Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thais

Erstellt von Tana, 22.03.2007, 01:53 Uhr · 52 Antworten · 5.288 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thais

    Zitat Zitat von andydendy",p="464114
    Wer nix zu verbergen hat, hat auch keine Angst vor
    Kontrolle. Außerdem erhöht das die Aufmerksamkeit
    vom Personal.
    Du hast offenbar mein Posting nur oberflächlcih gelesen, sonst müsste ich davon ausgehen, dass es dir nicht möglich war es zu verstehen.

    Warum sollte ich Angst haben? Es ging mir darum, dass ich als bezahlender Kunde direkt nach erfolgter Bezahlung ungerne wie ein des Ladendiebstahles verdächtiger behandelt werde. (Ansonsten kann ich Womas Reaktion durchaus zustimmen, dieses Argument, das du da angeführt hast, führt bei mir auch zu entsprechender Reaktion.) Insbesondere, hier wiederhole ich mich, weil das bisher vorhandene Wachpersonal bereits an Höflichkeit zu wünschen übrig lässt.

    Außerdem wäre es einfach lästig, wenn man nach jedem Einkauf noch einmal seinen Einkaufwagen kontrolliert bekäme.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thais

    Zitat Zitat von Tramaico",p="464120
    P.S.: Geld verdirbt haeufig sehr schnell den Charakter und speziell bei groesseren Summen, bleibt schnell jegliches "greng jai" auf der Strecke. Hier in Thailand wie auch in jedem anderen Land der Erde. Kann ich erfahrungsgemaess bestaetigen.
    Aus eigener Erfahrung oder aus Beobachtungen?

  4. #23
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Thais

    Kleine nette Begebenheit.
    Neulich fuhr ich im Bus von Chiang Mai nach Chiang Dao zurueck.Wie eigentlich immer, der Kontrolleur steigt kurz hinter Mae Taeng ein.Ich suchte mein Ticket.War nicht da.Ist wahrscheinlich aus der Hemdentasche zum Fenster rausgeflogen.Ich erklaerte es ihm mit Zeichensprache(soviel Thai solch einen Vorgang zu erklaeren kann ich nicht).Nun ja er grinste und ich durfte, ohne nochmal zu zahlen, weiter mitfahren.
    Allerdings kennt er mich,hat mich schon oft kontrolliert(hatte auch immer brav meinen Fahrausweis vorgezeigt)und ich gruess ihn auch immer freundlich, wenn ich im Cafe Cafe an der Bushaltestelle in Chiang Dao sitze und ihn sehe.Fast wie 'alte Bekannte'. :-)

  5. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Thais

    Leider eigene Erfahrungen, denn durch Unterschlagungen einer Vertrauensperson, die Anfang des Jahres ans Licht gekommen sind, hatte ich erhebliche Probleme, an deren Ausbuegelung ich derzeit immer noch arbeite.

    Der Verlockung von unrechtmaessiger Aneignung von Bargeld, wenn Zugriff darauf besteht, scheint oft einfach nicht wiederstanden werden zu koennen.

    "Gelegenheit macht Diebe" in praktischer Anwendung und im wahrsten Sinne des Wortes.

    Viele Gruesse,
    Richard

  6. #25
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thais

    Tramaico, ich dachte schon, du meinst dein Charakter sei leider auch verdorben wegen zu großen Reichtums. ;-D

  7. #26
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Thais

    Zitat Zitat von Chak3",p="464124
    ...direkt nach erfolgter Bezahlung ungerne wie ein des Ladendiebstahles verdächtiger behandelt werde
    Meinen Einkaufswagen hat neulich auch einer genauestens kontrolliert, obwohl ich weit und breit der einzige Kunde im Kassenbereich war und der gute Mann den gesamten Zahlungsvorgang ausführlichst beobachten konnte (war niemand an der Kasse ausser mir). Da musste ich innerlich auch schmunzeln. Es muss halt alles seine Ordnung haben ;-D

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thais

    Zitat Zitat von Achim",p="464199
    [...]Es muss halt alles seine Ordnung haben ;-D
    Ich weiß nicht, wie viele Einkaufswagen ich schon 'vorher kontrolliert' unbemerkt aus´m Laden habe mitgehen lassen

    Zum Thema: Ich kenne ebenfalls Thais, welche die gleichen Eigenschaften aufweisen wie Tana sie bweschrieben hat.

    Ich kenne allerding auch Thais, von deren Zuvorkommenheit, Rücksichtnahme, Ehrlichkeit und Offenheit sich so manch´ Nicht-Thai was abschneiden können.

    Es gibt ja auch nette Forenmember, odda ?

  9. #28
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thais

    Gut machem wir keine Kontrolle, damit bin ich einverstanden.
    Dann sollte auch jeder Ladendieb ins Gefangnis ohne
    Berücksichtigung, ob Arm oder Reich und dazu noch eine
    saftige Geldstrafe.
    Ich kann Euch nur sagen, dass die D...... wie die Raben
    klauen und das geht durch alle Bevölkerungsschichten.

  10. #29
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thais

    " schlage vor einfach eigene Erfahrungen und Eindruecke einzubringen, als zu versuchen auf andere Meinungen, wie die zum Beispiel von Gerd, direkt einzugehen, versuchen diese zu revidieren oder zu kritisieren,"

    #1, Tramaico
    ________

    " So erlebe ich Thais und Thailand, erzaehlt mal was von Euren Erlebnissen, kann auch ruhig was positives sein. "

    # 1, Tana
    ________

    Das Thema ist zwischenzeitlich woanders angekommen.


    Zum Eingangsposting nur soviel..

    ..nehme mir jedes Jahr einiges vor, was ich im Urlaub

    umsetzen möchte.


    Es dauert nicht lange und mir vergeht die Lust dazu, was zu

    verbessern, am Haus meiner Freundin, z.B.


    Da vermischt sich Mitleid mit Traurigkeit meinerseits,

    gegenüber meiner Mia, wenn ich den Tagesablauf der anderen

    Mitbewohner erlebe, wo im Vordergrund das Benutzen steht.

    Haus benutzen, Auto benutzen, Mopped benutzen und

    Muttern ( Mia ) als Allroundkraft und Dauerköchin..die sich

    von frühmorgens bis abends sicher nicht im URLAUB fühlt.



    Seltsame Leute. Jedes Jahr immer mehr seltsam.

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thais

    Hallo,
    der Laden der anfängt mich der Bezahlung zu filzen sieht mich bestimmt nicht wieder.
    ich bin gegen solche methoden extrem allergisch. in thailand bin ich noch nie gefilzt worden.
    hier in deutschland auch nicht und das bleibt hoffentlich auch so.
    wenn so viel geklaut wird muss der markt eben mehr detektive einstellen. aber beim personal heist es doch geiz ist geil............also.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Reisefreiheit für Thais
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 00:18
  3. Unpuenktlichkeit der Thais
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:08
  4. Thais rak Plagiat
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 20:40
  5. Thais in Russland
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:50