Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

Thairing-(Forum) geschlossen

Erstellt von UAL, 03.09.2003, 19:57 Uhr · 128 Antworten · 6.392 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von isehklar

    der "Aufgabetext" und die üblichen Ausfluchtskommentare zeigen ein deutliches Zeichen der Resignation.
    Tatsache scheint zu sein, dass Admin und die Mod`s deutlich überfordert waren, sie waren einfach hypersensibilisiert....
    ..... unglücklichen Neubesetzung an Moderatoren...
    So sah es aus!

    Zitat Zitat von isehklar
    Der Thairing war anerkanntermassen der sachlichste
    Infopool im Netz und dies hat man nicht nur den Ex- Mods, sondern sicher auch den Ex- Mitgliedern zu verdanken. Es ist ein großer Verlust für alle Thailand- Interessierten.


    Nun, damit werden wir leben muessen-ist ja "nur" der Thairing zu Grabe getragen worden, die Teilnehmer die all die schoenen und informativen Beitraege leisteten und Auskuenfte erteilten LEBEN ja alle noch!

    :bravo:

    Zitat Zitat von isehklar
    Wie kann man nur in einer solchen Weise ein Forumsmitglied angreifen, wenn doch lediglich eine Meinung kundgetan wird ?
    Yep, Meinungen sollten so wie sie sind geduldet werden, es sei denn es handelt sich um persoenliche Beleidigungen oder "Faekalsprachgebrauch". Alles andere zeugt u.U. von einem Mangel an Kritikfaehigkeit und dessen sollten besonders die Moderatoren faehig sein.



    Zitat Zitat von isehklar
    Wer als Mod nicht kritikfähig ist, der hat sich das falsche Hobby ausgesucht !
    :bravo:

    Yep, hat Mensch das selbst so gewollt, wem es an dieser Faehigkeit mangelt sollte mal Nabelschau halten und moeglichst nicht als Mod .



    Zitat Zitat von isehklar
    Allein schon die Art und Weise der "Betriebsschliessung" läßt einiges an nicht vorhandenem Stil vermuten...
    Stimmt, wurde zum Schluss immer ruppiger, das ruppigste Verhalten war die unangekuendigte Schliessung...zack, Schluss, Aus, Ende...

    :O

    Nun denn, jedenfalls war jemand am Ende konsequent.


    Gruss
    Samuianer

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @ HPollmeier
    Hab ich da in meienr Erinnerung eine 0 zuviel drangehängt? 900 klingt schon realistischer. Ich korrigiere mich hiermit. Damit war das Thairing-Forum also "nur doppelt so groß".

    @ Samiuaner
    Nach 2 Tagen und 140 Postings nun plötzlich ausführlich auf Posting Nr. 2 in dieser Weise einzugehen ist völlig unnötig. Allein durch das schlagende Gegengewicht von überwiegend sachlichen Postings, ist Isehklar in der Art seiner Argumentation bereits ausreichend deklassiert. Es tut nicht not, jetzt darauf herumzureiten um die Diskussion noch mal anzuheizen. Er mag mit seiner Meinung Recht haben oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, wie er es rübergebracht hat, wars indiskutabel. Das gilt übrigens auch für die Antwort von UAL an HPollmeier
    Jinjok

  4. #53
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von Claus

    Aber was sollen alles diese Vermutungen ??? Nehmt doch einfach die angegebenen Gründe:

    Die Idee, die wir vor Jahren hatten und in die wir viel Begeisterung, Zeit und Liebe zu Thailand steckte ist schief gelaufen. Wir konnten die Idee nicht "herüberbringen" ... ja ... so betrachtet haben wir versagt.

    ....

    Die Idee eine kostenlose Informationsquelle ohne kommerziellen Gedanken für Thailandliebhaber auf etwas höherem Niveau zur Verfügung zu stellen ist gescheitert !! Und wir sind um eine Erfahrung reicher !
    und das ist die Begründung.

    Und alles ist gut !
    Ich mag ja von Blindheit geschlagen sein, aber wo ist denn da die Begründung? Das ist doch nur in anderen Worten die Aussage, dass es nach Meinung der Betreiber nicht funktioniert hat. Warum oder welche Probleme konkret zu der Schließung geführt haben wird da eben gerade nicht gesagt.

  5. #54
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von Jinjok

    @ Samiuaner
    Nach 2 Tagen und 140 Postings nun plötzlich ausführlich auf Posting Nr. 2 in dieser Weise einzugehen ist völlig unnötig.
    Jinjok
    @Jinjok



    Danke fuer den sicherlich "nett" gemeinten Hinweis!
    Ich hoffe das die Beantwortung eines persoenlichen Beitrages eines x-Beliebigen Beitragenden keine quantitative Frage, sondern eher eine Frage des Engagements ist.

    Oder darf bei einer gut gelungenen Ur-Auffuehrung auch nur Einer klatschen, weil alle "gleich" klatschen?

