Ergebnis 1 bis 8 von 8

Transkript -> Englisch / Deutsch

Erstellt von Nuckel, 29.10.2004, 21:01 Uhr · 7 Antworten · 750 Aufrufe

  1. #1
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Transkript -> Englisch / Deutsch

    Hallo,

    Bin durch einen anderen Thread wieder mal auf eine Frage gebracht wurden die sich mir in den letzten Monaten öfters stellte:

    Gibt es ein Wörterbuch "Thai Transkript" -> Englisch / Deutsch ?

    z.B.
    gai: Huhn
    ron ahan: Akku
    kaja: Müll
    muai: Kampf
    usw.

    Um gleich Vorzubeugen:
    - Ich habe es oben so geschrieben wie ich es höre, sicher keine korrekte Transkription.
    - "WÖRTERBUCH" ergibt gerade nichts beim Suchen, womöglich eine Störung.

    - Ja, ich lerne das Alphabet, so ca. 1 Buchstabe pro Woche, mal hochrechnen ... naja ...

    - Wörterbücher D<->Thai und GB<->Thai habe ich, wir können aber nur Telefonieren (+ e-mail nit noi) da Dschörmeni meine Mia nicht im Lande sehen mag und sie seit Monaten vor der Türe stehen lässt. So können wir ihr Thai aber nicht gemeinsam im Buch nachschlagen.
    :O

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Transkript -> Englisch / Deutsch

    Kauf dir am besten dieses Buch. Kannst du Lautschrift, Deutsch oder Thai-Schrift nachschlagen, wie der Name schon sagt, 3 in 1.

  4. #3
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Transkript -> Englisch / Deutsch

    Hallo Nuckel,


    den Veuskens kann ich auch empfehlen, gut auch fuer unterwegs.

    Solltest du zu Hause lernen wuerd ich dir die Seite von WWW.clickthai.de empfehlen.

    Onlinewoerterbuch

    Gibt es auch als CD Ausgabe, die CD Ausgabe hat noch mehr Woerter.

    Dort kannst du dir die meisten Woerter vorsprechen lassen.

  5. #4
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Transkript -> Englisch / Deutsch

    @Loso
    Danke, das Buch wird bestellt. Bin gespannt.

    @didl69
    Ebenfalls danke.
    Das Onlinewörterbuch ist brauchbar. Hier gleich die Korrektur:
    ron ahan ist rong ahan und die Kantine nicht der Akku ... sowas tss tss

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Transkript -> Englisch / Deutsch

    Und Akku heißt "Tua-saa-som" oder "betterii".

  7. #6
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Transkript -> Englisch / Deutsch

    Zitat Zitat von Nuckel",p="182881
    Ja, ich lerne das Alphabet, so ca. 1 Buchstabe pro Woche, mal hochrechnen ... naja ...
    @nuckel
    Flasche - 3 Buchstaben pro Woche schaffe ja selbst ich seniler Dackel.

    z.B.-
    gai: Huhn
    ron ahan: Akku
    kaja: Müll
    muai: Kampf
    usw.
    Über Eure Beziehung mache ich mir aber ernsthaft Gedanken. Bei dem Wortschatz . Huhn ist ja ok, aber wie stellte ich mir die weitere Kommunikation vor :???: - Wenn Du nicht den Müll mit dem Akku runterbringst gibt´s Kampf - oder so ähnlich.

    Aber im Ernst: Das Buch ist wirklich

    Thomas

  8. #7
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Transkript -> Englisch / Deutsch

    Hi Nuckel,

    denke mal das mit " rOOn ร้อน ahan อาหาร " das heisse ร้อน Essen อาหาร gemeint ist.

    Weiterhin alles Gute.

  9. #8
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Transkript -> Englisch / Deutsch

    @all
    Danke nochmals. Das Buch ist schon im Einsatz und hat sich gleich bewährt. (Michael Veuskens, Das Deutsch Thai Wörterbuch, 3 in 1, 3. Auflage, ISBN Europa: 3-89687-280-X)

    @Tomad
    Ich lerne auch 3 pro Woche, nur am Sonntag habe ich die ersten beiden wieder vergessen. Die Dinger die die gelernten Zeichen klauen heissen, ähhh, gestern wusste ich es noch ... mhmmm Prionen ??? Ich kann mich nicht daran erinnern jemals Rinder-Tierkörpermehl gefuttert zu haben ... das muss aber in diesem Falle nichts heisen.

Ähnliche Themen

  1. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 14:09
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Englisch/Deutsch-Unterricht in Pattaya
    Von schwabenmanni im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 14:26
  5. Wie heisst das auf Deutsch oder englisch ????
    Von Sydney im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 16:54