Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Trinkgeld

Erstellt von Chak3, 12.05.2006, 16:59 Uhr · 92 Antworten · 3.404 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Trinkgeld

    wir hatten gestern abend auch unter anderem einen 4er-tisch,die £50,-trinkgeld gelassen haben,da haben wir natuerlich mit dem gesamten personal herumgestanden und gerufen"ja,gibs uns,erniedrige uns,"wir alle hier lieben es,uns erniedrigen zu lassen,speziell jedesmal wenn das trinkgeld verteilt wird.

    viel erniedrigender sind da gaeste,die dich wie ihren knecht behandeln,das ist noch i manchen koepfen drin und hat auch nix mit der gabe von trinkgeld zu tun,die lassen dich einfach spueren das du "nur"ein dienstleister bist,diese arroganten trottel

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von Monta",p="344832
    Ich habe sogar immer ein kleines silbernes Tablett für die Übergabe bei mir. Gleichzeitig stelle ich meinen MP3-Player auf volle Lautstärke und lasse die thailändische Nationalhymne spielen. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß die feierliche Übergabe immer im Stehen vor sich geht. Es sind ergreifende Momente.
    Vor einem Gang z.B. ins Restaurant meditiere ich zudem min. eine halbe Stunde, damit meine zusätzliche Gabe auch wirklich tief aus meinem Herzen kommt.
    ;-D

  4. #73
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Trinkgeld

    Monta hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Ich habe sogar immer ein kleines silbernes Tablett für die Übergabe bei mir. Gleichzeitig stelle ich meinen MP3-Player auf volle Lautstärke und lasse die thailändische Nationalhymne spielen. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß die feierliche Übergabe immer im Stehen vor sich geht. Es sind ergreifende Momente.
    Vor einem Gang z.B. ins Restaurant meditiere ich zudem min. eine halbe Stunde, damit meine zusätzliche Gabe auch wirklich tief aus meinem Herzen kommt.
    ;-D
    Bei mir eher keine Zustimmung, denn ich finde es ist nur Monta´s abwürgende Art für Leute, die anders denken als er. Die Absicht, seine eigene unübersehbar blöde Geschichte als Parallele zu Tramaico´s Geschichte zu setzen und damit als lächerlich zu erklären, ist unübersehbar.
    Das ist aber nicht dieselbe Diskussionsebene und würde allenfalls ins Kabarett passen.

  5. #74
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von DisainaM",p="344699
    In Deutschland ist Trinkgeld ja freiwillig,
    in Frankreich oft Pflicht / service non compris,
    und oft kalkuliert das Finanzamt die moeglicherweise eingenommenden Trinkgelder, die der Steuerpflichtige nicht versteuert hat,
    bei einer Pruefung aus Erfahrungssaetzen mit ein.

    Ein Einwand vor dem Finanzgericht, man haette auf die moeglichen Trinkgelder freiwillig verzichtet, wuerde als voellig unglaubwuerdig abgeschmettert werden. :-)
    Die zeiten sind vorbei, mittlerweile sind Trinkgelder steuerfrei.

  6. #75
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Trinkgeld

    @mipooh schreibt:
    "Bei mir eher keine Zustimmung, denn ich finde es ist nur Monta´s abwürgende Art für Leute, die anders denken als er. Die Absicht, seine eigene unübersehbar blöde Geschichte als Parallele zu Tramaico´s Geschichte zu setzen und damit als lächerlich zu erklären, ist unübersehbar.
    Das ist aber nicht dieselbe Diskussionsebene und würde allenfalls ins Kabarett passen."

    Mein Lieber, langsam bekommst Du aber die Kurve nicht mehr. Dir geht mittlerweile jeglicher Sinn für Humor abhanden. Ich habe keine "abwürgende" Art, und auf "das Gute im Menschen" hast Du kein Monopol.
    Und bei dem was oder wer "allenfalls ins Kabarett passen" würde, wärest Du sicher vielmehr die erste Wahl.

    Also reiß Dich mal am Riemen.

