Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thais machen Ratten scharf

Erstellt von Hippo, 06.02.2008, 19:25 Uhr · 18 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Thais machen Ratten scharf

    Hier mal ein Bericht con N24 über diese thailändische Spezialität.

    Zweite Überschrift:
    Besser als Hühnchen

    Naja

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Hier nix neues ;-D
    Offen für neue Erfahrungen
    Rezepte
    Und noch ein kleiner Bericht.

    กินให้อร่อย - Guten Appetit

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Servus Changnam43 :-)
    Weis nicht, aber dies schmeckt ja nicht einmal mit Semmel Knödel und sonstigen Beilagen, aber ich muss sagen wen es schmeckt, der soll es Essen, aber meine Geschmacksrichtung ist das nicht.

  5. #4
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Ich habe keine Ahnung, warum ich vor manchen "Lebensmitteln" einfach eine Abneigung habe.
    Aber Ratten *Moment bin mal gerade zum Klo*

    Vielleicht ne Marktlücke. Ratten nach Thailand importieren... Müssten hier ja genug vorhanden sein...

    Alles eine Sache, wie man aufwächst.

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thais machen Ratten scharf

    uralt

    Essen in Thailand

    ich habe auf einigen Märkten diese kulinarische Köstlichkeit entdeckt es gab die Viecher gegrillt oder geräuchert

    woma

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Stimmt, Woma. Hab ich doch glatt übersehen.

    Gruß Klaus

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Zitat Zitat von Changnam43",p="563079
    Stimmt, Woma. Hab ich doch glatt übersehen.
    ich finde die Übersetzung von N24 gut - ich habe mehrere Artikel über die Rattenhändler und Strassenküchen gesehen, der engl. Beitrag von der Bangkok-Post war der einzig "lesbare" für mich die anderen waren leider in Thaischrift geschrieben und weitaus ausführlicher.

    woma

  9. #8
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Servus :-)
    Ich muss auch noch sagen, Ratten an sich sind nicht so schlimm im Biologischen sin, aber ein Problem in der Ewigen Geschichte, der Pest floh ging von ihnen aus, und weitere Krankheiten, sie sind ein übel ohne das die armen Tiere was dafür können, aber wenn der Name Rate fällt kommt den Mensche in Europa ein Übel auf, und sie noch zu verspeisen, nein Danke.

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Na ja,
    die Chinesen machen gerade Werbung für die Ratten. Gestern hat das Jahr der Ratte begonnen.
    gruß

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thais machen Ratten scharf

    Diese Ratten, die hier gegessen werden und deren Jahr die Chinesen feiern, haben nichts mit den Hausratten wie wir sie in Europa kennen zu tun.

    Es handelt sich um kleine Nagetiere, die man hauptsaechlich auf Reisfeldern antrifft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Capsaicin senkt Blutdruck bei Ratten
    Von Chris67 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:02
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 17:58
  4. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  5. Zu Scharf ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 22:38