Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Trinkgeld

Erstellt von Chak3, 12.05.2006, 16:59 Uhr · 92 Antworten · 3.387 Aufrufe

  1. #81
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von UAL",p="344913
    Also zurück zum Thema...
    Okay.

    Habe vorhin beim Bezahlen des Mittagessens im Restaurant S&P 23 Baht Trinkgeld (oder Dank fuer freundliche Bedienung) auf dem Wechselgeldteller liegengelassen. Die anschliessenden Kinokarten wurden dann aber anschliessend ohne jeglichen Freiwilligenaufschlag erstanden und auch bei 69 Baht Taxigebuehren wurden nur 70 Baht ruebergereicht.

    Eben springt mir der Kater auf dem Schoss. Will er Trinkgeld? Moment... nein, moechte lieber unterm Kinn gekrault werden. Wuneschte manchmal, ich koennte ihn mit ein paar Baht zum Abziehen bewegen :-)

    Viele Gruesse,
    Richard

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von Tramaico",p="344914
    Eben springt mir der Kater auf dem Schoss. Will er Trinkgeld? Moment... nein, moechte lieber unterm Kinn gekrault werden. Wuneschte manchmal, ich koennte ihn mit ein paar Baht zum Abziehen bewegen :-)
    das wäre dann aber eine Lösegeldzahlung und kein Trinkgeld... ;-D

    OT aus... ich gebe im Restaurant, beim Frisör, den Zimmermädchen und dem armen Jungen der meinen Monstertrolly zum Zimmer schleppt immer ein Tringeld. War der Service schlecht, jibbet nix. Das ist bislang aber nur selten vorgekommen. Trinkgeld ist in meinen Augen eine Leistungszugabe, die aussagen soll, dass der Job, der gemacht wurde mehr wert ist als es auf dem Papier steht.

  4. #83
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Trinkgeld

    Sozusagen "freiwillige Mehrwertsteuer mit Verwendungszweck"...

  5. #84
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von Chak3",p="344898
    Die zeiten sind vorbei, mittlerweile sind Trinkgelder steuerfrei.
    nur das Trinkgeld an einen Angestellten ist gem.§ 3 Nr. 51 EStG steuerfrei.
    Wer sein Dasein als Scheinselbständiger fristen muß, und sich dieses statuses nicht erwehren kann, muß das Trinkgeld als Sonderzuwendung versteuern.
    http://www.nwb.de/finanzgericht/NFG/...K_10938_03.doc.

    gruß nach Hamburg

  6. #85
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Trinkgeld

    Auf der einen Seite massig Threads über Abzocke und auf einmal beschämt man sie noch mit Trinkgeld. *ichlachmichschlapp*

  7. #86
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Trinkgeld

    Was sind schon 20 Baht oder dergl. gegen ein Blaudach

    Gruß
    AlHash

  8. #87
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Trinkgeld

    @alhash schreibt:
    "Was sind schon 20 Baht oder dergl. gegen ein Blaudach"

    Daniel, 20 Baht Gold sind immerhin 200.000 Baht.
    Sei nicht so großzügig mit Deinem Geld. ;-D

    Gruß
    Monta

  9. #88
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von alhash",p="344937
    Was sind schon 20 Baht oder dergl. gegen ein Blaudach

    Gruß
    AlHash
    unseres ist Ziegelbraun.

  10. #89
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von DisainaM",p="344924
    Zitat Zitat von Chak3",p="344898
    Die zeiten sind vorbei, mittlerweile sind Trinkgelder steuerfrei.
    nur das Trinkgeld an einen Angestellten ist gem.§ 3 Nr. 51 EStG steuerfrei.
    Wer sein Dasein als Scheinselbständiger fristen muß, und sich dieses statuses nicht erwehren kann, muß das Trinkgeld als Sonderzuwendung versteuern.
    Stimmt, an Selbständige hatte ich nicht gedacht. Sind aber auch nicht der Regelfall.

  11. #90
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Trinkgeld

    , 20 Baht Gold sind immerhin 200.000 Baht.
    mittlerweile 260.000


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  2. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  3. Trinkgeld für die Putzfrau
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:28
  4. Freizügiges - Trinkgeld ??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:41
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20