Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Extremstraftäter?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    38 43,68%
  • Nein.

    49 56,32%
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209

Todesstrafe für Extremkriminelle?

Erstellt von spartakus1, 24.11.2008, 22:03 Uhr · 208 Antworten · 6.880 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Mich würde mal die Meinung der Leute hier interessieren.
    Wer ist für die Todesstrafe für Extrem Kriminelle (.............., Massenmörder etc.) wenn der Fall eindeutig aufgeklärt wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Es ist nichts persönliches, doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass der überwiegende Teil der Threads mit ähnlichem Thema geschlossen wurde. Da gehen die Gemüter schnell hoch und der eine oder andere kann auf die Schnelle seine "Herztropfen" nicht finden.

    Bin geneigt, diesen Thread sofort zu schließen.

    Aber da du augenscheinlich nur am Ja oder Nein Ergebnis interessiert bist,
    lasse ich den Thread erstmal offen und
    bitte alle lediglich ihre Antwort zu klicken.

    Sollte das Thema auch nur ansatzweise ´hochkochen´ ist hier sofort zu.

    Danke für´s Verständnis

  4. #3
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Ich will nicht provozieren!!!
    Mich interessiert einfach nur das Ergebniss.
    Wenn möglich, dann kann man den Thread nur für das Ja/Nein zulassen.
    Ich will keinen Streit Thread provozieren.
    Ja oder Nein reicht völlig aus, ohne seine Meinung zu rechtfertigen.
    Danke.

  5. #4
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    meine meinung ist wenn es 150%ig erwiesen ist,das es derjenige war,dann ja,aber leider zeigt vergangenheit und gegenwart,das das nicht so richtig funktioniert,leider
    also theoretisch ja,praktisch nein
    aber dann meine ich, das diese extremkriminellen wenigstens fuer immer weggeschlossen gehoeren

    gruesse matt

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Todesstrafe ist keine Notwehr mehr, sondern zT Rache, zT Schutz der Bevölkerung vor Wiederholungen. Letzteres kann auch anders bewerkstelligt werden, wobei ich finde, dass die Kosten eines Gefängnisaufenthalts abgearbeitet werden müssten.
    Jemanden zu töten würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen, ausser in Notwehr. Dazu ist Leben zu kostbar. Ob ein Mensch sich ändern kann, das wissen wir alle nicht.

  7. #6
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Ich hab mit "Nein" gestimmt.

    Nicht weil ich ein Freund von Extremkriminellen bin, sondern einfach nur aufgrund der Tatsache, dass es schon zuviele Unschuldige erwischt hat.

    Dieses "100%ig schuldig" gibt es für mich nichteinmal bei einem Geständnis, und an die Unschuldsvermutung vor dem Beweisen der Schuld glaube ich ähnlich stark wie an den Weihnahchtsmann.

  8. #7
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Ich bin der Meinung, es gibt Straftaten, die können nur mit der Todesstrafe gesühnt werden.

    Deshalb ein "JA".

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Wäre ein Urteil zweifelsfrei möglich und würde es zusätzlich tatsächlich der Abschreckung dienen, was beides nicht der Fall ist, wäre ich in einigen Fällen für eine solche Strafe.

    Da aber ausserdem diese Strafe Richter und Vollstrecker in die geistige Nähe des Verurteilten rückt, bin ich grundsätzlich dagegen und habe deshalb mit Nein gestimmt.

    Stattdessen würde ich mich um ein Urteil bemühen, welches den Verurteilten den Rest seines Lebens an seine Tat ständig erinnert.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    aus deutscher Rechtsvergangenheit, mit seinen zweifelsfreien, eindeutigen Freisler-Urteilen, den vielen jüdischen und zigeuner Kindern, die aufgrund eindeutiger ....-Urteile zu Tode kamen,
    tut eine derartige Diskussion ansich schon, dem Land nicht gut.

    Auch die wenigen christlichen, und kirchlichen Wiederständler sind einfach kein Aushängeschild, zuviele waren vorne mit dabei, haben als Priester KZ Bauten gesegnnet, und damit für viele Deutsche den Glaubensbezug zu sämtlichen, verbrecherischen Kirchen, für alle Zeiten verwirkt.

    Mit dem Thema tut sich kein Deutscher ein Gefallen, er sollte die Opferstätte in Israel besuchen,
    sich klar machen, wofür Deutsch die nächsten hundert Jahre nicht nur in Israel und den jüdischen USA steht,
    und damit die Tür schliessen.

  11. #10
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    Re: Todesstrafe für Extremkriminelle?

    Todesstrafe für Extrem Kriminelle (.............., Massenmörder etc.) wenn der Fall eindeutig aufgeklärt wurde.
    Aber sicher doch !!

    Immer sich dabei mal vor Augen halten, jemand aus der eigenen Familie wird Opfer von so einer Bestie.

    Dann sieht man das genauso, alles andere ist hoffnungsloser,Gutmenschlicher, Psychosozialer Blödsinn.

    Diesen unmenschlich gewordenen Abfall, würde ich sogar ehenrenamtlich selbst entsorgen.

    Da gibt es für für mich keine zwei Meinungen.
    Wer sowas tut, hat jede Berechtigung auf weiteres Leben verloren.

    Lebenslange Haftstrafe ???

    Wozu soll das gut sein ?

    Dieser Biomüll liegt uns dann doch nur jahrzehntelang auf der Tasche und an Resozialisierung glaubt doch wirklich niemand ernsthaft, ausser die, die davon leben.


    Meine Meinung !!

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe vollstreckt
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:06
  2. Todesstrafe für "Schwarze Witwe"
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:27
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02