Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Extremstraftäter?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    38 43,68%
  • Nein.

    49 56,32%
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 209

Todesstrafe für Extremkriminelle?

Erstellt von spartakus1, 24.11.2008, 22:03 Uhr · 208 Antworten · 6.855 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="658787
    Mich würde mal die Meinung der Leute hier interessieren.
    Wer ist für die Todesstrafe für Extrem Kriminelle (.............., Massenmörder etc.) wenn der Fall eindeutig aufgeklärt wurde.
    Da gehe ich mal wieder auf Deine Eingangsfrage zurueck, wer soll den Entscheiden was das ist "eindeutig geklaert"?

    Wie willst Du diese Vorrausetzung in einen praktisch anwendbaren Gesetzesentwurf einbringen?

    Wieviele Menschen wurden in den fortschrittlichen USA Opfer von Justizirrtuemern? Es sollen nicht wenige gewesen sein.

    Der Rueckfall in mittelalterliche Rachereflexe vertraegt sich ansonsten auch nicht so gut mit dem Begriff "Fortschritt".

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="658932
    [...]
    Das Strafrecht war lange auf Suehne, nicht auf Rache ausgelegt.
    Suehne bedeutet Wiedergutmachung. [...]
    Reine Wortklaubereien, da nicht darstellbar.

    überfährst du des Nachbars Huhn, muss du es bezahlen. Wiedergutmachung? OK.

    Tötest du aus niederigsten Gründen einen Generalstaatsanwalt, fährst du 26 Jahre ein. Wiedergutmachung? Frage die Hinterbliebenen!

  4. #53
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="658859
    Hallo Dieter 1,

    doch natürlich - aber wenn es 100 pro bewiesen werden kann.

    Verstehe auch nicht warum es keine [highlight=yellow:7179c70851]Zwangs.......... [/highlight:7179c70851]
    in Härtefällen gibt.

    Der Fall Bachmeier/Luebeck ist ein Fall, die Mutter hat das dann selbst in die Hand genommen... konsequent!

    "Klaus Grabowski war ein vorbestrafter 5exualstraftäter und war zuvor wegen 5exuellen Missbrauchs zweier Mädchen verurteilt worden. Während seiner Haft ließ er sich 1976 .......... und unterzog sich zwei Jahre später einer Hormonbehandlung." -Wiki-

    Es sind auch andere Eingriffe bekannt, aber keiner ist 100%.

    Todesstrafe: NEIN!

    Langjaehrige gefaegnisstrafen werden hofentlich bald durch das elektronische "Halsband" ersetzt!

    Wiedergutmachung waere anzustreben, bei Kapitalverbrechen wie Mord, in all seine juristischen Facetten ist es sehr, sehr schwierig "Recht" zu sprechen.... noch schwieriger wird es wenn psychologische, soziale Probleme vorliegen!

  5. #54
    Avatar von

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="658945
    Tötest du aus niederigsten Gründen einen Generalstaatsanwalt, fährst du 26 Jahre ein. Wiedergutmachung? Frage die Hinterbliebenen!
    Ich weiss durchaus, wie man sich als Bruder eines getoeteten Opfers fuehlt. Mir braucht da keiner was erzaehlen. :-(

  6. #55
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Ja, denn letztendlich waere es fuer mich auch nur ein Job wie Polizist, Soldat, Richter, Anwalt, Schlachter..., wenn die Todesstrafe in einer Gesetzgebung eines rechtsstaatlichen Landes legal verankert waere.
    Lauter abscheuliche Berufe... Hauptsache legal ist eine gesunde Grundlage mangelhafter Kultur...

  7. #56
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="658941
    Zitat Zitat von Extranjero",p="658920
    An die Befuerworter: Waeren sie bereit selbst den Henker zu machen?
    Ja, denn letztendlich waere es fuer mich auch nur ein Job wie Polizist, Soldat, Richter, Anwalt, Schlachter..., wenn die Todesstrafe in einer Gesetzgebung eines rechtsstaatlichen Landes legal verankert waere.

    Und was halten sie von dem Satz: Du sollst nicht toeten?
    Nichts, da fuer mich genauso weltfremd wie der Satz "du sollst einen jeden lieben wie Dich selbst"
    Dann beantworte mir doch abschliessend bitte noch eine Frage, damit ich Dich sicher nicht missverstehe.

    Wie hättest Du Dich im 3. Reich verhalten? Damals gingen die ..... ja auch von Rechtsstaat und Rechtsstaatlichkeit aus.

    Diejenigen, die das 13jährige Mädchen zu Tode steinigten übrigens auch.

  8. #57
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Was ist mit Abtreibung ?

    lebt man erst wenn der Kopf draussen ist ?

  9. #58
    Avatar von

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="658955
    Was ist mit Abtreibung ?

    lebt man erst wenn der Kopf draussen ist ?
    Natuerlich ist Abtreibung staatlich geduldeter Mord.

  10. #59
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="658926
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="658910
    die Sharia hat auch einige Vorteile
    Joerg ich mag dich ja gerne, aber manchmal denke ich mir du hast einen an der Waffel.....
    moin,

    hatte beim lesen den gleichen gedanken.

    NEIN!!!

    wer frei von schuld iss werfe den ersten stein....


  11. #60
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von tira",p="658957
    moin,

    hatte beim lesen den gleichen gedanken.

    NEIN!!!

    wer frei von schuld iss werfe den ersten stein....

    Weil ihr nur die Hälfte liest :P

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe vollstreckt
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:06
  2. Todesstrafe für "Schwarze Witwe"
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:27
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02