Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Ultimate-Fighting

Erstellt von Red_Mod_Ant, 13.06.2009, 23:42 Uhr · 99 Antworten · 4.439 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von Nokhu",p="737254
    ...
    Nur was wäre gewesen, hätte der alte Sack ne Knarre im Mantel gehabt?

    Verhältnismässigkeit der Mittel?????
    Bei diesem Beispiel hätte es ihm auch nichts genutzt.

    Aber was meinst du mit; Zitat: Verhältnismässigkeit der Mittel?????

    Ich denke, er hätte das Recht gehabt sich zu schützen.
    Aber was hat das mit UFC zu tun?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von spartakus1",p="737259
    Bei diesem Beispiel hätte es ihm auch nichts genutzt.
    Aber was hat das mit UFC zu tun?
    UFC hätte dann auch nichts genutzt? [highlight=yellow:80ac7bfacc] Wofür ist es dann gut?[/highlight:80ac7bfacc]

    Ansonsten:
    Verhältnismässigkeit der Mittel
    Um einen Angriff auf Leib und Leben abzuwehren ist die Verhältnismässigkeit d. Mittel aussschlaggebend.
    D.H. z.B. : Wirst du mit einem Stock (Baseballschläger) angegriffen, darfst du dich (im Prinzip) nur mit gleichwertigem wehren.
    Messer <> Messer etc.
    Nur im allernötigsten Notfall kann darüber hinaus abgewehrt werden.

    >mal frei interpretiert aus den Notwehr § <

    Hehe, was ist allernötigst und wie entscheidet man in Sekunden, wofür Anwälte und Gerichte Jahre brauchen.

  4. #53
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von spartakus1",p="737255
    Zitat Zitat von petpet",p="737253
    Zitat Zitat von Page",p="737251
    Lieber einen richtiger Kerl als Liebhaber aus der UFC als einen User aus dem Nittaya um nur von der Liebhaberei träumen zu können. ;-D
    Du stehst auf Kerle? Schwul? :-)
    Petpet. Schau mal das Geschlecht...
    Genau das hat er getan. Nicht alles was virtuell geschrieben steht, ist identisch mit der Realität. ;-D

  5. #54
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von Nokhu",p="737261
    Zitat Zitat von spartakus1",p="737259
    Bei diesem Beispiel hätte es ihm auch nichts genutzt.
    Aber was hat das mit UFC zu tun?
    UFC hätte dann auch nichts genutzt? Wofür ist es dann gut?
    Irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen...

    Ist ja auch schon spät... Lat dii sa wat... (schlaf gut/gute Nacht)

  6. #55
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ultimate-Fighting

    Marc, von UFC höre ich (ausführlich) in diesem Thread zum ersten Mal.
    Von einigen Bekannten/Freunden weiß ich, dass sie 'Streetfighting' trainieren, was aber wohl nicht viel mit UFC zu tun hat, oder?

    Mir ist schon klar (@spartakus1), dass die Gewaltbereitschaft zugenommen hat und die Hemmschwellen gleichzeitig rapide abgenommen haben. Das ist imho der Preis, den die Gesellschaft zahlen muß (Stw.: Bort & Spiele). Ob eine Umkehr möglich ist Zumindest die Zahlen könnten darufhin deuten:

    ...den Rückgang der Gewalttaten [4,2 %], die von jungen Leuten im Alter zwischen 14 und 18 Jahren verübt wurden.
    Quelle


    Nach den hier geschriebenen Zahlen über UFC scheint ein Verbot kontraproduktiv, denn dann würde das Ganze noch attraktiver; obendrein würde die Diskussionen darüber eine kostenlosen Werbung bedeuten.

    Das Ganze scheint ja ohnehin eine reine Kommerzveranstaltung zu sein. Wenn dem so ist, sollte es wie wie alle anderen Komsumgüter behandelt werden: Keine kostenlose Darstellung resp. wer es sehen möchte MUSS zahlen.

  7. #56
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von phimax",p="737266
    ...
    Das Ganze scheint ja ohnehin eine reine Kommerzveranstaltung zu sein. Wenn dem so ist, sollte es wie wie alle anderen Komsumgüter behandelt werden: Keine kostenlose Darstellung resp. wer es sehen möchte MUSS zahlen.
    So ist es.
    Es wird aber auch über die Werbung der Privatsender finanziert, und somit wird der Einführung ins deutsche TV nichts mehr im Wege stehen.
    "Geld regiert die Welt", kein dummer Spruch.
    Mir egal, was ich nicht sehen will, schaue ich mir auch nicht an.

  8. #57
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von spartakus1",p="737272
    Es wird aber auch über die Werbung der Privatsender finanziert...
    Ich meinte eher: Pay-TV - Privatsender kann ich ja kostenlos empfangen...

    ...was ich nicht sehen will, schaue ich mir auch nicht an.
    Dito (deswegen 'verschwindet es allerdings nicht :-) ).
    Wenn man dies dann auch an seine Kinder vermittelen kann, wäre es schon ein richtiger Schritt.

