Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Triaden Mord in Norddeutschland

Erstellt von DisainaM, 05.02.2007, 17:32 Uhr · 27 Antworten · 4.176 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von DisainaM",p="448293
    ... einen Geschäftsbereich handeln, wo noch große Gewinne machbar sind,
    ...
    In Düsseldorf gibts Chinesen, da ist im Keller neben der Küche die Spielhölle. Wie im Film, aber kein Witz, haben mir Handwerker glaubhaft geschildert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von Loso",p="448301
    In Düsseldorf gibts Chinesen, da ist im Keller neben der Küche die Spielhölle. Wie im Film, aber kein Witz, haben mir Handwerker glaubhaft geschildert.
    Da musste nicht nach Düsseldorf zum Chinesen, die gibt es auch in Bottrop beim Türken und Griechen

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Die Opfer waren wohl alle Vietnamesen,

    in der "Hamburger Morgenpost" habe4n sie die Namen der Opfer veröffentlicht, alles vietnamesische Namen
    und es wurde auch geschrieben dass die Opfer aus Vietnam kamen.

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Ja ja, die Vietnamesen.

    Wir haben hier einen Thai-Imbiss, der von Vietnamesen geführt wird, ein Thai-Restaurant - allerdings kaum geöffnet - dessen Geschäftsführer ein Iraker ist, und in Aachen ist ein Thai-Shop, der ebenfalls von einer Vietnamesin geführt wird.
    Vor Jahren war in unserer Gegend ein deutscher Barbetreiber von einem Vietnamesen schossen worden, der Delinquent wiederum Tage später von der Frau des erschossenen Barbetreibers.
    Ebenfalls vor Jahren waren hier im Grenzgebiet zu den Niederlanden eine Reihe von Banküberfällen. Die Täter, stellte ich heraus, waren speziell für diesen Job eingefolgene Albaner, die nach getaner Arbeit umgehend über die Grenze flohen, und aus den Niederlanden heraus in Richtung Heimat flogen.

    Man blickt schon gar nicht mehr durch.

    Und bei der Geschichte in Sittensen, die nun das 7. Todesopfer gefordert hat, lassen die Indizien darauf schließen, dass es sich um eine Mafia-Geschichte handeln könnte, oder auch Triadengschichte, wenn man davon ausgeht, dass diese vietnamesischen Leute mit chinesischen Geschäftsleuten in konflikte gerieten.

    Vielleicht war es allerdings auch ein deutscher Einzeltäter, der den Tatort nach getaner Arbeit anschließend drapiert hat, um eine falsche Spur zu legen.

    Die Ermittlungen - und auch die Spekulationen - dauern an

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    scheint sich wohl doch in Richtung örtliche Schutzgelderpressung zu handeln,

    http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=1066888

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="448588
    ...alles vietnamesische Namen
    und es wurde auch geschrieben dass die Opfer aus Vietnam kamen.
    jo joerg,

    eine gewisse logik iss der hamburger morgenpost net abzusprechen.

    gruss :P

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von tira",p="448650
    ...eine gewisse logik iss der hamburger morgenpost net abzusprechen....
    ich glaube, das war eher Jörgs Logik nachdem er den Artikel gelesen hat... ;-D

  9. #18
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von maphrao",p="448391
    Da musste nicht nach Düsseldorf zum Chinesen, die gibt es auch in Bottrop beim Türken und Griechen
    Ich verwehre mich auf das Schärtfste gegen diese Verunglimpfung meiner Heimatstadt.

    So etwas hat es bei uns nie gegeben, und wenn doch, dann wäre die Bullerbude bei Kostas min. schon 4 Jahre zu und das Kartenspielen in der türkischen Teestube Feuerbachstr. auf ein Minimum reduziert.

  10. #19
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    100 km vom Ort des Geschehens entfernt wurden heute (ZUFÄLLIG!) 2 mutmasliche Täter verhaftet.
    Mehr könnt Ihr im TV sehen.

  11. #20
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von dawarwas",p="448721
    100 km vom Ort des Geschehens entfernt wurden heute (ZUFÄLLIG!) 2 mutmasliche Täter verhaftet. Mehr könnt Ihr im TV sehen.
    oder bei Spiegel lesen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Mord in Berlin
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 06:09
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 07:51
  4. Der Durian Mord
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 09:35
  5. Mord in Krabi
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 19:46