Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 129

Thairing-(Forum) geschlossen

Erstellt von UAL, 03.09.2003, 19:57 Uhr · 128 Antworten · 6.407 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Hallo Jassi,

    Was soll das?

    [mod:e2541f7a22="Jinjok"]Zitat entfernt - Da die Beleidigung gelöscht wurde, ist die Erwiederung ohne Sinn[/mod:e2541f7a22]

    ... aber ´ein paar´ Schreiber koennten sich wohl angesprochen fuehlen, wenn man gemeinhin die Bezeichnung als Beleidigung auffasst.


    Gruss
    Heinz Pollmeier

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Hier scheint ja die "karmische Belastung" des Thairings widergeboren zu werden.

    In diesem Zusammenhang möchte ich mal eine aufrichtige Bitte an den Moderator dieses Forum´s richten.

    Ich bin der Meinung, dass hier Schlichtungs-Künste gefragt sind und nicht in die Anonymität geworfene diziplinär gemeinte Hinweise, von denen sich, Gott weiss wer, angesprochen fühlen darf. Die schüren nämlich nur das Feuer und verbreiten weitere Unsicherheit, anstatt mehr Ruhe in die durchaus verständliche Aufregung zu bringen.

    Falls denn diziplinäre Hinweise der Moderation notwendig sind, bin ich dafür, dass Ross und Reiter genannt werden (PM reicht vielleicht schon). Dann weiss gleich jeder, bzw. im Falle PM, die gemeinte Person, wo er dran ist.

    @Claus,
    schei..e gelaufen. Tut mir leid. Mach was aus der gewonnenen Erfahrung, nachdem sich die Emotionen gelegt haben und die Klarheit des Denkens wieder einsetzt. Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.

  4. #63
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    [mod:54693e2545="Jinjok"]Aus gegebenen Anlaß noch mal den Hinweis, daß auch im Nittaya.de-Forum die Nettiquette und insbesondere die Nutzungsbedingungen zu beachten sind. Also kommt bei Eurer Aufarbeitung ohne gegenseitigen Beleidigungen aus.

    @ Iffi
    Unbeteiligte bekommen von einer moderierenden PM normalerweise nichts mit. [/mod:54693e2545]

  5. #64
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    also


    ich finde es auch schade als info quelle war das forum gut hab da auch oft gelesen....


    claus die sache mit dem archiv würde ich mir nochmal überlegen es ist echt schade um die vielen infos und du solltest vielleicht auch mal an die unzähliegen stunden arbeit denken die du und die mods und vor allem die user da reingesteckt haben.....

    das ins datennirvana zu schicken ist echt zu schade


    schlaf mal ein paar nächte drüber....


    mfg
    dms

  6. #65
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Also der Administrator ist der Broetschengeber und hat die Richtlinienkompetenz wie z.b. der Bundeskanzler.

    Der Moderator ist sein Erfuellungsgehilfe ,der den Admin vertritt und die Diskusionsstroeme in die richtigen Bahnen lenkt.

    Aber ,
    ohne eisatzfreudige ,fleissige Member's kein Forum.

    Wir Member's bringen oft viel Zeit ,Fleiss und Geld auf ,
    um das Forenleben anzuheizen und versuchen mit guten Beitraegen das Interesse der Aussenstehende zu wecken..

    Wenn man dann durch eine ploetzlich Schliessung sieht ,dass die ganze Arbeit fuer die Katze war ,dann geht das schon auf den beruehmten Sack von unserem Freund ,Jinjok.

    So ihr Admins und Modies auch mal an die Basis denken wenn ihr Entscheidungen trefft.

    Otto

  7. #66
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @ Otto:

    Wir Member's bringen oft viel Zeit ,Fleiss und Geld auf ,
    Ja , Otto ! Schon klar. Das versteh ich.

    Aber, sei mal fair, mach die Rechnung mal von der anderen Seite auf.

    Du bringst die Faktoren "Fleiss und Geld". Bleiben wir mal kurz dabei. Gehen wir mal zum schnöden Mammon. Kannst du da konkrete Zahlen nennen ??

    Wir wissen, was Webspace kostet, wir wissen, dass "online" sein hier in diesem Lande nicht umsonst ist, wir wissen was die einfache Nutzung eines kleinen Scripts kostet, aus dem man ersehen kann was "ablief" und und und ....