    Vieles sind notgedrungen Wiederholungen, so wie wir jeden Morgen von neuem Aufstehen, Kaffee trinke, Zeitung lese, Auto fahre... Dich hat hoffentlich keiner gezwungen meinen an "sehichklar" gerichteten Beitrag zu lesen zumal er noch "voellig unnoetig" war.

    Nun ja, ich denke mal es gibt Schlimmeres.


    Schock dii krap!
    (Ich werde mir, als "Neuer" hier, in Zukunft mehr Muehe geben!)

    Samuianer

  6. #55
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von habi
    Bitte schickt das Forum nicht ins Nirvana. Da sind sehr gute Informationen gesammelt worden und ich glaube kaum, daß sich die Mitglieder die Seiten auf Ihren lokalen Rechner kopiert haben.
    Darum laßt es bitte zumindest eine Zeitlang noch erreichbar im ´read-only´ Status. Das fände ich sehr gut.
    Dem schliesse ich mich an und wuerde mir wuenschen das der Thairing im Read-Only Betrieb weiterbesteht. Sind doch ueber die Jahre Unmengen von wertvollen Informationen zusammengetragen. Waere wirklich sehr schade darum, wenn es wie das Rami in den unendlichen Welten des Internets sang- und klanglos untergehen wuerde.... Damals gab es die Ankuendigung, es in irgendeiner Form weiterleben zu lassen. Ist leider nie was draus geworden.

    Gruss,
    Mac

  7. #56
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @MadMac

    genau so sehe ich das auch, vor allem weil das Weiterbetreiben im RO-Status ja überhaupt keine Arbeit verursachen würde (zumindest wenn die Forensoftware sauber programmiert ist, wovon ich ausgehe).

    Nur ganz kurz am Rande: ich war auch Member im TR-Froum, habe aber sehr selten geschrieben, da auch mir die IMVHO teilweise sehr intolerante Forumsleitung nicht behagt hat.
    Aber: die angefallenen Infos sind es wert als Quelle erhalten zu bleiben.

    Vielleicht kann ja jemand etwas Webspace bereitstellen, denn auch das übertragen des kompletten Gedöns auf einen anderen Server zum Nachlesen ist kein grosser Aufwand.

    Grüsse,
    Peter

  8. #57
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @ Samuianer
    Ich muß mich bei Dir entschuldigen. Du hast Dich nicht mit dem Posting 2 dieses Threads auseinandergesetzt. Das war jemand anderes in einem anderen Thread. Sorry, Dein Posting an Isehklar war genauso ok wie, die Passagen von Isehklar von der Form her, auf die Du Dich bezogen hast. :schaem:
    Jinjok

  9. #58
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Sorry Peter65 ... aber ich glaube, dass du auch zu denen gehörst, die nie verstanden haben um was es eigentlich im TRF ging. Es stand auch in den Nutzungsbedingungen ... aber die liest ja sowieso keiner. Als Beteiligter, neugierig und auch Interesse wo man eigentlich steht, bzw. gestanden hat, lese ich jetzt natuerlich mit grossem Interesse die Reaktionen auf die Schliessung des Thairings in anderen Foren.

    Was sich wie ein roter Pfaden durch die Postings zur Schliessung des Thairings zieht, ist nach meiner Auffassung, dass es gute Infos gab, aber die Betreiber Bloedmaenner waren. OK, da weiss man wo man steht und das der Thairing seinen Zweck gute Infos zu bringen erfuellt hatte. Aber man erkennt eben auch dort wieder allgemeine Intoleranz und das Unverstaendnis, da nur wenige begriffen haben, warum der Thairing so informativ war. So wenig wurde teilweise begriffen, das Beledigungen und Drohungen, die sogar den familären Bereich betrafen und dort für Unruhe sorgten durchaus nichts ungewöhnliches waren. Ja ... in dieser Beziehung bin ich ein absolutes Weichei. Aber wenn man mal wieder eine dieser Mails erhalten hat und die Ehefrau abends mit der Bemerkunge "Man kann ja nicht wissen, ob doch ..." nochmal prüft, ob die Haustüre auch sicher abgeschlossen ist, mag man mir das vielleicht auch zugestehen.

    Die Betreiber waren Deppen, aber die User haben gute Infos geliefert, dass es ein Zusammenspiel zwischen Betreibern, engagierten Mods und Usern die tolle gute Infos lieferten war, vermisse ich ein wenig in dem Nachgeplaenkel, aber derartige Reaktionen zu erwarten ist vielleicht auch zu viel verlangt. Ich weiss es nicht sicher.

    Auf jeden Fall bin ich im Moment erstaunt, verblüfft, wehmütig (?) aber auch ab und an mal wuetend, wenn ich die jetzigen Reaktionen lese, weiss allerdings auch nicht genau, was ich eigentlich an Reaktionen erwartet habe. Vielleicht doch das bisherige Anspruchsdenken ?

