Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thaitipps für Berlin

Erstellt von antibes, 07.02.2008, 20:36 Uhr · 43 Antworten · 2.826 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thaitipps für Berlin

    Ja, Dao's Kitchen ist das einzige Restaurant hier das Gnade vor dem Gaumen meiner Frau gefunden hat
    Die anderen haben ihr zu angepasst gekocht. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    hmm,
    die gefahr besteht ja immer, dass das essen zu heftig nach isaan schmeckt. ich beobachte den unterschied der essensgewohnheiten meiner frau aus roiet zu den der "echten" thais, deren küche mir eher liegt. :-)

  4. #13
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thaitipps für Berlin

    Nee, meine kommt aus Trat :-) Ihre Kochqualitäten sind allgemein anerkannt :bravo:
    würdes du auch an meiner Figur sehen

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    Zitat Zitat von Changnam43",p="563361
    Nee, meine kommt aus Trat :-) Ihre Kochqualitäten sind allgemein anerkannt :bravo:
    würdes du auch an meiner Figur sehen
    solange du nicht in der modelbranche arbeitest, ist dein zustand völlig unbedenklich.

  6. #15
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thaitipps für Berlin

    Naja, allet nich so schlimm :-)
    Jetzt 100 Kilo vor einem Jahr noch 120 Kilo. Mühsam, aber es wird. Als frischgebackener Rentner muss man ja beweglich bleiben damit man von der Rente noch wat hat

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    na lass dir mal nicht alle genüsse nehmen, sonst macht die rente auch kein spass.
    ausserdem bei 2,13m grösse ist das gewicht eher im normalen bereich.

  8. #17
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thaitipps für Berlin

    Richtig, bin bloß zu klein

  9. #18
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thaitipps für Berlin

    Talad Thai
    Gervinusstr. 2/3
    10629 Berlin (Wilmersdorf)

    Relativ großflächiger Asiashop mit angeschloßenem kleinen Imbiß.

    Erreichbar zu Fuß vom S-Bahnhof Charlottenburg.
    Rausgehen, unter den Gleisen durch, die nächste Querstr ist besagte Gervinusstr.

    Kannst ja beides nacheinander testen, Kantstr ist ja auch ganz in der Nähe.

    Viel Spaß,
    schönes Wochenende!


  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thaitipps für Berlin

    Zitat Ampudjini:
    "
    Talad Thai
    Gervinusstr. 2/3
    10629 Berlin (Wilmersdorf) "
    ____________________________

    Gibts den Imbiss überhaupt noch?? Auswahl war bescheiden...essen oK.

    Zitat antibes:

    " Ich kenne bereits den asiashop in der bundesalle (steglitz), wobei ich diesen eher vietnam zuordne. in der nähe des walther-schreiber-platzes befindet sich zudem ein kleines thairestaurant, mit deren isaanbesitzerin ich bereits ins gespräch kam. man sieht zwar einige thairestaurants, aber wie sie qualitiv einzuordnen sind, kann ich als auswärtiger nicht beurteilen."

    " hintergrund: von leipzig aus fahren wir öfters nach berlin. eine gute thaifreundin möchte nach dem botschaftstermin noch ein paar sehenswürdigkeiten (thaibezogen) abklappern. zudem bin ich das ganze wochenende in b und starte durch."
    _____________________________

    In dem Asiashop ( Vietnam ) fahren wir z.B. immer einkaufen. Ist m.M. in der Rheinstr ( verlängerte Hauptstr. ) In der Bundesallee ( 128 ) z.B. ist ein Thaipuff...grins.

    Schräg gegenüber vom Thaikonsulat, in der dortigen Seitenstr. ist ein kleines Thairestaurant, mit Sitzgelegenheiten,draussen.

    Hagelberger geh ich z.Zt. nicht mehr hin... nachdem Dia die Adresse gewechselt hatte.( ehemals Sonnenalle. ) Nix besonderes da.

    Lanna ( Lahnstr. ) kenn ich die Cheffin. Nix besonderes dort.

    RCA war ich ein paarmal...da setzen sich gerne mir unbekannte Thais an den Tisch, die vom Alcohol kostenlos was abhaben wollen, ein Hoch auf die Rechnung.

    Daos Asiashop, mit integriertem Imbiss, ist lecker. Dort haben wir früher zum Einkauf die Gutdiau Suppe gelöffelt.

    Daos Kitchen, ca. 100 Meter weiter Richtung Westen auf der Kantstr. ist ebendso lecker. Reichlich Auswahl.

    Persönlich mag ich das bei angenehmen Temperaturen draussen zu sitzen... Gab mal ein Restaurant namens Bua Luang in Schöneberg,
    unweit der Grunewadstr. Exact in der Vorbergstr. Nette Bedienung und leckeres Essen. Einbahnstr.Kein Lärm. Schattiges Plätzchen draussen. Kann ich schauen, ob das noch existiert.

    Falls ihr im Sommer öfters nach Bln. kommt, essen gibts auch im Thaipark ( Preussenpark ) Gebratener Fisch wird an ner extra Feuerstelle zubereitet...dazu könnt ihr diverses ordern. Somtam..z.B. Kannst dich ja melden, falls im Sommer in Bln.

    In welchem Bezirk wohnt ihr, wenn in Bln.?

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thaitipps für Berlin

    servus,
    ich liebe berlin. :-)
    wir wohnen in der nähe des walther-schreiber-platz in steglitz.
    heute waren wir beim chinesen in der fröaufstrasse direkt an der u-bahnhaltestelle.daneben ist ein echtes thairestaurant.

    das mit dem asiashop in der rheinstrasse stimmt. sind vietnamesen, aber dort arbeiten z.t. auch thais.

    freue michs schon auf morgen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  4. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 00:27
  5. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09