Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 583

Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

Erstellt von singhathai, 04.01.2006, 14:41 Uhr · 582 Antworten · 34.007 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Wie sagte Herr Veh heute, er hat in dieser Saison schon mehrere jubeln sehen, er wartet den letzten Spieltag ab.
    Mann hat ja schon Gäule (Pferde) vor der Apotheke kotzen sehen.
    Vielleicht gelingt uns Schwaben ja sogar das erste Double. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Zitat Zitat von Thaiman",p="480283
    Mann hat ja schon Gäule (Pferde) vor der Apotheke kotzen sehen.
    sprich Schalke 2001 oder Bayern gegen ManU in der CL 1999 in der 92. und 93. Spielminute.

    resci

  4. #493
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Gestern war ich ja im ´Signal Iduna Park´.

    Ich möchte hier an dieser Stelle garnicht so sehr auf das Spiel eingehen, sondern vielmehr auf die Dortmunder und Schalker Anhänger, die einem das Erlebnis ´Stadionbesuch´ vermiesen können, und dies gestern Gründlich getan haben. Mein Sitzplatz ist in Block 78 auf der Nordtribüne, dort wo eher ´gemäßigte´ Borussenfans - also welche die nicht so auf ´Pöbeln´ und ´Prügeln´ stehen - sich das Fußballspiel ansehen.

    Gestern waren in diesem ´gemischten´ Bereich sehr viele Anhänger des FC Schalke. Etwa 10 Minuten vor Spielende wollte ich noch zur Toilette. Ich kam zurück zum Aufgang zur Tribüne, auf der Treppe saß ein etwa 16 Jahre altes Mädel, die die beinahe-chancenlosigkeit der erhofften Schalker Meisterschaft beweinte. Ich ging zur Tribüne hinauf, hier kamen mir ein Pulk Schalker entgegen, von denen einer sich aus der Gruppe hervortat, indem er mich (der in seinen Augen den ´falschen´ Schal umhatte) versuchte die Treppe herunterzustoßen. Ich konnte soeben noch das Gleichgewicht halten, habe mich daraufhin bemüht, möglichst zügig den Fuß der Treppe zu erreichen und bin seitwärts von der Treppe ausgewichen, so daß ich nicht mehr ´im Weg´ stand. Ebendieser, der sich schon durch das Schubsen hervortat, versuchte daraufhin, mir "in die Eier zu treten", was ihm im ersten Versuch nicht richtig gelang, er erwischte mich am Oberschenkel, zum zweiten Versuch kam es nicht, weil ein Ordner einschritt und wohl auch weil die 16jährige ihn als "Idioten" beschimpfte.

    Auf dem Weg vom Stadion zur Bahnstation in der Gasse östlich des alten Stadions Rothe Erde mußten einige Schalker und Dortmunder Fans sich dann noch in einen Kellerabgang zur angrenzenden Körnighalle verdrücken, da sich je etwa 30 Dortmunder und Schalker Schläger eine Straßenschlacht lieferten in die wir alle nicht hineingeraten wollten.

    Solche Szenen wie gestern habe ich sie in der ganzen Zeit in der ich ins Stadion gehe noch nicht erlebt - hierdurch kann einem der Stadionbesuch tüchtig vermiest werden.

  5. #494
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Ralf , was Du da schilderst ist traurig und für jeden "normalen" Stadiongänger beängstigend , scheint aber ein deutlicher Trend in vielen Stadien zu sein . Meiner Meinung nur ein Spiegelbild der in ganz Deutschland herrschenden Tendenz zu körperlicher Gewalt gegenüber Mitmenschen . Ich habe aus diesem Grund meine früher häufigen Stadionbesuche auf nahezu Null heruntergefahren . Ich mußte als Gästefan auf Schalke auch ein- zwei Mal um die Gesundheit meines Sohnes und mir selber fürchten . Und es war kein Ordner bereit Fans der Gäste zu schützen . Daher resultiert vielleicht meine Abneigung gegen den Verein S04 .
    In den Stadien des HSV , Bremen , BVB , Duisburg , Gladbach , Bochum , Leverkusen und vor Allem Bielefeld hatte ich dagegen nie den Eindruck , Gewalt befürchten zu müssen . Meist wurde man als "Exot" freundlich aufgenommen und immer wieder gab es smalltalk mit heimischen Fans .
    Etwas "unfreundlicher" ging es in Köln und St. Pauli zu , aber nicht wirklich gewalttätig .
    Dies sind meine über die Jahre gesammelten subjektiven Eindrücke .
    Ich freu mich , daß Veh mit den Jungens aus Stuttgart den Meistertitel jetzt aus eigener Kraft holen kann , und daß Schalski auch aus eigener Kraft Meister der Herzen werden kann ... ;-D

