Umfrageergebnis anzeigen: Hat man Euch schonmal gebeten an der Vermittelei mitzuwirken und seit Ihr darauf eingegangen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Glücklicherweise ist dieser Kelch an mir vorübergegangen

    6 18,18%
  • Ich wurde schon darum gebeten, mache aber nicht mit

    13 39,39%
  • Ich habe (wie Ralf) mich arg zurückgehalten, aber beratend mitgewirkt

    10 30,30%
  • Ich bin voll in die Vermittelei eingebunden, mache es aber ungern

    1 3,03%
  • Ich vermittle gern

    3 9,09%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Umfrage zu 'Marktstudie'

Erstellt von Ralf_aus_Do, 13.06.2005, 15:49 Uhr · 18 Antworten · 1.223 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Umfrage zu 'Marktstudie'

    Nun, in 'Marktstudie' hatte ich ja schon über das bekannte Vermittlungsthema geschrieben.

    Ich habe mich nun doch erfolgreich dagegen gewehrt, an der Vermittelei mitzuwirken (bis auf den kleinen 'Beratungsdienst von Samstag, zu dem ich mich habe breitschlagen lassen), möchte damit aber möglichst nicht sonderlich viel zu tun haben.

    Da mich aber interessiert, wie es dem Rest da geht, kommt jetzt die Umfrage dazu.

    Hat man Euch schonmal gebeten an der Vermittelei mitzuwirken und seit Ihr darauf eingegangen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Tja Ralf, ich halte es da wie du.

    Möglichst raushalten und höchstens beratend tätig werden.

    Wenn aber die beiden Töchter sich entschließen auch einen Farang haben zu wollen dann hänge ich wohl drin in der Sch...


    phi mee

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Und ich habe es 3 x mit "Erfolg" geschafft, mehr geht bei mir nicht(mehr).
    Deshalb habe ich Antwort 2 angekreuzt.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Ich wurde mehrfach gebeten doch Vermittlungsdienste zu übernehmen, habe aber abgelehnt und stattdessen Beratung angeboten.

    Damit hatte sich das Thema jeweils erledigt.

    Stefan

    Ps, es fehlt ein Punkt: "Ich würde gerne Vermitteln, aber mich fragt ja keiner!" (Gibts das überhaupt?)

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Grundsätzlich empfehle ich, daß sich der Betreffende selbst ein Ticket kauft und sich selbst am th. Heiratsmarkt umschaut.

    Dann muß ich mir kein Gewinsle anhören und kein schlechtes Gewissen anmanipulieren lassen, ich sei an irgendeinem Beziehungsunglück schuld.

    Martin

  7. #6
    Avatar von Chang Yai

    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    10

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Halli Hallo,

    wenn man Euch hier schreiben sieht, Ihr wollt Euch
    kein Gewinsel oder auch keine Vermittlung vornehmen,
    dann könnte manch einer die Meinung bekommen:

    Seid Ihr nicht zufrieden mit Eure Mia ? :???:

    Gruß der große
    Unbekannte ( stiller Mitleser )


    Ps.: Gewinsel brauch sich keiner anhören. Ein jeder ist alt genug !

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Zitat Zitat von martinus",p="252064
    Grundsätzlich empfehle ich, daß sich der Betreffende selbst ein Ticket kauft und sich selbst am th. Heiratsmarkt umschaut.
    Hallo Martin,

    ich glaube Du hast mich hier mißverstanden, die Aufgabe die an mich herangetragen wurde war jemanden zu finden, der Bereit wäre sich in eine in Thailand lebende Frau zu verlieben - aber möglichst rasch (konkret sollte dies unter Vorlage einer Photographie und Schilderung sämtlicher Qualitäten der Kandidatin geschehen).

    Das Photographievorzeigen und Schildern der Qualitäten war eine Aufgabe für die eine Freundin meiner Freundin mich für ungemein geeignet hält, warum .

    Zitat Zitat von Chang Yai",p="252110
    Seid Ihr nicht zufrieden mit Eure Mia ? :???:
    Darum geht es nach meiner Meinung nun nicht - letztlich wäre mir die Vermittelei vermutlich nicht so unangenehm, wenn ich die zu Vermittelnde kennen würde.

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Ich habe "ich vermittle gern" angeklickt. Nicht weil es voll trifft, aber weil es eher trifft als alles andere.

    Mir ist immer etwas unwohl bei dem Gedanken, dass da etwas schiefgeht, was ich hätte verhindern können. Also gebe ich meinen Senf dazu, völlig ungefragt und undiskutiert. Offen für jedermann zu sehen.

    So zB wenn mich jemand bittet eine e-mail zu schreiben. Dann ist es vorgekommen, dass ich eigene Kommentare dazugesetzt habe. Die lese ich natürlich auch vor, wenn wir den ganzen Kram nochmal kontrolllesen. Es gab nie einen Einwand.

    Meist habe ich eher Sorge um die Mädels als um die Männer. So habe ich auch schon einem Mädel abgeraten, weil ich den starken Verdacht hatte, es handelt sich um einen Trinker. Wie gesagt, leicht sind mir die Männer nicht gut genug, ich fühle mich da oft wie ein väterlicher Freund.

    Meine Frau ist immer ganz mama san, wenn mal wieder jemand sich auf den Weg aus der Sch...e machen will. Ich muss dann oft lachen, mit welchem Eifer sie am Werk ist. Immerhin sind drei Mädels aufgrund ihrer Vermittlung verheiratet. (100% Erfolgsquote, wenn man zwei nicht mitrechnet. Von den zweien ist eine zum Ehemann zurückgehkehrt und eine in ihren alten Mia Noi-Status) Dabei hat sie die Mädels nicht an die Männer vermittelt, sondern zu einer Freundin in Kamala in die Bar. Dass sie dafür kein Geld nimmt ist für sie selbstverständlich (in der Saison 1000 Bath von der Barbesitzerin zu bekommen, wäre eigentlich üblich und wurde auch angeboten). Sie nimmt sich viel Zeit, den Mädels zu erklären, was auf sie zukommen kann und wie sie damit umgehen können. Jemanden, der eigentlich nur Kohle machen möchte würde sie gar nicht vermitteln (hat eine in ihren Augen unseriöse Frau thaifreundlich abblitzen lassen). Auch den Englischunterricht gibt es gratis. Sie freut sich halt über jede, die einen husband-falang abkriegt.

    Gruss
    mipooh

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    Zitat Zitat von mipooh",p="252116
    ...Sie freut sich halt über jede, die einen husband-falang abkriegt.....
    hallo mipooh,

    kenne ich auch so von meiner frau, ich muss da eher x einen warnenden kommentar abgeben
    hinsichtlich der d männer, viele haben sich noch nicht von ihren altlasten getrennt.

    gruss

  11. #10
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Umfrage zu ´Marktstudie´

    @mipooh,

    das ist nachzuvollziehen, da ist ein großer Unterschied. Du kennst dann die Klientin, ich habe ein Foto gesehen und habe von der Freundin meiner Freundin gehört, sie sei eine ganz liebe Frau und sucht einen deutschen Mann - wenn ich die Frau kennen würde wäre es vermutlich auch eine Gefälligkeit, die ich gerne und gewissenhaft erbringen würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 16:06
  2. Marktstudie
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:57
  3. Adoption , Umfrage...................
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 12:29