Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thread für Natascha

Erstellt von Enrico, 06.09.2006, 23:18 Uhr · 43 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. #1
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Thread für Natascha

    Könnt ihr es euch vorstellen 8,5 Jahre so zu Leben wie die junge Frau Natascha aus Österreich? Wie kann man einem Menschen nur sowas antun? Heut spricht sie von Ihm fast so als währs ihr Vater...
    Sorry, ich kann mir sowas nicht vorstellen :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Natascha

    Stockholm-Syndrom
    oder denk an Patricia Hearst

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Natascha

    Kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie das ist, so lange in Einzelhaft gehalten zu werden.

    Ist wohl eher das Stockholm-Syndrom, das sie so positiv sprechen läßt.
    Viel Arbeit für nen Psychologen!

    Martin

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Natascha

    Syndrom hin oder her...sie hat x Jahre verpasst zu lernen, denken, empfinden - der Typ, der ihr das angetan hat, welch ein Schwein...

    Dass das heute noch passieren kann - ich fass es nicht. Wo sind die Nachbarn, die was bemerken oder wegschaun - was geht ab hier in der Welt?

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thread für Natascha

    @ UAL:

    Keiner hat was bemerkt. Der Psychopath schien genau zu wissen, was er macht.

    @ all:

    Ich hab mir das Interview im ORF 2 auch angesehen. War schon sehr interessant und gleichzeitich sehr erschreckend. Meinen Respekt vor dieser jungen Frau! Hoffen wir, dass die Medien ihr die Möglichkeit nicht verbauen, ihr Trauma so schnell als möglich zu bekämpfen/verarbeiten.

    LG, ling

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827

    Re: Thread für Natascha

    man kann es sich kaum vorstellen,
    was es für einen Menschen bedeutet,
    über 8 Jahre nie Weite erblicken zu können,
    sondern immer nur Mauern und Wände zu sehen.

    Interssanter Weise schien sich der Entführer nur gegenüber dem Kind Natascha überlegen gefühlt zu haben,
    vor dem Selbstbewußtsein der jungen Frau Natascha hat er kapituliert,
    und ihr die Chance gegeben,
    sich ihm gegenüber überlegen zu fühlen.

    Dadurch hat sie sich schnell in eine dominante Persönlichkeit entwickeln können,
    die keine Gefühle, wie Hörigkeit mehr überwinden mußte,
    sie konnte den Entschluss der Flucht schließlich umsetzen,
    weil sie sich innerlich schon distanziert hatte.

  8. #7
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Thread für Natascha

    Im Stasi-Knast Bautzen saß Bodo Strelow 10 Jahre in Einzelhaft. In manschen Köpfen scheint es normal zu sein, Menschen zu isolieren. Mal schaun wann Bush die Leute aus Guantanamo wieder rausläßt oder anklagt.
    gruß Matthias

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thread für Natascha

    Kann mich noch gut an damals erinnern,
    mir hat dieses Mädchen so leit getan.
    Ich war da ja auch nur ein paar Jahre älter als sie.

    Dass sie noch lebt, daran hat sicher keiner mehr geglaubt.

    Aber das schlimme ist, dass das nur ein Fall von sehr vielen ist, indem Kinder festgehalten werden. Und leider geht es meistens auch noch um 5exuelle Hintergründe. Diese Kinderseelen sind dann für alle Zeit zerbrochen, sollte es ihr Körper überleben.

    Es ist schon wirklich seltsam wie die Dinge gehn,
    ich schaue mir die Welt an und kann sie manchmal einfach nicht verstehn.

    Grüße,
    Chrit

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thread für Natascha

    Zitat Zitat von garni1",p="395569
    Mal schaun wann Bush die Leute aus Guantanamo wieder rausläßt oder anklagt.
    gruß Matthias
    Ihr habts vielleicht schon bei mir rausgehört dass ich nicht gerade der größte USA/Bush-freund bin, aber ich glaube (Guantanamo/Menschenrechte hin oder her) diese Leute werden zu recht festgehalten.

  11. #10
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thread für Natascha

    Bitte bleibt beim Thema >Natascha Kampusch<

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-MAG-Nittaya-Thread
    Von dear im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 20:18