Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 16.08.2010, 20:02 Uhr · 14 Antworten · 2.094 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, wisst ihr wie die Elektrofachleute das CE Zeichen nennen, CHINA EXPORT!!!!! und viel Spass.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    "Elektrofachleute"?

    Widerspricht sich das nicht?

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, wisst ihr wie die Elektrofachleute das CE Zeichen nennen, CHINA EXPORT!!!!! und viel Spass.
    Es ist dir aber schon klar, dass das CE Kennzeichen erst einmal mit Elektrik nichts zu tun hat. Für die gibt es andere, z. B. Niederspannungrichtlinie, Prüfverfahren.
    Das CE Kennzeichen muss auf jeder Maschine, vom Nasenbohrer bis Atomkraftwerk aufgebappt sein. Wie Pee Niko schon schrieb, mit nachvollziehbarer Dokumentation zu sicherheitrelevanten Betrachtungen.

  5. #14
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, wie ihr schreibt, es muß nicht jede elektrische Maschinen CE Zeichen haben, der Handnasenbohrerin, die Maschine des Kleindynamo, wo haben die ihr GS Zeichen und wo soll man suchen. Kannst mir das und alle andere verraten. Das ist auch CHINA EXPORT.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    "Elektrofachleute"?

    Widerspricht sich das nicht?
    Das CE Zeichen ist absolut nichts wert. Es besagt gar nichts, schon gar nichts über Sicherheit. Selbst ein Bügeleisen mit Nyfazkabel aus China trägt ein CE Zeichen und ein gefälschtes TÜV Rheinlandsymbol . Nach einer halben Stunde brennt zwar die Wohnung aus...................grins.

    Edit: das war kein witz, in natakwan hat mae so ein bügeleisen made in china in betrieb gehabt. tatsächlich mit einem kunststoffkabel und nyfaz ählichen litzen darin. ich habe dann das ding entschärft (seitenschneider, kabel ab) und in rayong ein vernünftiges besorgt. kurios...CE Zeichen und tatsächlich ein TÜV Rheinland aufkleber.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mövenpick eröffnet drei neue Hotels in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 12:11
  2. Das Wetter im Rheinland ist Sch........
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 15:50
  3. Papst eröffnet Oktoberfest !
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:53
  4. Altes Forum geschlossen und neues eröffnet
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:49
  5. Konferenz der APEC-Wirtschaftsminister in Thailand eröffnet
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 10:02