    Gehen wir mal zum Faktor "Fleiss". Wie lange brauchst du um eine Mail zu schreiben ? Wie lange würdest du brauchen um ca. 50 zu lesen, zu bewerten (einzuschätzen), Begründungen aus diesem und jenem Grund zu beantworten, ca. 10 richtige Anfragen sachlich und kompetent zu beantworten und und und ....

    Ach ja ... das Forum selbst muss ja auch noch "gepflegt" werden. Frag mal die Zeitfaktoren in dieser Richtung bei Visitor oder Jinjok ab ! Ich vermag es abzuschätzen, was hier anfällt, denn fraglos ist das Nitt. eines der gepflegtesten Foren ... aber das funktioniert nicht automatisch von alleine.

    Das war jetzt nur mal "oberflächlich"

    Etwas bemerkt ??? Einfacvh mal versuchen über den Tellerrand hinauszublicken ist vielleicht ganz hilfreich.

  8. #67
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Hallo Claus, was ich bemerkt habe, ist, dass kein Thread innerhalb von 3 Tagen 1652 Aufrufe hatte...
    Fast wie ein Nachruf...

  9. #68
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von Kali
    Hallo Claus, was ich bemerkt habe, ist, dass kein Thread innerhalb von 3 Tagen 1652 Aufrufe hatte...
    Fast wie ein Nachruf...
    ... und das macht etwas wehmütig. Aber ich weiss, dass die meisten auch uns ein wenig verstehen. Man muss zwischen den Zeilen lesen oder "Nichtreaktionen" auch bewerten um ein Gesamtbild zu sehen.

    Aber mit dem Nittaya, das ein anderes Konzept hat, wie das TRF hatte, ist immer noch ein Klasse-Forum vorhanden. Und ich wünsch dem Nitt., dass die "Guten", sofern sie nicht schon hier sind ... hierher finden. Die "Schlechten" suchen sowieso ihre Plattform ... und finden sie (temporär ?).

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Leute, vielleicht sehe ich das alles ja irgendwie verkehrt.

    Während der fleißige Einsatz freudige Member seinem Hobby nachgeht, leistet imho der Moderator (egal wer) echte Arbeit.

    Unsereiner geht doch ausschließlich dem nach, was ihn interessiert. Der eine berichtet über seine Reisen, ein anderer über das Essen, wieder ein anderer sucht seine Fliegenklatsche und ein weiterer sucht Tipps. Das könnte man so noch eine ganze Weile so fortschreiben.

    Ich behaupte 99 % aller Nutzer kümmern sich einen Dreck um Anliegen außerhalb des eigenen Interessenbereichs - ich eingeschlossen.

    So weiß ich eigentlich nur von einem einzigen hier, der sich ausnahmslos um jedes Anliegen in diesem Forum kümmert.
    Allein nur das ständige Lesen aller Beiträge ist schon für sich genommen eine Leistung.

    Es möge jeder ganz ehrlich für sich selbst entscheiden, ob er in der Lage- und motiviert wäre, diese riesen Arbeitsleistung dauerhaft zu erbringen, von den Fähigkeiten mal ganz abgesehen.

    Und noch mal, ich belle hier für keinen Chef, mein Gehalt zahlt immer noch der Deutsche Staat; aber ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemandem eine gute Leistung - von der wir zudem alle profitieren - madig gemacht werden soll.

    Ich wage sogar zu behaupten, dass wenn es gelänge den Moderator zu vergraulen, das Forum in der jetzigen Form nicht mehr existieren könnte.

  11. #70
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Moment einmal ,ich habe nicht die Arbeit und den Geldeinsatz der Admins und Modies heruntergespielt ,aber es gibt genug Foren im Net ,wo es keine Arbeit gibt ,weil kaum Member etwas posten.

    Ich schreibe und fotografiere aus Hobby ,aber wenn ich mal die Kosten zusammenrechne ,nur allein die Webzeit im ach so billigen Thailand ,dann koennte ich mir die eine oder andere Mia noch zusaetlich leisten.

    Otto

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altes Forum geschlossen und neues eröffnet
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:49
  2. Was ist aus dem Thairing Forum geworden
    Von markus_qu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 08:38
  3. Thairing wieder da
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:56
  4. Kein copy & paste mehr bei Thairing
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 04:28