Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Übergewicht schadet der Umwelt

Erstellt von Hippo, 20.04.2009, 09:38 Uhr · 57 Antworten · 3.855 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    das problem würde nicht bestehen wenn die airlines die sitze nicht so zusammenpferchen würde das ein normalgewichtiger gerade hineinpasst, von der beinfreiheit ganz zu schweigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    Zitat Zitat von wingman",p="715614
    das problem würde nicht bestehen wenn die airlines die sitze nicht so zusammenpferchen würde das ein [highlight=yellow:d56223b047]normal[/highlight:d56223b047]gewichtiger gerade hineinpasst, von der beinfreiheit ganz zu schweigen.
    NORMAL gewichtige zahlen den NORMALEN Preis.
    ÜBER gewichtige zahlen den ÜBER Preis.

    Ist doch ganz einfach.... ;-D

    Anderer Vorschlag:

    Alle Übergewichtigen im Flieger Nebeneinander setzten.
    Die "Normal" gewichtigen natürlich auch...

  4. #43
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    Zitat Zitat von wingman",p="715614
    das problem würde nicht bestehen wenn die airlines die sitze nicht so zusammenpferchen würde das ein normalgewichtiger gerade hineinpasst, von der beinfreiheit ganz zu schweigen.
    Dann müsste allerdings jedes Ticket teuerer werden, was mir gar nicht so recht wäre; ich passe nämlich in die momentanen Sitze und würde nur sehr ungern für zusätzlichen Platz bezahlen, den ich gar nicht brauche :-)

  5. #44
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    Zitat Zitat von Godefroi",p="715658
    Zitat Zitat von wingman",p="715614
    das problem würde nicht bestehen wenn die airlines die sitze nicht so zusammenpferchen würde das ein normalgewichtiger gerade hineinpasst, von der beinfreiheit ganz zu schweigen.
    Dann müsste allerdings jedes Ticket teuerer werden, was mir gar nicht so recht wäre; ich passe nämlich in die momentanen Sitze und würde nur sehr ungern für zusätzlichen Platz bezahlen, den ich gar nicht brauche :-)

    Für die Hungerhaken könnten dann ja ein paar Kindersitze eingebaut werden!

    Mit der Sitzbreite komme ich eigentlich noch zurecht, mich stört da eher der Sitzabstand. Für Menschen über 1,80 ist es da gerade bei der LTU schön recht unangenehm bei Langstrecken. Müssen dann große Menschen auch Aufpreis bezahlen?

    Zunächst mal halte ich ein Durschnittsgewicht von 75 kg, wie es ja auch in Aufzügen meistens zu finden ist, für nicht mehr realistisch heutzutage. Genau wie die Bekleidungsindustrie stillschweigend eine Anpassung in den letzten Jahren vorgenommen hat so müsste es auch hier passieren. Eine Größenordnung von 85 kg inkl. Kleidung halte ich da eher für realistisch.

    Um es jetzt für jeden gerecht zu machen müsste ein Geamtgewicht für den vorgegebenen Reisepreis vorgegeben werden.

    Z.B.: 85 kg Mensch + 20 kg Gepäck + 5 kg Bordgepäck = 110 kg Gesamtgewicht.

    Wer darüber hinaus geht muss nachzahlen. Unsere Frauen dürften dann aber im Gegenzug 50 - 60 kilo Gepäck Aufpreisfrei mitnehmen. Fliege ich zusammen mit meiner Frau bringen wir halt 165 kg auf die Wage und dürften 55 kg Gepäck mitnehmen.

    Allerdings wäre die Fluggesellschaft verpflichtet auch für jeden den passenden Sitz bereit zu stellen. Was wohl kaum realisierbar wäre.

    Übrigens die durchtrainierten Hungerhaken von 75 kg dürfen dann zwar 35 kg Gepäck mitnehmen aber zusätzliches Sportgepäck gibbet dann auch nicht mehr ohne Aufpreis!



    phi mee

  6. #45
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    Ryanair scheint unter anderem darüber nachzudenken, ob man den BMI also Kriterium verwenden könnte. Damit wären dann normalgewichtige Personen aus dem Schneider, egal wie gross sie sind (gelesen im Spiegel online).

    Allerdings tragen sie so weit ich lesen konnte nicht der Tatsache Rechnung, dass Frauen und Normalgewichtige hinsichtlich des Gesamtgewichts benachteiligt werden, denn obwohl sie weniger wiegen, dürfen sie nicht mehr Gepäck umsonst mitführen :-)

  7. #46
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...620468,00.html

    Ryan Air geht es natürlich ausschließlich um das Wohl der (schlanken) Passagiere, bestimmt geht es Ihnen nicht darum, einen Grund zu finden, mehr Rahm abzuschöpfen ;-D

  8. #47
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    und schon sehr lange hier
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...t_t=0&start=53

  9. #48
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    Zitat Zitat von phi mee",p="715675
    Zunächst mal halte ich ein Durschnittsgewicht von 75 kg, wie es ja auch in Aufzügen meistens zu finden ist, für nicht mehr realistisch heutzutage. Genau wie die Bekleidungsindustrie stillschweigend eine Anpassung in den letzten Jahren vorgenommen hat so müsste es auch hier passieren. Eine Größenordnung von 85 kg inkl. Kleidung halte ich da eher für realistisch.

    Aktuell hierzu: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mo...raeftiger.html




    phi mee

  10. #49
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    Willste dich wieder rausreden?

  11. #50
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Übergewicht schadet der Umwelt

    Klar, und als guter Kaufmann verkauf ich nebenbei auch noch Sand in der Wüste und eine Kühlschrank in der Antarktis1



    phi mee

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.15, 19:33
  2. Wein schadet dem Gehirn deutlich mehr als Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:22
  3. Übergewicht bei Bangkok Airways
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 22:02
  4. ZDF-Umwelt
    Von Visitor im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:53
  5. Ausländische Presse schadet dem Thailand Image
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 18:40