Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 129

Thairing-(Forum) geschlossen

Erstellt von UAL, 03.09.2003, 19:57 Uhr · 128 Antworten · 6.390 Aufrufe

  1. #71
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Moment einmal ,ich habe nicht die Arbeit und den Geldeinsatz der Admins und Modies heruntergespielt ,aber es gibt genug Foren im Net ,wo es keine Arbeit gibt ,weil kaum Member etwas posten.

    Ich schreibe und fotografiere aus Hobby ,aber wenn ich mal die Kosten zusammenrechne ,nur allein die Webzeit im ach so billigen Thailand ,dann koennte ich mir die eine oder andere Mia noch zusaetlich leisten.

    Otto

    Hallo Otto,

    ich denke das Forum lebt vom geben und nehmen.
    Da sind die einen, die voller Enthusiasmus eine Idee umsetzen - nämlich ein Forum ins Leben zu rufen -, und die anderen, welche es mit ihren Beiträgen zum Leben erwecken. Beide haben auf ihre Art und Weise Kosten. Die ersteren müssen den Betrieb mit allen Konsequenzen - auch finanziell - sicherstellen.
    Hierbei spielt es keine Rolle ob 10 oder 100 User posten (Details aus betriebswirtschaftlicher Sicht lasse ich jetzt mal aussen vor).

    Das, was wir dazu beitragen resultiert überwiegend auf Erfahrungen die wir im Urlaub und auf sonstigen Reisen gemacht haben. Sind also in diesem Sinn keine zusätzlichen Kosten.
    Das wir dann in den Foren unsere Beiträge veröffentlichen machen wir ja auch aus einem gewissen Enthusiasmus heraus, wir wollen anderen von unseren Erfahrungen und Erlebnissen berichten und auch manchmal helfen. Das ist unser Beitrag dazu. Wenn wir heute als Member keine Lust mehr haben, sparen wir zwar Onlinezeit und vielleicht auch ein paar Mark für Fotos, die Betreiber bleiben jedoch auf ihren laufenden Kosten sitzen.

    Könnte mir gut vorstellen, dass

    Die Idee eine kostenlose Informationsquelle ohne kommerziellen Gedanken für Thailandliebhaber auf etwas höherem Niveau zur Verfügung zu stellen ist gescheitert !! Und wir sind um eine Erfahrung reicher !
    dies eben auch ein wichtiger Grund war.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @ Micha & CNX, :-)

    aus meiner Sicht endlich einmal Beiträge, die es ziemlich auf den Punkt bringen :bravo: :bravo:

    Man stelle sich allein mal den zeitlichen Aufwand vor, den die TR- und Mods dieses Forums so leisten, nahezu rund um die Uhr präsent zu sein und zu (re-) agieren, der übrige Freizeitwert tendiert da gegen "0"

    Hauptursache von Scheitern und Bestehen eines Forums sehe ich auch hauptsächlich darin, dass manche(r) es schwer erträgt kritisiert zu werden und es gleich persönlich nimmt. Man sollte einen sachlichen Konsens finden, um miteinander ordentlich umzugehen; dass einem manchmal die Gäule durchgehen weis ich aus eigener Erfahrung

    Man muss vielleicht wieder lernen miteinder reden zu können

    Da ein jeder anders gestrickt ist -und das ist auch gut so- natürlich ein frommer Wunsch und schwieriges Unterfangen, aber man kann es ja wenigstens mal veruchen

    Allen ein schönes, entspanntes Wochenende!

  4. #73
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @Micha...& All..
    Hallo, du hast wie alle, bestimmt recht mit deinen Anfuehrungen.

    Nur warum sich fuer etwas arrangieren dem man nicht gewachsen ist?

    Wie kann sich jemand "madig" gemacht fuehlen der als Moderator oder Admin unbedingt parteilos und neutral sein sollte?

    Aber nun ja, der Thairing ist von seinen Betreibern, wie vorher viele Beitraege, ohne jede Vorwarnung geschlossen worden, das sagt eigentlich alles ueber seine Betreiber, deren Willen und Faehigkeiten ein Forum mit der notwendigen Neutralitaet zu moderieren, aus.

    Wenn ein bestimmtes "Niveau" angestrebt werden sollte, dann haette es doch genuegt bestimmte Beitraege mit einer Art Vordruck zu blockieren oder wenigstens zu kommentieren - coole Moeglichkeiten ein Forum "clean" zu halten gibt es 10000de. Wenn es jedoch an gutem Willen, an Verstaendniss und Einfuehlungsvermoegen fehlt, dann kommt es irgendwann zum Eklat....und noch mal:"Wirklich schade! "

    Ich habe nach wie vor den starken Eindruck das es den Voluntaeren schlichtweg zuviel wurde-weil ein vernueftiger Grund, eine Ursache nicht zu erkennen ist.

    Egal es war nicht der Entschluss der Beitragenden sondern der Betreiber....und die hatten nun mal die "Hand am Druecker.."



    Ob da Jemand bei der Feuerwehr war und loeschen liebte?

    Egal, Schwamm drueber...ist halt aus, vorbei und vorueber.