  9. #58
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von phimax",p="737266
    Marc, von UFC höre ich (ausführlich) in diesem Thread zum ersten Mal.
    Von einigen Bekannten/Freunden weiß ich, dass sie 'Streetfighting' trainieren, was aber wohl nicht viel mit UFC zu tun hat, oder?
    ich denke du meinst free fight was natürlich richtig wäre und durchaus mit der ufc zutun hat :-) wie reine streeetfighter in der ufc aufgenommen werden, sieht man gut bei kimbo slice (youtube star..) einem bearnuckel bzw streetfighter der der ufc beigetreten ist. es kamen durchweg negativ stimmen der sportler, was zur folge hatte das kimbo slice mittlerweile hart mma trainiert. dies zeigt wie wichtig den sportlern die ufc ist, und definitiv kein sammelbecken für schläger und rummelboxer

  10. #59
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von marc",p="737276
    kimbo slice (youtube star..)
    Hab' gerade mal geschaut.
    Zweites Video: Altersbeschränkung - Anmeldung notwendig.
    Schon mal nicht schlecht.
    (weiß nicht mehr, wie es bei meiner Anmeldung bei YT war und wie mein Alter verifiziert wurde)

    Diese Video fand ich dann allerdings OK.
    Der Typ haut den anderen um, schaut, reicht ihm die Hand und hilft im auf. Das war's. Deswegen die Freigabe ab 18?
    Mir unverständlich...


    P.S. Noch den einen oder anderen 'Best of' Zusammenschnitt angeschaut:
    Nirgends ein nachtreten oder draufspringen.
    Möglich, dass es extra so dargestellt wird.
    Mir jedenfalls 'symphatischer', als die UFC-Clips.

  11. #60
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ultimate-Fighting

    Zitat Zitat von spartakus1",p="737165
    ...Auch schon ein wenig zu viel geboxt...
    Nee, das ist was für Primitivlinge - dem bin ich immer erfolgreich aus dem Weg gegangen.
    Aber die Menschen reizen und dann mit kochenden Blut alleine lassen, hat viel mehr Spaß gemacht.

    Zitat Zitat von spartakus1",p="737165
    ...Dort ging es um Waffen...
    Sind Fäuste denn keine Waffen?
    Dann setz doch mal bitte deine Lesebrille auf und schau dir die Fotos aus dem Link weiter oben etwas genauer an.

    Sicherlich willst du mir jetzt erklären, daß sich beide nur ganz zärtlich umarmen oder versuchen gegenseitig die Fingernägel zu schneiden und zurechtzufeilen.

    Die Darstellung des einen Fotos zeigt eindeutig eine Straftat - Im deutschen Strafrecht wird die Körperverletzung in § 223 bis § 231 sowie § 340 StGB geregelt.
    Genaueres könntest du z.B. mit Lesebrille hier nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung

    Außerdem ist eindeutig Habgier im Spiel, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sich 2 erwachsene Männer für einen Kaugummi oder Plastikpokal gegenseitig krankenhausreif schlagen.
    "...Habgier wird von der Rechtswissenschaft als "rücksichtsloses Streben nach Gewinn um jeden Preis" definiert..."
    Hier steht allerdings was von Mord, was ich mal bei dieser sog. Sportart, wie du es auch nennst, mal grundsätzlich ausschließe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Habgier

    Zitat Zitat von spartakus1",p="737165
    ...Gutmenschen...
    Da wollte ich tatsächlich etwas Benzin ins Feuer gießen und wissen, wer darauf anspringt. Deswegen auch die Steigerung mit dem Verkauf der Eintrittskarten am Leid anderer Menschen ganz kräftig zu verdienen.

    Wenn ich dich richtig verstehe, findest du das als Mords-Spaß mit Belustigungseffekt; das du natürlich niemals anschauen würdest...
    ... jetzt geht ich gleich zum Lachen in den Keller, damits keiner hört und ich nicht vom Stuhl falle.

    Sowas gabs auch schon in Rom unter Kaiser Nero... ich finde wir sollten wieder ein Colloseum bauen und die Zuschauer entscheiden lassen (0137...) wer weiterkommt und wer auf der Strecke bleibt.
    Hey - genau das fehlt noch in dieser Art von Brutaloshow... und eine Übertragung bei Pro7 mit Werbeunterbrechung... ich glaube ich maile gleich mal den Veranstalter an.

    Zitat Zitat von spartakus1",p="737165
    ...Gutmenschen...
    Verstehtst du jetzt warum ich das Wort erwähnte?
    Im Grunde könnte es mir egal sein, aber wenn ich an die Zukunft unserer Kinder denke und irgendwann mal fassungslos vor deren Verständnis für brutaler Volksbelustigung stehe, dann denke ich, daß in der Vergangenheit etwas falsch gemacht wurde.

    Ich meinte ganz einfach:
    Diese Art von Unterhaltsshow gehört verboten, sonst landen wir irgendwann mal in der Realität der Filme aus den 80ern, Rollerball, Thunderdome usw. mit Lautsprecherdurchsagen in Kampfarenen (so werden dann wohl unsere heutigen Spielstätten genannt werden), wie "...legalisiert das Verbrechen... machen Sie mit bei der Menschenjagd..."

    Martin

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIGHTING BEAT DVD
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 09:12
  2. Vista Ultimate SP1 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 19:09
  3. Support für Windows XP länger als für Vista Ultimate
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:19
  4. Den "Ultimate Trash Award" gibbet net mehr
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 06:40
  5. Ultimate Zip Compresion Agent - *.uze Dearchivieren?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 12:52