Ergebnis 1 bis 5 von 5

Traditionelle Thai-Massagen

Erstellt von Mol, 03.11.2003, 15:44 Uhr · 4 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. #1
    Mol
    Avatar von Mol

    Traditionelle Thai-Massagen

    Hallo, gibt es im Raum Augsburg, Landkreis Dillingen/Donau jemanden, Mann oder Frau, welche die richtige traditionelle thailändische Massage können und dies auch beruflich einsetzen möchten. Ich suche dringend jemanden aber bitte ich lege grossen Wert darauf keine Prost., Transv., usw. Es ist ein ganz seriöses Geschäft.
    Fall nich, vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich aus Thailand jemanden hereinholen könnte. Mit Arbeitsamt, Ausländera´mt habe ich mich schon auseinander gesetzt und ein ganz Intelligenter Beamte hat dann gemeint, es geht nicht, denn eine Thai-Massage ist zwar eine spezielle Fertigkeit, aber die Massage hat einen Fehler, man kann sie nicht essen. Der Grund für diese Erklärung ist, für spezialitäten Köche gibt es eine Ausnahmeregelung.
    Würde mich freuen etwas dazu zu lesen
    Gruss Mol.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Traditionelle Thai-Massagen

    Mol,

    da du schon an geeigneter Stelle nachgefragt hast, weiß du ja, das man bspw. mit einem Diplom aus dem Wat Po hier nicht offiziell Massage anbieten darf. Dazu ist imo min. ein Heilpakter Status notwendig.

    Jemanden Seriösen in Thailand zu finden, der/die gern mal für 3 Monate nach D kommt, um etwas zu verdienen, stellt ja kein Problem dar. Allerdings wäre die Arbeit hier dann illegal, resp. sollte sie besser nicht offiziell angeboten werden.

    B.B. kann ich mal einen befreundeten Thai fragen; der hat hier geheiratet und hilft in einer Physiotherapie.

    Michael

  4. #3
    Mol
    Avatar von Mol

    Re: Traditionelle Thai-Massagen

    hallo, danke Dir, das mit der Genehmigung habe ich schon gelöst, ich massiere ja schon seit einem Jahr. Die Auftragslage ist jedoch so gross geworden, dass ich das alleine nicht mehr schaffe. Mehr als zwei Personen (=4 stunden ) Ganzkörper und zwei Fussmassagen schaffe ich nicht. Ich hab es ja schon mit Thai die hier leben probiert, aber meist ist es dann die "ach für den Fallang genügt es schon " Massage oder aber vom uralt-Gewerbe - denn viele haben das 2-Wochen Zertificat woherauch immer.
    Weisst ich will halt dass die Qualität stimmt - wir Thai haben sowieso schon einen harten Stand was unseren Ruf anbelangt - und daher bin ich absolut wählerisch. Aber irgendeine Lösung muss es geben wenn schon der "Spezialitäten Koch" kommen darf dann muss auch der specialist für Thai-Massage kommen dürfen.
    Danke nochmals Gruss Mol

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Traditionelle Thai-Massagen

    สวัสดีครับคุณโมล

    สินเดือนนี้ผมจะไปเรียนนวดแผนโบราณที่วัดโพธิ์ แล้วหลังจากกลับ
    มาบ้านผมจะหางานทำเป็บหมอนวดนะครับ
    ถ้าคุณสนใจผมจะขอนัดสัมภาษณ์กับคุณโมลนะครับ
    แต่ขอโทษนะครับ ผมอยากจะนวดแค่ผู้หญิงนะครับ
    นวดผู้ชายไม่เป็นแน่ ๆ

    มิชาครับ

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Traditionelle Thai-Massagen

    Micha,

    อิจฉา


    Mol,

    [...]denn viele haben das 2-Wochen Zertificat woherauch immer.
    das Grund-, das Heilmassage- und das drei Tage Fußmassage-Zeritificat habe ich auch; kann man im Wat Po machen, kein Problem. Problem ist die Erfahrung. Ich erzähle dir ja nichts Neues, wenn ich meine, das Thai Massage -unfachlich angewandt- durchaus großen Schaden anrichten kann. Habe meine Lehrer nie ganz verstanden, wenn sie mehr Druck haben wollten: Mai jeb, mai sabai :???:

    Magst du schreiben, wie du hier offiziell Thai Massage anbieten darfst?

    Hast du dich schon mal bei anderen Arbeitsämtern erkundigt? Vielleicht ist es wie bei den Ausländerämtern; von Region zu Region unterschiedlich. Habe gehört, in Berlin werden sogar Massage Kurse angeboten. Sollte doch offiziell machbar sein...

    So ganz aus dem Bauch: Biete doch selber Kurse an und hol´ dir einen Gast-Dozenten/in aus Thailand...

    Michael

Ähnliche Themen

  1. traditionelle thai fuss massage
    Von sadja im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 16:45
  2. traditionelle thai massage
    Von sadja im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 13:09
  3. Massagen
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 06:07
  4. Traditionelle Thai-Kleidung in Düsseldorf?
    Von BangkokExpat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:39
  5. Massagen an Tankstellen .
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:08