Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thais machen Ratten scharf

Erstellt von Hippo, 06.02.2008, 19:25 Uhr · 18 Antworten · 1.591 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Da wird wohl nur im Preis einen Unterschied gemacht; habe hier schon richtig grosse Strassenratten zum Verkauf angeboten gesehen (wurde von einer älteren Frau angeboten). Leider hatte ich keine Möglichkeit das zu fotographieren, als wir nach ca 30 Minuten zurück kamen waren die Ratten jedenfalls schon weg.
    Die Reisfeldratten (mäuse?) werden jedenfalls gerne genommen, genauso wie eine Art Eichhörnchen (ist halt in beiden Fällen nix dran).
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="563410
    Diese Ratten haben ... nichts mit den Hausratten ... zu tun ... kleine Nagetiere
    unser Gourmet weiß Bescheid was ist das für ein grosses Vieh im Vordergrund?



    woma

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Zitat Zitat von woma",p="563565
    [...]unser Gourmet weiß Bescheid was ist das für ein grosses Vieh im Vordergrund?
    Ne´ Kuh

  5. #14
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Mit viel Prik Falang und Prik Thai schmeckt das vorzüglich, dazu ein Lao damit es flutscht... vorzüglich!


  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Meint ihr das hier ? :


    Nun, er verbessert lediglich die Ernährung auf, als pflichtbewusster Familienvater nämlich:


    ...weil sonst seine Familie nix zum ...... bekommt...

    Dass es nun als gourmetträchtiges Angebot erscheint, sollte dem Ein oder Anderen zu denken geben

  7. #16
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Hallo Freunde ,

    Ratte - na ja ich weiß nicht so recht - nich gerade geschmackvoll , wenn man das kleine Monster vorher auf dem Markt kaufen muß...
    Aber wenn sie nur das Fleisch verwenden und lecker mit viel chilly und Gemüse zubereiten - wer weiß ?
    Es gibt Leute in Europa, die diese Tiere als Haustier auf der Schulter tragen - was solls ?
    Ich hab im Isaan schon Heuschrecken auf dem Markt gesehen , aber Ratten wirklich noch nicht.
    Na ja, kommt noch ...

    Gruß Albert

  8. #17
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Zitat Zitat von Albert44",p="563815
    im Isaan ... aber Ratten wirklich noch nicht.
    nicht nur im Isaan, die siehste auch in Bangkok, meist geräuchert als Snack, du must nur mit "offenen" Augen über den Markt laufen

    woma

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thais machen Ratten scharf

    in bkk gibt es nicht nur ratte, auch hund und sonstiges leckeres :-). restaurants die hund kredenzen (man achte auf die hundepfote).

  10. #19
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: Thais machen Ratten scharf

    du must nur mit "offenen" Augen über den Markt laufen
    Ich hab ja nicht behauptet, daß es so was dort nicht gibt.
    Aber ich habe auch nicht danach gesucht...
    Wenn ich mit meiner Frau über Hasenbraten rede, sagt sie :" Hase kann man nicht essen, Hase ist niedlich."
    Und wenn ich dann nach Hund frage , bin ich schon zu weit gegangen :" Hund genauso !"
    Wenn sie Eure Bilder hier sieht, fragt sie :" Warum zeigen ? Nich schön ."
    Ich denke, für manchen Asiaten sind wir Europäer auch nicht gerade leicht zu verstehen . Wir essen sogar die Lieblingstiere unserer Kinder - den oben schon genannten Hasen oder das Pferd ...

    Gruß Albert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Capsaicin senkt Blutdruck bei Ratten
    Von Chris67 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:02
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 17:58
  4. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  5. Zu Scharf ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 22:38