Ergebnis 1 bis 9 von 9

Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

Erstellt von Sammy33, 24.03.2007, 22:09 Uhr · 8 Antworten · 930 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    Liberale wollen Umstellung abschaffen
    Die FDP fordert in einem aktuellen Antrag, die Sommerzeit als ganzjährige Zeit in allen 27 EU-Ländern gelten zu lassen. Die jährlich zweimalige Zeitumstellung, die Unternehmen und Bürgern zu schaffen mache, gehöre abgeschafft. Die Sommerzeit sei in Anbetracht der geänderten Lebens- und Arbeitsgewohnheiten als dauerhafte Zeitmessung besser geeignet als die Winterzeit, wie die Normalzeit umgangssprachlich genannt wird. Bis zum 30. April 2007 sollten die EU-Mitgliedstaaten der EU-Kommission über die Auswirkungen der Zeitumstellung berichten, teilte die FDP-Bundestagsfraktion mit.

    Quelle
    T-Online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    Ich werde überhaupts nix vor stellen - das macht DCF77 für mich.

    Dass die Zeitumstellung energietechnisch ein Schuss in den Ofen war, ist hinreichend bekannt - wie allerdings auch andere politische bzw. umwelttechnische Entscheidungen ein Schuss in den Ofen waren.

    Stehe ich halt morgen früh eine Stunde später auf

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    ich steh morgen auf, wenn ich aufwache oder geweckt werde. Momentan ist das zwischen 7 und 8 Uhr der Fall - egal ob Wochenende... :kopfhau:

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    seit der einführung der sommerzeit ist mir das zeitgefühl völlig abhanden gekommen. :O

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    Vorteil der Sommerzeit für mich: Die langen und 'hellen' Sommerabende.
    In Thailand finde ich die 'frühe' Dunkelheit nicht so toll.

  7. #6
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    ????

    was uhr vorstellen glaub ich nicht ;-D

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    Zitat Zitat von Sammy33",p="464890
    Liberale wollen Umstellung abschaffen
    Die FDP fordert in einem aktuellen Antrag, die Sommerzeit als ganzjährige Zeit in allen 27 EU-Ländern gelten zu lassen.
    Endlich mal ein sinnvoller Antrag. :bravo:
    Die Zeitumstellung ist doch der groesste Quatsch.
    Dagegen ist die Sommerzeit sinnvoll.

    Sioux

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    Zitat Zitat von Sioux",p="464971
    Endlich mal ein sinnvoller Antrag. :bravo:
    Die Zeitumstellung ist doch der groesste Quatsch.
    Sehe ich genau so. Wobei es mir fast egal wäre, für welche Zeitvariante man sich entscheiden würde.

    Na ja, die Sommerzeit ist halt ein Stück näher an Thailand...

  10. #9
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

    Dekretzeit
    hat wohl Jemand von den Liberalen Urlaub im Osten gemacht :schuettel:


    der
    Lothar aus Lembeck

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit. Pro und Kontra.
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 21:30
  2. Ende Sommerzeit
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:50
  3. Sommerzeit
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:58
  4. Probleme durch die Sommerzeit
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 01:05
  5. Am Sonntag beginnt die Sommerzeit
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 19:12