Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Extremstraftäter?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    38 43,68%
  • Nein.

    49 56,32%
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Todesstrafe für Extremkriminelle?

Erstellt von spartakus1, 24.11.2008, 22:03 Uhr · 208 Antworten · 6.881 Aufrufe

  1. #181
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    In den USA gibts zum Glück nicht in jedem Staat die Todesstrafe.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="661193
    Ein kleiner Tipp, es geht um EXTREMKRIMINELLE. Nicht um betrunkene Totschlaeger/Totfahrer sondern wie z. B. die drei Bali Bomber. Meinst Du wirklich ein Osama bin Laden ist resozialisierbar? Kannst Du Dich in einen Terroristen hineinversetzen? (..)
    Mit verlaub, das ist es doch genau was sich ein gläubiger islamistischer Terrorist wünscht. Er stirbt dadurch den Martyrertod und kommt seinem Glauben nach direkt und ohne Umwege ins Paradies. Zugleich ist er noch Vorbild für die zukünftigen Terroristen, denn er wurde ja vom Feind getötet (in Ausübung seiner "Heldentaten" im Al-Jihad).

    Somit fällt auch hier die Begründung sich für die Todesstrafe einzusetzen gänzlich. :P

    SG,
    Christian

  4. #183
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="661557
    Somit fällt auch hier die Begründung sich für die Todesstrafe einzusetzen gänzlich. :P
    SG, Christian
    Im Paradies kann er ja so viele Bomben zuenden wie er will, waehrend in der Realitaet "nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist" wirksam ist.

    Somit ist die Todesstrafe hier sogar ein sozialer Zug, denn wir wollen ja nicht Rache, sondern Praeventation. Ziel erreicht, denn DIESER Glaubenskrieger agiert nicht mehr und wir haben auch noch einem Menschen etwas gutes getan, anstatt ihn im jungfrauenfreien Kerker darben zu lassen. Das waere Tortur und nicht rechtens. Somit zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Im uebrigen soll dem laechelnden Bali-Bomber im Augenblick der Wahrheit, das erste Mal nach 6 Jahren das Laecheln vergangen sein. Was, wenn da nun nicht das Paradies und lauter Jungfrauen warten sondern nichts als nichts. Ein bisschen Zeit zum nachdenken hat man ja noch, wenn man da so zum Hinrichtungsplatz geht, die Augen verbunden bekommt und auf das Geballere wartet.

  5. #184
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Die Islamisten kann wohl kaum durch die Todesstrafe abschrecken, sterben wollen sie doch sowieso, um als "Märtyrer" im Paradies ihre 70 Jungfrauen vernaschen zu können.

  6. #185
    Avatar von juehoe

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Die Todesstrafe keinen keinen Einfluss auf die Kriminalität (siehe USA).

    Zudem: was passiert bei einem Fehlurteil?

    Das Strafrecht dient zur Strafe und nicht als Vergeltung bzw. als Rache!

  7. #186
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von Rooy",p="661395
    Mein Schmerz wird unvorstellbar sein, meine Wut...
    Schmerz und Wut rechtfertigen keinen Mord. Die einzige Tatsache, die die eine vorsätzliche Tötung rechtfertigt ist Notwehr.

    Zitat Zitat von Rooy",p="661395
    Ich bin nicht der Größte aber wenn es um ein Mitglied meiner Familie geht breche ich Knochen eines zwei meter Mannes! Jedenfalls wird er vor meinem KO Schmerzen haben!
    Schon wieder Rambo Fantasien....?

    Zitat Zitat von Rooy",p="661395
    Du solltest mich mal erleben wenn 3 Bier getrunken habe.
    Darauf verzichten wir lieber. Du bringst ja schon nüchtern kaum ein kohärentes Argument hervor.

    Cheers, X-Pat

  8. #187
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von x-pat",p="661736
    kohärentes Argument
    ;-D

    sprach der Dr. der Psychologie

    AlHash

  9. #188
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von x-pat",p="661736
    [...] Die einzige Tatsache, die die eine vorsätzliche Tötung rechtfertigt ist Notwehr.[...]
    Dann ist es es keine vorsätzliche Tötung mehr.

    @alhash: Kohärent kennt doch in dem Zusammenhang jedes Kind ;-D Außerdem hat es nix mit Psychologie zu tun, sondern in diesem Fall lediglich mit der Fähigkeit Fremdworte in einem logischen Zusammenhang dar zu stellen.

    Ungeachtetet dessen gehen die Meinungen schon mal auseinander.

    Doch ich wiederhole mich nun nicht schon wieder...

  10. #189
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Eine große Erleichterung ist doch das ... für alle Betroffenen.. und billig..

  11. #190
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Zitat Zitat von Kali",p="661846
    Kohärent kennt doch in dem Zusammenhang jedes Kind
    Pardon me. Jahrelanges Englisch färbt ein wenig auf meinen Sprachgebrauch ab. "Coherent argument" ist ein geläufiger Ausdruck im Englischen.

    Cheers, X-Pat

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe vollstreckt
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:06
  2. Todesstrafe für "Schwarze Witwe"
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:27
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02