Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 184

Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

Erstellt von Conrad, 29.03.2008, 20:24 Uhr · 183 Antworten · 7.332 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    Zitat Zitat von wingman",p="578336
    doch die deutschen banken schaffen das zur zeit locker weit mehr geld zu verbrennen.
    Ein wahreres Wort :bravo:

    Gegen die Milliarden, die die Banken zur Zeit verbrennen, ist der Transrapid Peanuts...

    Ist ja mein Reden: Die Kohle für den TR wäre da, aber alles geht im kleinkarierten Parteiengezänk unter.

    Was den meisten Ministerien und auch der Regierung fehlt, ist eine effektive Marketingabteilung...man hätte dem Stoiber vor allem sein Gestotter abgewöhnen müssen ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    vielleicht wie mit den dvd standards, nicht jedes system setzt sich durch.

  4. #143
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    @Dieter:
    Wenn die das Ding gebaut haetten, dann waeren mittlerweile genug Ingeneure am Start gewesen, den TR um 100km/h schneller zu pimpen.

    Die Scheichs stehen auf neue Spielzeuge, und ich bin mir ziemlich sicher, die haetten Vertraege abgeschlossen.

    Chock dii, hello_farang

  5. #144
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    warum erst jetzt?

  6. #145
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    Zitat Zitat von Denisss",p="578364
    warum erst jetzt?
    Wie meinen?

  7. #146
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    Das ist Uralttechnik

  8. #147
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    Zitat Zitat von hello_farang",p="578311
    Der groesste Fehler war, das der Trans Rapid damals zur EXPO 2000 in Hannover nicht von Frankfurt nach Hannover gebaut wurde (mit Streckenverlaengerungsoption nach Berlin).
    Hmmm, das kannst du nicht ernst meinen. Alleine die Tunnel die sie durchs Weser-Berg-Land hätten bohren müssen hätten die Kosten explodieren lassen. Und ausserdem will ich gar nicht wissen, wie viele Leute dagegen geklagt hätten wenn man sie hätte enteignen müssen.

  9. #148
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    Thema Uralttechnik:
    Wie war das mit dem Airbag in Autos? Die Entwicklung bis zur ersten Serienreife hat bei Merzedes Benz 13 Jahre gedauert. 1980 gab es dann den ersten Airbag zu kaufen. Heute hat man Seiten-, Beifahrer-, Fontairbags in jeder noch so kleinen Karre.

    Das Magnetschwebebahn-Konzept geht ja zurueck bis in die 1920er Jahre (Hermann Kemper), und in Westberlin gab es ab 1983 sogar eine Teststrecke.

    Chock dii, hello_farang

  10. #149
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    Zitat Zitat von hello_farang",p="578362
    @Dieter:
    Wenn die das Ding gebaut haetten, dann waeren mittlerweile genug Ingeneure am Start gewesen, den TR um 100km/h schneller zu pimpen.

    Die Scheichs stehen auf neue Spielzeuge, und ich bin mir ziemlich sicher, die haetten Vertraege abgeschlossen.

    Chock dii, hello_farang
    Das Ding wurde ja gebaut, Teststrecke im Emsland, Referenzstrecke in Schanghai, wo sind die Bestellungen aus den Golfstaaten?

    Die fliegen lieber mit ihrem Privatjet :-) . Mit oeffentlichem Verkehr habe die es eher weniger.

  11. #150
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Transrapid -Ein deutsches Armutszeugnis

    Ich mag sowas:



    bewaehrt und schnell!

    ciao

    abstinent

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Science Fiction für Thai (Transrapid)
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 04:31
  2. deutsches Model in BKK
    Von strike im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 16:46
  3. Deutsches TV in TH
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:57
  4. deutsches tv in thailand
    Von filou123 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 15:04
  5. Wäre der Transrapid etwas für Thailand?
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 19:50