    Auf jeden Fall ist das Fazit fuer mich, dass der Thairing eine tolle Sache war und vermutlich einigen Leuten auch etwas gebracht hat. Und das waere ja schon mal was. Persoenlich legte ich nie wert auf Dank fuer die ganze Sache, erwartete eigentlich nur eine gewisse Aktzeptanz oder wenigstens Toleranz im Bezug auf die Idee zum Thairing. Aber auch das war wohl nichts, zumindestens von den meisten Leuten die jetzt in anderen Foren nach dem Erhalt der Infos schreien, aber auch gleichzeitig bemerken, dass die Betreiber eben Idioten waren.

    Wer jetzt in meinen Zeilen etwas Verbitterung rausliest, ja auch das stimmt, ich bin momentan ein wenig verbittert. Aber das moege man mir bitte nicht veruebeln, wenn man die allgemeine Resonanz auf vier Jahre Arbeit sieht. Ich denke die Zeiten des Anspruchsdenkens im Bezug auf den Thairing sind vorbei, da es den Thairing nicht mehr gibt. Daher halte ich auch nichts davon, die Infos aus dem Forum als Archiv wieder ins Netz zu stellen. Der Thairing ist Geschichte und das mit allen Konsequenzen. Die Vorenthaltung der Daten mag verstaendlicherweise vielen Usern sauer aufstossen, aber ich mag echt nicht mehr irgendwas fuer den Thairing tun und setze da mehr auf das Prinzip "Die Zeit heilt alle Wunden".

    Es waere leicht moeglich das Forum wieder als unbeschreibbares Forum ins Netz zu stellen, aber auch da bitte ich um Verstaendnis, wenigstens von den ehemaligen Mods, dass man nicht eine starre Ruine die sich nicht mehr bewegen kann als stumpfsinniges Cyber-Denkmal ins Netz stellen moechte, dass dann in meinen Augen wie ein Mahnmal einer gescheidterten Idee aussieht.

    Und die ganzen Daten in eine andere Form zu bringen, dass sie als reine FAQ's und nicht mehr als Forum erscheinen, ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und es fehlt mir / uns irgendwie die Motivation dazu, basierend auf einigen Reaktionen zur Schliessung des Thairings.

    Ausserdem denke ich auch ueber den Sinn und Unsinn eines Archivs nach. Der Thairing war ein lebendiges Forum, wo es auch viele aktuelle Infos gab, eben was den Unterschied zwischen einer starren Internetpraesenz und einer interakiven Praesenz ausmacht.
    Ein Grossteil der Infos sind in einigen Monaten eh nicht mehr aktuell und es wird dann ja nicht so sein, dass jemand sich darum kuemmert, den Datenbestand zu ordnen, sondern das Fazit waere, dass eben doch alles irgendwann aus dem Netz verschwindet oder eben dort keine aktuellen, ja mitunter sogar falschen Infos stehen.

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von Claus
    ...aber auch da bitte ich um Verstaendnis, wenigstens von den ehemaligen Mods, dass man nicht eine starre Ruine die sich nicht mehr bewegen kann als stumpfsinniges Cyber-Denkmal ins Netz stellen moechte...
    Ja, macht Sinn...wenn´s auch traurig ist. Schade drum, aber Du hast Recht. Es geht weiter. Letztendlich findet sicher auch eine Auslese der "Thailandfreunde" statt. Die echt an Thailand Interessierten finden sich wieder, z.B. hier, und potentielle Streithaehne finden sicher auch ihre neue Wirkungsstaette . Im Endeffekt liegt es ja nur an uns allen selbst und Toleranz ist eben nicht ewig strapazierbar.

    Also Blick nach vorn. Wie Jinjok schon schrieb bringen Neuzugaenge frisches Blut und frischen Wind und das wollen wir doch ...

    Gruss,
    Mac

  11. #60
    jassi
    Avatar von jassi

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @Claus
    Wenn es tatsächlich so ist, dass Ihr Drohungen erhieltet die auch das familiere Umfeld betreffen, ist das sehr traurig, sogar abstossend.


    [mod:9937f9b7c7="Jinjok"]Beleidigung gelöscht[/mod:9937f9b7c7]


    Schliesslich habt Ihr Eure Konsequenzen gezogen und das Forum geschlossen. Was andere darüber denken kann Euch ja nun egal sein.

    Das Ihr kein Interesse mehr habt die vielen Infos den ehemaligen Usern zugänglich zu machen ist bedauerlich.
    Schliesslich war der überwiegende Teil der User, nicht für das abrupte Ende verantwortlich.
    Eine Woche oder zwei würden keinem weh tun und es würde keinem ein Zacken aus der Krone fallen. Aber in dieser Zeit kann sich noch jeder das retten was für ihn wichtig war. Danach kann man es getrost ins Datennirvana schicken.

    Abschliessend noch: Danke für die Mühe die Ihr Euch mit dem Thairing-Forum gegeben habt.

    Gruß
    jassi

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altes Forum geschlossen und neues eröffnet
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:49
  2. Was ist aus dem Thairing Forum geworden
    Von markus_qu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 08:38
  3. Thairing wieder da
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:56
  4. Kein copy & paste mehr bei Thairing
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 04:28