Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thaitipps für Berlin

Erstellt von antibes, 07.02.2008, 20:36 Uhr · 43 Antworten · 2.835 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thaitipps für Berlin

    Ja, Vinh-Loi. Großer Laden.
    Wilkommen in Berlin.

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    danke klaus,
    es gefällt mir hier sehr gut.
    aus dem laden habe ich früher meiner frau immer die thaimagzine mitgebracht.


  4. #23
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thaitipps für Berlin

    Zitat antibes:

    " Ich liebe berlin. :-)
    wir wohnen in der nähe des walther-schreiber-platz in steglitz."
    _________


    Berlin wird schön im Frühling.. Bus zum W-S. Platz hab ich vor der Tür ( 181 ).

  5. #24
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thaitipps für Berlin

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="563578
    Zitat Ampudjini:
    "Talad Thai
    Gervinusstr. 2/3
    10629 Berlin (Wilmersdorf) "
    ____________________________

    Gibts den Imbiss überhaupt noch?? Auswahl war bescheiden...essen oK.
    Mh. Kann ich von hier aus schlecht testen.
    Bei meinem letzten Besuch im Sommer 2007, war alles beim Alten.

    Stimmt, Auswahl ist nicht sooo groß. Nudelsuppe gibt es immer, dazu noch 2-3 andere Gerichte, je nach Lust, Laune und Zutaten der Köchinnen.

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="563578
    Schräg gegenüber vom Thaikonsulat, in der dortigen Seitenstr. ist ein kleines Thairestaurant, mit Sitzgelegenheiten,draussen.
    Oh, ich glaube eher, das gibt es nicht mehr.

    Bin aber nicht sicher, was Du meinst - zwei Lokale passen auf Deine Beschreibung:
    Es gibt (gab) direkt gegenüber der Botschaft, am Eckgrundstück zur Seitenstraße das "Fünf Kontinente", Lepsiustr. 63.
    War bis Herbst 2007 ganz sicher noch offen. Gab Gerüchte, dass der Wirt schließen muss. Bin nicht vor Ort, kann das also nicht prüfen.
    Ist übrigens kein Thairestaurant - sondern international, was man sich bei dem Namen ja auch denken kann - aber die Frau des Wirtes ist Asiatin.

    Dann gab es bis Sommer 2006 noch ein anderes Lokal in besagter Seitenstraße (Muthesiusstr). Das war wohl eine Art Imbiss, aber seit 2006 stehen die Räumlichkeiten leer (eine Thaifahne hing noch einige Zeit einsam im Wind).

    Wenn Botschafts- bzw Walther-Schreiber Platz nähe sein soll:
    Sida - Thailändisches Restaurant
    Ahornstr. 32
    12163 Berlin

    Ok, drinnen ziemlich düster.
    Kleinen Garten davor noch nicht getestet. Oh,ihr habt ja grad Winter - sorry.

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.845

    Re: Thaitipps für Berlin

    nix Winter, Jini,

    bin in ein frühlingshaftes Deutschland zurückgekehrt ;-D


  7. #26
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    also das mit dem frühling stimmt. überall und in jeder beziehung. ;-D
    nokgeo,
    die 181-er fährt direkt am walther-schreiber-platz ab. heute ist allerdings kein u-bahnwetter sondern eher etwas für ne schöne busfahrt mit einem thaisnack in der hand.
    alternativ fährt der bus m76 oder x76 zum hbf. das werde ich nachher testen. bei dem wetter fast pflicht.
    ja, jini.
    nun nimmt der neidfaktor bzgl. des wetters mit meiner inzwischen mit zugelegten thailändischen gelassenheit ab. viel spass in los

  8. #27
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thaitipps für Berlin

    Also heute von 15:00 bis 20:00 Uhr soll im Hauptbahnhof noch das chinesische Spektakel zum Jahr der Ratte toben.

    Gruß Klaus

  9. #28
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    danke,
    gute tipp.
    um 14:00 uhr hole ich meine schwester von dort ab.
    kamera vorsichtshalber schon umgeschnallt.
    gruss ins nächste staddtviertel.

  10. #29
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    ja das wochenende war ich in berlin.
    berliniale, geburtstagsparty, spaziergang im tiergarten, usw. also viel thai gab`s diesmal nicht. dafür war die familie zu gross.


    aber eines vorab....
    in berlin bist du noch als älterer expat noch jemand, der noch im rennen steht und das ist für brd-verhältnisse schon einmalig. also, wer das geld für den flug mit nachfolgeservice nach los nicht aufbringt, hier ist die alternative und ab nach berlin.

    gleich beim ausstieg aus der u-bahn. haltestelle wather-schreiber-platz, ausgang fröaufstrasse fiel und dieses restaurant auf.

    [/

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    gegessen haben wir aber im lokal 50 m vom thai entfernt beim chinesen!
    mit meinem thaivorschlag zur güte kam ich bei meiner familie nicht mehr an.


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  4. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 00:27
  5. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09