Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Triaden Mord in Norddeutschland

Erstellt von DisainaM, 05.02.2007, 17:32 Uhr · 27 Antworten · 4.171 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Triaden Mord in Norddeutschland

    China Restaurant Lin Yue, in der Hamburger Straße 6, in 27419 Sittensen, war seit über 10 Jahren eine eingeführte Adresse.

    [highlight=yellow:1d00e8f42e]Sechs Tote fand die Polizei in einer niedersächsischen Gaststätte. Sie waren teils gefesselt.[/highlight:1d00e8f42e] Ein Zeuge des Verbrechens kann nicht vernommen werden, er liegt lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus.
    Bei den in einem Restaurant in Sittensen im niedersächsischen Landkreis Rotenburg/Wümme gefundenen Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben um drei Frauen und drei Männer. Sie wurden erschossen.
    Laut Polizei spielte sich das Verbrechen im Lokal «Lin Yue» im Ortskern des 10.000-Einwohner-Ortes zwischen Hamburg und Bremen ab. Die Gaststätte liegt im ersten Stock eines Geschäftshauses, im Erdgeschoss befinden sich Geschäfte. Das Lokal gilt als «völlig unauffällig».


    Ehemann eines der Opfer alarmierte Polizei

    Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 47 Jahre alter Mann am Montagmorgen um 00:30 Uhr seine Frau aus einem China-Restaurant in Sittensen abholen. Daraufhin fand er mehrere Tote, darunter seine Frau, erschossen auf. Die Leichen waren teilweise gefesselt.

    Ein Mitarbeiter des Restaurants erlitt eine lebensgefährliche Schussverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Opfern handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Asiaten.



    Hinweise erbeten

    Einzelheiten über die Leichen will die Polizei laut Sprecher Detlev Kaldinski nicht veröffentlichen, weil es sich um Täterwissen handele.

    Die Polizei rief Experten des Bundeskriminalamtes hinzu, um die Tat aufzuklären. Eine Sonderkommission wurde eingerichtet. Die Polizei forderte alle Gäste des Lokals vom Sonntagabend auf, sich als Zeugen zu melden. Für Hinweise hat die Polizei ein Hinweistelefon unter der Nummer 04261-947-304 eingerichtet.(nz)
    http://www.netzeitung.de/vermischtes/521091.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Ist es schon sicher, dass es Triaden waren?
    Im Radio wollen/können sie ein Familiendrama nicht ausschließen.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von phimax",p="448062
    Ist es schon sicher, dass es Triaden waren?
    der designer scheint sich im miljöh auszukennen

    resci

  5. #4
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von phimax",p="448062
    Ist es schon sicher, dass es Triaden waren?
    Finde ich auch sehr weit an den Haaren herbeigezogen.

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    man weis überhaupt noch nichts, deshalb sollte man auch keine vorurteile schliessen.
    die ermittlungen stehen ja erst ganz am anfang.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    während alle 3 Frauen und 4 Männer zuerst gefesselt worden, bevor sie nach der Reihe erschossen wurden (ein Opfer ringt zur Zeit noch mit dem Tod),
    war es die besondere Sorgsamkeit, mit der das Kleinkind in die Arme der erschossenen Mutter gebettet wurde,
    warum Ermittler die Handschrift von einem asiatischen Hinrichtungsmord ableiteten.

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Zitat Zitat von DisainaM",p="448091
    während alle 3 Frauen und 4 Männer zuerst gefesselt worden, bevor sie nach der Reihe erschossen wurden (ein Opfer ringt zur Zeit noch mit dem Tod),
    war es die besondere Sorgsamkeit, mit der das Kleinkind in die Arme der erschossenen Mutter gebettet wurde,
    warum Ermittler die Handschrift von einem asiatischen Hinrichtungsmord ableiteten.
    Da scheinst du ja Insiderinformationen zu haben, dass die Ermittler das so sehen, denn offiziell äußern sie sich bislang noch so:

    Sicherheitskreise gehen von einem Fall organisierter Kriminalität aus. Die Polizei mochte vorerst jedoch nicht bewerten, ob es sich bei der Bluttat in dem Sittenser China-Restaurant "Lin Yue" um einen Überfall oder einen gezielten Anschlag chinesischer Mafiabanden handelt. Ein Familiendrama sei vermutlich auszuschließen.
    (Spiegel Online)

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    AKTUALISIERTE MELDUNG:
    Siebtes Todesopfer bei Restaurant-Verbrechen in Sittensen
    Dienstag, 6. Februar 2007, 11.45 Uhr

    Die Zahl der Todesopfer bei dem Gewaltverbrechen in einem China-Restaurant in Sittensen ist auf sieben gestiegen. Ein Mann erlag gestern seinen schweren Verletzungen. Die Polizei rätselt noch über die Hintergründe der Tat. In dem Chinarestaurant sichern Experten immer noch Spuren. Das kann nach Angaben der Polizei noch mindestens bis zum Mittag dauern. [highlight=yellow:8db3c11ddf]Unter anderem wird die chinesische Mafia hinter den Morden vermutet. Ein Familiendrama schließt die Polizei inzwischen aus. [/highlight:8db3c11ddf] Wer die Toten sind, steht noch nicht fest.
    http://www.radiobremen.de/nachrichte....php3?id=34681


    ps.
    grauenhafter Reporterschreibstiel,
    Für seinen 40. Hochzeitstag hatten er und seine Frau bereits einen Tisch reserviert. «Aber das wird wohl nichts mehr.» (dpa)
    http://www.netzeitung.de/vermischtes/521710.html

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    Ist es schon sicher, dass es Triaden waren?
    würde mal vermuten da hat jemand nicht gezahlt und jetzt gab es eine Warnung für die anderen. Wird wohl nichts heruskommen bei den Nachforschungen der Polizei, werden wie immer in solchen Fällen auf eine Mauer des Schweigens stoßen.
    Will ja schließlich niemand der nächste sein .

    Gruß Sunnyboy

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Triaden Mord in Norddeutschland

    ev. haben die sich den falschen Lieferanten in Holland ausgesucht,
    auf der anderen Seite,
    die goldenen Jahre in der Gastronomie sind schon lange vorbei,
    für eine Abschreckungshinrichtung muß es sich um einen Geschäftsbereich handeln, wo noch große Gewinne machbar sind,
    doch dann müßte das Restaurant eher eine Deckaddresse gewesen sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Mord in Berlin
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 06:09
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 07:51
  4. Der Durian Mord
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 09:35
  5. Mord in Krabi
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 19:46