Ergebnis 1 bis 1 von 1

UBC Empfang in Deutschland ?

Erstellt von DisainaM, 05.05.2002, 04:34 Uhr · 0 Antworten · 797 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    UBC Empfang in Deutschland ?

    Ist Euch zufällig jemand bekannt, der mit seiner Sat Anlage UBC in Deutschland empfängt ?

    Im C Bandbereich,
    nach dem Beam liegt ja kein Global Beam vor.

    Müßte dann wohl eine riesige Antenne sein, aber läßt sich das mit Irdeto 2 Verschlüsselung hier überhaupt einfangen ???

    In der weiteren Übersicht sieht der Rest ja wenig versprechend aus.

    Leider lässt sich in Fachforen auch wenig dazu finden.


    Beitrag von 1997 (gegoogelt):
    So weis
    mittlerweile Jeder, der sich in wenig auf dem Gebiet auskennt, das es mit einigem Aufwand moglich ist,
    nicht nur via Thaiwave auf Eutelsat 16 Grad Ost, ein Programm mit Beitragen aus Thailand zu sehen,
    sondern gleich Mehrere, z.Zt. 5! Freilich, ob diese auch in Zukunft weiter empfangbar bleiben, kann ich an
    dieser Stelle nicht sagen! Eins ist jedenfalls sicher, auch wenn Thaiwave widerspricht, das mehrere
    Programme Offen aus Thailand hier zu empfangen sind. Jeder kann es selbst ausprobieren und sich
    davon uberzeugen. Freilich  der Aufwand, um davon etwas zu sehen, ist wesentlich groser als der von
    Thaiwave via Eutelsat 16 E. Allerdings, wenn dort evtl. in absehbarer Zeit verschlusselt wird, ist der
    direkte Thaicom-Empfang eine Moglichkeit, um Offen ein weitaus reichhaltigeres Programmangebot ohne
    Abogebuhr, zu empfangen.
    Ohne Tresholdfilter kann ich selbst mit 360cm Maschendrahtspiegel, von den erwahnten Programmen auf
    Thaicom nichts sehen! Wer standig diese Programme sehen mochte, der benotigt schon mindestens
    460cm Durchmesser und einen Digitex, der ja auch nicht gerade billig ist!
    Wer hingegen, nur mal sehen will, ob es dort uberhaupt was zu sehen gibt,. der kann dies allerdings
    bereits mit 180cm Vollspiegel und einem entsprechend empfindlichen Sat-Receiver, der einen
    Tresholdfilter hat.


    Letzte Änderung: DisainaM am 05.05.02, 04:47

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. UBC-Empfang
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 05:49
  2. Sat-Empfang
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:09
  3. SOS TGN Empfang
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 21:50
  4. SAT Empfang in TH - PSISAT
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:52
  5. Email Empfang aus LOS
    Von futurelike im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:00