Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Tütenregelung

Erstellt von sunnyboy, 30.01.2007, 20:52 Uhr · 14 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Tütenregelung

    Nicht was ihr wahrscheinlich wieder denkt

    Hatte im Dez. ein Flug von FRA nach BKK. Normal gehören Flüssigkeiten nicht mehr ins Handgepäck und wenn dann gibt es für den Flug die absolut sichere Einschweißtüte ,
    aber an unserem Gate und an ein paar anderen auch (waren alles Flüge die Richtung Osten gehen (ehemalige GUSstaaten, Thailand, etc.)hat das niemanden interessiert .
    Hatte selbst 1,5 Liter Wasser in meinem Handgepäck.
    Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es unterschiedliche Regelungen gibt. Tüten nur noch für Europa, Türkei und USA, Kanada. Weiterhin gab es noch die Bemerkung, dass durch die ständigen Änderungen jeglicher Überblick bezgl. der aktuellen Bestimmungen verloren gegangen ist?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Tütenregelung

    wie ich es "verstanden" habe , gilt die Regelung für alle Flüge von EU aus - egal wohin, habe also im Dezember alles sauber eingetütet, kurzer Blick der Checker und gut war es....zurück war keine Tütentenpflicht

  4. #3
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Tütenregelung

    Zitat Zitat von UAL",p="444729
    wie ich es "verstanden" habe , gilt die Regelung für alle Flüge von EU aus - egal wohin...
    So wars am 23.12. in Frankfurt auch, es liefen auch noch jede Menge Leute rum,
    die einen drauf hingewiesen haben.

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Tütenregelung

    So wars am 23.12. in Frankfurt auch, es liefen auch noch jede Menge Leute rum,
    so war das in meinem Fall ja auch, bloß am Gate hat es keinen mehr interessiert .
    In Paderborn durften z.B. Richtung Portugal Wasserflaschen mit an Bord genommen werden, man mußte nur antrinken.
    Es scheint hier neben dem offiziellen Reglement, zig Ausnahmen zu geben.
    Deshalb würde mich der aktuelle/tatsächliche Stand bei Flügen Richtung Thailand von FRA interessieren.

    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Tütenregelung

    die neuen regeln sagen, dass man, wenn der flieger in der eu startet, alles nurnoch in einem wieder verschliesbaren plastikbag mit nehmen darf. alles darf nicht groesser als 100ml sein. ausgenommen sind flieger richtung uk und usa, da darf es nur 90ml sein.

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Tütenregelung

    Sunnyboy, ich hoffe nur das mit dem Antrinken gilt nicht auch für After Shave.

  8. #7
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Tütenregelung

    Wofür brauchst du ein Aftershave im Flieger?
    Gehörst du zu der Sorte Reisender, die auch nach 12stündigen Flug Wert darauf legen, wie aus dem Ei gepellt das Ankunftsland zu betreten?
    Wenn ja, dann ist eine Krawatte dazu geradezu eine Pflichtübung ;-D .

    Aber mal (teil)ernsthaft:
    Ich bin es seit vielen Jahren gewohnt auf meinen Flügen einen kleinen, sagen wir mal "Seelentröster" in Form eines wodkagefüllten "Taschenflachmanns" mitzuführen.
    Dass dieser, da aus Metall und somit nicht durchsichtig, nun passé ist, ist mir bewusst.

    Aber welche Alternative bietet sich?
    Darf/muss ich jetzt mein "Beruhigungsschnäppschen" in ein durchsichtiges Plastikbehältnis umfüllen? Ich besäße da noch 100 ml große Kunststoff-Urinprobefläschen (ungebraucht!), wären diese für den Zweck geeignet ?

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Tütenregelung

    alles nurnoch in einem wieder verschliesbaren plastikbag mit nehmen darf. alles darf nicht groesser als 100ml sein. ausgenommen sind flieger richtung uk und usa, da darf es nur 90ml sein.
    Klar es gibt diese Regeln, aber auch tausend Ausnahmen in der Handhabung darum geht es mir.

    Wenn ich weiß, dass man auch in Zukunft Richtung Thailand alles im Handgepäck mitnehmen darf, werde ich das auch tuen .

    Gruß Sunnyboy
    (jo das Antrinken von Aftershave und hochprozentigen könnte wirklich interessant werden ;-D )

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Tütenregelung

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="445058
    [...] das Antrinken von Aftershave [...]
    Ist nur auf Russischen Flughäfen üblich

  11. #10
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Tütenregelung

    Nur zur Info, ein Paar was wir beim Umsteigen
    in Wien kennengelernt haben, wurden bei der
    Kontrolle 3 Kg Käse abgenommen.

    Beim Rückflug Zwischenstopp Wien kam meine
    Dose gegen Mücken in den Plastihbeutel, hatte
    Sie vorher in der Hosentasche.

    Verstaue generell nur noch Klamotten ins Handgepäck
    alles andere in die Koffer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte