Ergebnis 1 bis 10 von 10

TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

Erstellt von DisainaM, 12.11.2002, 01:21 Uhr · 9 Antworten · 817 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Am Mittwoch läuft um 23.15 auf WDR der Film :

    Ruang Talok 69

    Ruang Talok 69 / 6ixtynin9, Thailand 1999

    Tum, Angestellte einer Finanzierungsfirma in Bangkok, wird entlassen - per Losentscheid - und findet überraschend einen Nudelkarton voller Geld vor ihrer Wohnungstür. Aus einer existenziellen Lebenskrise wird unversehens ein turbulenter Kampf ums Überleben. Tum kommt nicht mehr dazu, Selbstmord zu begehen. Sie wird nicht nur mit gewalttätigen und sentimentalen Gangstern, mit neugierigen und eifersüchtigen Nachbarinnen, mit sympathischen Polizisten und verkorksten Liebesbeziehungen konfrontiert, sondern bekommt es auch mit Telefonexhibitionisten, verräterischen Handys und unhandlichen Korbtruhen zu tun. Und bald stapeln sich geradezu Leichen in ihrer Wohnung, die unauffällig entsorgt werden wollen. Tum, mit ihrem blauen Fingernagel, muss immer öfter sehr rotes Blut beseitigen und das alles nur, weil merkwürdige Zufälle und die defekte Türnummer ihres Appartements (aus einer 6 wird eine 9) eine Kettenreaktion tragikomischer Ereignisse und Verwechslungen in Gang setzen, die niemand mehr kontrollieren kann. Kein Wunder, dass sich in Tums Wohnung, unter den strahlenden Augen von Prinzessin Diana, schließlich gleich 6 Gangster und 3 Polizisten mit gezogenen Waffen gegenüberstehen. Doch da hat Tum mit ihrem zerrupften Lieblingsvogel den Tatort längst hinter sich gelassen...

    [hr:1da9ae157d]

    Ein weiterer Tip:

    Ein Sommer in Hanoi


    Von dem Regiesseur von :
    Der Duft der grünen Papaya,
    Cyclo

    mit Lien (Tran Nu Yên-Khê)


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Wer übrigens einen Videorecorder hat, wo er mit 2 Kanal Ton aufnehmen kann, kann diesen thailändischen Film sowohl in Thai, als auch in Deutsch aufnehmen.

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Zweikananl-Ton gibt es leider nicht über Satellit und die meisten Kabel werden auch über Sat gespeist. Aber wer WDR über Antenne empfängt bzw. Kabel in NRW hat, wird das Original bekommen.

    Übrigens wurde der Film schon hier, 22.Okt 02, 11:55, vorgestellt. Die Beschreibung war etwas detaillierter, wie ich meine. Aber man kann so ein seltenes Stück im deutschen TV nicht oft genug anpreisen!
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Stimmt,
    wer übrigens mit seinem Videorekorder keinen ZweiKanalton aufnehmen kann, und nur die deutsche Übersetzung aufnimmt, kann mit etwas Aufwand am Audio-Ausgang seines Fernsehers eine Kabelverbindung zu dem Audio-in-Stecker seiner Soundkarte am Rechner machen.
    Anschließend kann man dann den Thai-Ton in MP3 aufnehmen, während man den Film im Orginal sieht (den deutschen Ton bekommt man durch die Videorekorderaufnahme), aber während des Films dann nicht umschalten :-)

    Man kann gespannt sein, wenn man später Thai-orginal-Ton mit der deutschen Übersetzung vergleicht !

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Zur Ergänzung: Wer einen Stereo VCR hat, bei dem werden automatisch beide Tonspuren aufgenommen. Bei der gewohnheitsmäßigen Wiedergabe in Stereo hört man dann beide Tonversionen gleichzeitig. Man kann aber auf Mono umschalten und sich dann für den linken oder den rechten Kanal entscheiden.
    Jinjok

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Naja,

    eine typische Auslandsproduktion aus Thai-chinesischer Produktion.

    Thai-Ton gabs hier zwar nicht, aber ich schätze mal,

    das es das Thai aus chinesischen Filmen ist,

    mit der typisch abgehackten Form.

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Hallo,
    wir haben den Film bis 0:30 angesehen ( Ende 01:05)
    Er war bis dahin Klasse und nur weil ich heute um 05:30 wieder ´raus mußte, sind wir ins Bett. Wir werden den Rest heute aus der Konserve ansehen.
    Leider kein 2-Kanalton ( Deutsch-Thai ) über Kabel.
    Aber der Film kommt eigentlich ohne viele Worte aus, bzw. ist auch ohne deutsche Sprachkenntnisse verständlich.
    Die Spannung beginnt recht früh und wird eigentlich immer größer.
    Die sich abspielenden Zufälle sind teilweise grotesk, aber sehr amüsant. Jedenfalls keine Alltagskost

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Ich fand den Film bis auf das Ende auch sehr gut. Mir fällt aber auch kein besserer Schluss ein.

    Ausserdem hübscher Polizist!!
    Hat der noch mehr Filme gedreht?

  10. #9
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Es wurde ja viel in diesem Zusammenhang über das "blutrünstige" Thailand geschwafelt.

    Hat überhaupt jemand (Farang) das versteckte Augenzwinkern in dieser ganzen Geschichte bemerkt?

    Einer hat ja schon das "Giggeln" seiner Thaiholden beim Zuschauen erwähnt. Sie hat´s wohl verstanden. aber wir deitschen müssen ja alles intellektuell zerfleischen, sonst macht´s wohl keinen Spass, gelle?

    Ho Ho Ho tschi min...Tunnel für die Frösche!

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

    Logisch können Cartoons Spass machen, je nach dem ...

Ähnliche Themen

  1. Mittwoch 2015
    Von dawarwas im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 19:51
  2. Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 20:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 14:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 14:34
  5. Hausbau in Sri Bun Ruang
    Von Jirawan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 19:23