    Gruß
    Monta
    (mit noch einem Rest Wohlwollen)

  7. #76
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von mipooh",p="344894
    Bei mir eher keine Zustimmung, denn ich finde es ist nur Monta´s abwürgende Art für Leute, die anders denken als er. Die Absicht, seine eigene unübersehbar blöde Geschichte als Parallele zu Tramaico´s Geschichte zu setzen und damit als lächerlich zu erklären, ist unübersehbar.
    Das ist aber nicht dieselbe Diskussionsebene und würde allenfalls ins Kabarett passen.
    Nicht so schlimm, denn hieraus kann man dann gegebenenfalls den Ratschlag fuer diese Personen ableiten, lieber auf Trinkgeldgaben zu verzichten, weil die erwaehnte notwendige Feinfuehligkeit fehlt und es dann unvermeidbar zu Missverstaendnissen kommen muss und zwar nicht nur in Asien sondern auch an anderen Plaetzen dieser Welt ;-D

    Oder dies ist zumindest auch dahingehend lehrreich als Erklaerung, warum hier manchmal Auslaender auf die Klappe fallen und es dann letztendlich vorziehen doch lieber frustriert in die Wiege ihrer Gene zurueckzukehren, wo sie in der Tat sicherlich auch weitaus besser aufgehoben sind und dann natuerlich nicht die Schuld bei sich selbst sondern dieser verdammten verkorksten Asienmenthalitaet suchen, da doch jeder schliesslich weiss, dass ein langnasiges Grautier die ideale Besetzung ist, um in einem Prozellangeschaeft den Verkaeufer zu geben, was uebrigens auch die Grundlage ist, um ein Internetforum lebhaft zu halten, ehe vor lauter Langeweile das Bit in der Leitung einfach wegduselt.

    Fuer diesen Satz habe ich mir jetzt aber einen Euro verdient, der einfach und simpel ohne Flaggenparade uebergeben werden kann.

    Aber bitte zumindest vorher die Haende waschen, speziell wenn der Geber vorher auf dem Toepfchen war.Bestimmte Grundelemente des guten Tones sollten unabdingbar sein, selbst fuer den eingefleischtesten Revolutionaer sonst kann nicht erwartet werden, dass ein froehliches Danke aus dem Wald herausschallt.

    Ach ja, zurueck zum Ausgangs-Thema: Stimme zu, wer Trinkgeld gerne gibt, der soll es tun und wer nicht, nun ja, der laesst es eben einfach bleiben, womit sich doch eigentlich alle anfreunden koennen muessten.

    Mit vielen Gruessen an alle (Tinkgeldgeber oder nicht),
    Richard

  8. #77
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Trinkgeld

    Solange Dein "Wohlwollen" darauf beruht, "väterliche" Ratschläge zu geben, pfeife ich darauf.

    Falls Du selbst es nicht bemerkst, dass Dein "Diskussionsstil" nicht unbedingt fair ist, werde ich Dich gern darauf hinweisen. Auch ohne an irgendwelchen Riemen zu reissen...

    Mit Humor allein hat das übrigens wenig zu tun. Den solltest Du ruhig haben. Nur besser nicht ausschliesslich auf Kosten anderer.

    Den brauchte ich zB bei diesem Satz:
    Zitat Zitat von Monta
    @Palawan schreibt:
    "Na... aber auch Du bist doch in diesem Thread mit vielen Beiträgen vertreten ?!?"

    Nein, an sich nicht, und nur in dem Sinne, bitte auf dem Teppich zu bleiben.

  9. #78
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Trinkgeld

    @Tramaico schreibt:
    "Bestimmte Grundelemente des guten Tones sollten unabdingbar sein,..."

    ...die in einigen Teilen Deines Beitrages nicht erkennbar waren.

    Gruß
    Monta

  10. #79
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von Monta",p="344907

    ...die in einigen Teilen Deines Beitrages nicht erkennbar waren.

    Gruß
    Monta
    Nobody ist perfect, auch ich nicht und nun ja auf das Echo und den Wald hatte ich ja zumindest hingewiesen

  11. #80
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Trinkgeld

    Also zurück zum Thema...

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  2. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  3. Trinkgeld für die Putzfrau
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:28
  4. Freizügiges - Trinkgeld ??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:41
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20