Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Uhrzeit im Isaan ?

Erstellt von Leipziger, 09.09.2004, 20:22 Uhr · 22 Antworten · 1.986 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    Hallo waanjai

    In ganz Thailand - nicht nur im Issaan - teilt man den Tag in vier Zeitphasen ein.
    Eine Frage hätte ich noch , wie sieht denn so eine Uhr aus , ich meine das Zifferblatt , 2x von 1 bis 6 oder wie :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    Habe bislang nur die selben Zifferblätter wie in D gesehen. Also on 1-12.
    Würde wahrscheinlich gar nicht so leicht sein mit Ziffernblättern 1-6 und noch einmal 1-6. Weil man keine Gemeinsamkeiten zwischen der Nacht und dem Nachmittag zur Verfügung hätte (z.B. farbliche oder symbolische) bzw. dem Vormittag und dem Abend.

    Aber - sollen uns andere einmal überraschen und solche alternativen Zifferblätter hier einstellen :-)

  4. #13
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    Da ich diese Viertel-Zeiteinteilung mir noch nie merken konnte bis auf "yen", benutze ich vorsichtshalber die 24-Stunden-Zeiteinteilung, die die Thais auch kennen, also beispielsweise 18 Uhr = siipbät narikah.
    Das versteht man wohl auch im Isaan weitestgehend.

  5. #14
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    Hallo Freunde,

    Waanjai hat das ganz excellent erklärt.
    Es gibt aber noch dazu die Zeitangabe nach, wie bei uns ein uhr, bzw. 22 Uhr.
    d.h. von 1-24 Uhr.

    Das heißt dann z.b. ein Uhr - Nüng Naliga
    zweiundzwanzig Uhr - Jisip song Naliga


    Sagt aber normalerweise in THL kein Mensch, wäre aber auch richtig.

    Grüße
    mandybär

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    Kann man hier im Forum eigentlich Member auf "ignorieren" stellen? Manchmal habe ich den Eindruck.

    Mandybär, was habe ich denn anderes gesagt?

  7. #16
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    :O
    vielleicht hat er Dich ja nicht gemeint ;-D

  8. #17
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    Hi Chak

    ich bitte vielmals um Vergebung, die Vermutung liegt nahe, wenn Du auf die Uhrzeit guckst, daß sich unsere beiden Postings zeitlich überschnitten haben.

    Ich bin halt öfters nicht der schnellste mit dem abposten, weil ich zwischendurch immer wieder mal telefonieren muß.

    Bleib Cool

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  9. #18
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    ob das Kurt wohl auch ?
    ;-D

  10. #19
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    @Leipziger

    Hier nochmal schön zum Nachlesen und Du kannst Dir die Aussprache der einzelnen Uhrzeiten auch anhören wenn Du magst

    Viele Grüße,
    Samuifreund

  11. #20
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Uhrzeit im Isaan ?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="167589
    Hi Chak

    ich bitte vielmals um Vergebung, die Vermutung liegt nahe, wenn Du auf die Uhrzeit guckst, daß sich unsere beiden Postings zeitlich überschnitten haben.

    Ich bin halt öfters nicht der schnellste mit dem abposten, weil ich zwischendurch immer wieder mal telefonieren muß.

    Bleib Cool

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär
    Kein Problem, MAndybär, mir ist das nur schon häufiger mit verschiedenen Postern passiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Uhrzeit
    Von ReneZ im Forum Test-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 07:02
  3. Uhrzeit-Wetteranzeige
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 23:46
  4. Uhrzeit auf thailändisch
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 22:49
  5. Datum und Uhrzeit
    Von Ulf im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 13:15