  6. #495
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Ich war gestern natürlich auch im Dortmunder Stadion. Aber obwohl ich schon über 500 Profi-Spiele, davon über 350 in Dortmund gesehen habe, ist mir solches bisher erspart geblieben. Ich hab zwar auch schon manche Schlägerei gesehen, aber an mir hat sich zum Glück noch niemand vergriffen. Aber ich steh ja auch auf der Südtribüne, und da kommt kaum ein Schalker hin. und wenn dann doch mal einer hin kommen sollte und würde einen Dortmunder angreifen, so hätte er ziemlich schlechte Karten.

  7. #496
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Das ist genau der Grund warum ich mir Arena angeschafft habe.
    Man ist nicht mehr sicher als Stadionbesucher. :???:

  8. #497
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Hier in Augsburg gab es die Saison nur einmal Randale, aus der Verankerung gerissener Stadionzaun und kaputte Busse. Das waren leider ausgerechnet 60-er-Fans.

    Hab mir da nach dem Spiel auch einen sauberen Cut eingefangen und eine kaputte Brille. Der Schlag kam praktisch aus heiterem Himmel.

    Es gibt eben ein paar Zeitgenossen denen man besser aus dem Weg geht. :-(

    Sioux

  9. #498
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Ich werde solche charakterlosen Versager nicht mehr unterstuetzen, die sich SCHALKER nennen. Was einige Spieler in München,Bochum und am Samstag in Dortmund abgeliefert haben ist eine Unverschämtheit. Die brauchen wirklich mal Leute im Verein, die denen (Divas) mal kräftig in den Arsch treten. Bremen und Bayern sind auch nicht besser, aber solange die Fääns in die Stadien rennen bzw. Arean abonomieren.....

    Als Schalker könnte man ja sagen, lieber fünf mal Zweiter und CL spielen-also richtig Geld verdienen-als Siebter werden wie Dortmund

    Ich werde in der neuen Saison meine Freizeit sinnvoller nutzen.

    Gratulation an Stuttgart !

    Grüsse
    Assauer

    PS Keine deutsche Mannschaft wird in der nächsten CL-Vorrunde nur eine minimale Chance auf das Weiterkommen haben

  10. #499
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Zitat Zitat von Pong",p="480563
    [...]
    Als Schalker könnte man ja sagen, lieber fünf mal Zweiter und CL spielen-also richtig Geld verdienen-als Siebter werden wie Dortmund
    [...]
    Ahhh ... ich lese aus Deinen Ausführungen heraus, daß Du die langfristige Betrachtung vorziehst

  11. #500
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Tippspiel/Bl /DFB-Pokal

    Zitat Zitat von Sioux",p="480530
    Hier in Augsburg gab es die Saison nur einmal Randale, aus der Verankerung gerissener Stadionzaun und kaputte Busse. Das waren leider ausgerechnet 60-er-Fans.
    Hab mir da nach dem Spiel auch einen sauberen Cut eingefangen und eine kaputte Brille. Der Schlag kam praktisch aus heiterem Himmel.
    Es gibt eben ein paar Zeitgenossen denen man besser aus dem Weg geht. :-(
    Sioux
    hast du dieter nicht erkannt? ;-D ;-D

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DFB Pokal 2012/2013
    Von Uns Uwe im Forum Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 20:51
  2. DFB - Pokal
    Von singhathai im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 16:33
  3. DFB - Pokal
    Von singhathai im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 15:02
  4. DFB-Pokal-Tippspiel
    Von Lao Wei im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 12:04
  5. Asien Pokal 2004
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 02:41