    Gruss
    Samuianer

  5. #74
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @ Hallo,
    Ist Forenabhängigkeit ein Suchtverhalten? Wenn ja was kann man dagegen tun?

    fragt Jakraphong, der diese Woche mehr Taschentücher nass gemacht hat als sonst das ganze Jahr über! ;-D

  6. #75
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Ist Forenabhängigkeit ein Suchtverhalten?
    ja

  7. #76
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    ein vergleichsweise harmloses, aber wenn man da drüber nachdenken würde, wieviel verschiedene Arten von Sucht es gibt.
    Prinzipiell ist jede Sucht stärker als die eigene Handlungsentscheidung.
    Sie steht drüber.

    Bester Gruß
    Karlheinz

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von mrhuber
    ein vergleichsweise harmloses, aber wenn man da drüber nachdenken würde, wieviel verschiedene Arten von Sucht es gibt.
    Prinzipiell ist jede Sucht stärker als die eigene Handlungsentscheidung.
    Sie steht drüber.

    Bester Gruß
    Karlheinz
    Wow, der Beitrag ist einfach nur gut.

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Hallo Samuianer, hallo Leute,

    Jeder weiß um die Fähigkeiten und Eigenschaften die ein guter Moderator haben sollte offenbar gut Bescheid.

    Aber mit die wichtigsten Voraussetzungen wurden hier bisher noch nicht erwähnt, geschweige denn anerkannt nämlich:
    Fleiß und Motivation.

    Und genau darauf, nämlich auf die Motivation des Moderators hat jeder Nutzer einen gewissen geringen Einfluss.

    Sicher, ein guter Moderator kann schon eine Menge Gegenwind in Form von Nichtanerkennung, Rüpelleien, Unflätigkeiten, versteckten Fußtritten u. ä. wegstecken.
    Nur irgendwann ist auch der stärkste Ast einmal abgesägt.

    Und was da in einem über 500 Mann Forum zusammen kommen kann, ist sicher nicht wenig, manch anderer würde schon die Flinte in’s Korn geworfen haben. Würde ich mir bspw. bei meiner Dienststelle ähnliche Meckereien anhören müssen, wäre ich längst arbeitslos.

  10. #79
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Hi,

    also wir sind wohl i.d.R. nicht nur -68 lässt grüssen- so aufgestellt, dass wir Autoritäten per se in Frage stellen. Es ist irgendwo auch der pubertäre Vater-Sohn-Konflikt, der bei manchen im Verhältnis zu den Moderatoren/zum Admin ausgelebt wird. Mit anderen Worten kann man bei dem Job nur verlieren, Sympathie-Punkte z.B.
    In diesem Forum ist auch ein jeder Nutzer (Nutzniesser)nur Gast des Admins, der quasi ´ne grosse Gartenparty gibt. Manch einer gehört schon zu Inventar und prägt durch seine Beiträge das Forum sogar entscheidend mit, seine Stimme hat darum auch mehr Gewicht. Dies als Ungleichbehandlung zu sehen ist geradezu naiv. Dass Sympathie ungleich verteilt ist, ist auch nur menschlich. Schliesslich ist dieses Forum privat, d.h. keine staatliche, einklagbare Leistung. Ich denke manch einer der sich gerne an den Bertreibern reibt, sollte sich mal in deren Situation versetzen und Lehren aus dem Schliessen des TR-Forums ziehen. Man muss deshalb keine Schleimspur auslegen oder körbeweise Nettigkeiten verteilen, aber wer hier andere als Weicheier bezeichnet (bzw. zum alten Trick greift dies als Zitat zu bringen), sollte -meine ganz private Meinung- ohne Vorwarnung und Begründung ausgeschlossen werden. Den Schlamm aus dem TR hierhin zu verlegen finde ich absolut daneben und hoffe, dass sich bald wieder alles einpegelt.
    Das Nittaya war und ist für mich eine wichtige Info-Quelle und zusätzlich Spass und Gedanken-Anregung, alles quasi ein Geschenk der anderen User. Dass ich sowenig poste liegt unter anderem daran, dass das was ich denke von anderen oft besser formuliert, schneller und treffender gepostet wird. Abgesehen vom regelmässigen Nitty-Urlaub, wenn das richtige Leben eindeutig wichtiger oder interessanter ist. So kann das noch ein paar Jahre weitergehen. Was dann ist, wer weiss. Alles ist im Fluss.

    Schüskes und bis die Tage!

  11. #80
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Ein Moderator muss im Vorfeld wissen, auf was er sich einlässt.

    Ein bisschen Intellegenz, Sachverständnis, Kaltschnäutzigkeit, Entscheidungskraft und Einfühlungsvermögen und jede Menge Humor gehören meiner Meinung nach auch dazu.
    Er muss also ein Mensch mit vielen positiven Fähigkeiten sein, so wie du und ich, lieber Micha.

    Gelingt ihm das zur Zufriedenheit aller, wird er vielleicht eines Tages Supermoderator, wer weiß? ;-D

    Jakraphong
    prima Loso

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altes Forum geschlossen und neues eröffnet
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:49
  2. Was ist aus dem Thairing Forum geworden
    Von markus_qu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 08:38
  3. Thairing wieder da
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:56
  4. Kein copy & paste mehr bei Thairing
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 04:28