Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thairing-(Forum) geschlossen

Erstellt von UAL, 03.09.2003, 19:57 Uhr · 128 Antworten · 6.410 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @alle,
    es ist doch einfach so, das der hausherr bestimmt, was in seinem haus gemacht wird..... und das ist gut so! wenn hausgäste machen was sie wollen, ensteht ein chaos.

    selbst war ich auch im TR mitglied, habe aber dort nur sporadisch gelesen und geschrieben....... trozdem schade drum!

    bin für freie meinungsäußerung, aber gegen stänkerei.
    gruss heini

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Auf eine plausible Antwort auf meine Frage warte ich bisher leider vergebens. Wieviel registrierte Member hatte der Thairing und wie hoch war der Anteil der Chaoten ?
    Wenn ich jetzt mal annehme, dass der Thairing eine ähnliche Anzahl von registrierten Membern hatte wie das Nittayaforum und davon mal angenommen 10 Prozent Störenfriede waren, müsste es doch möglich sein andere Lösungungen zu finden, als das komplette Forum dicht zu machen ? Ich denke mal eine zehnprozentige Annahme möglicher Störenfriede ist wahrscheinlich schon sehr hoch gegriffen. Blieben also folglich 90 Prozent von akzeptablen Membern. Auf das Nittaya bezogen wären das rund 450 vernünftige Member.
    Wieso gab es denn keine anderen Lösungen ? z.B. Rauswurf, Emailbeschränkungen etc.
    Ich kann mir ein derartiges Vorgehen bezogen auf Nittaya absolut nicht vorstellen. Hier würde mit Sicherheit solange gereinigt, bis die Atmosphäre wieder okay wäre, selbst dann wenn am Ende nur noch 100 Member vertreten wären.

  4. #23
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Klaus, ich denke mal, wir sollten die Toten in Frieden ruhen lassen.
    Je mehr wir bohren, je weniger erfahren wir.
    Der König ist tot, es lebe die Königin!
    Und wie heißt die Königin ? Sie trägte den Namen "Nittaya"

    Jakrapong
    Wollten wir doch mehr Zurückhaltung üben!?

  5. #24
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @ Dom Travel

    Das ist alles Theorie was du da so vorrechnest. Ist wie in der Mathematik rechne immer auch mit der Unbekannten, dem Faktor X. Und den kennst du nicht. Und da du ja lt. eigenen Angaben sehr seltlich in dem Forum warst, fehlt dir sowieso einiges.

    Aber was soll das alles ??? Die Entscheidung den Strecker zu ziehen ist gefallen und glaub mir, drei Jahre schickt man nicht einfach ins Datennirwana nur wegen ein paar poppeligen Störenfrieden. Vor allem wenn man an einer seiner Meinung nach guten Sache hängt. Und die Entscheidung fiel wirklich nicht leicht. Sie war aber eine logische Folgerung vieler Dinge / Vorfälle.

  6. #25
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    DomTravel hat folgendes geschrieben:

    Warum hat man die Gruppe der Störenfriede nicht einfach rausgeschmissen??
    Genauso sehe ich es eigentlich auch.

    Habe das TR-Forum immer als "ruhigen" Pool in der Thai-Forenlandschaft gesehen.

    Solche Störenfriede hätte man doch einfach ausschliessen können !!

    Okay, die Entscheidung wurde von den ADMINS getroffen.

  7. #26
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Hallo und tiefste Verneigungen an alle die mich aus dem Thairing Forum als samuiman kannten!


    ;-D Scheint als haette Mensch Moderator im Thairing nur nach einem Grund gesucht...macht ja auch viel Arbeit sowas..den Laden dicht zu machen-ein Forum ist zum Diskutieren und nicht nur zum moderieren und freizuegigem zensieren da.

    Alle hatten sich an die vorgegebene Etiquette gehalten-meine ich-nun ja....Adieu Thairing-Forum! Adieu hoffe das da keiner einen Nervenzusammenbruch erlitten hat! (Mein vollster Ernst!)

    Ist wohl eine der schwierigsten Charaktereigenschaften neutral zu bleiben und jedem, auch der schrillsten Meinung, ein Ohr leihen zu koennen.

    Man sollte sich dort wenigstens ueberlegen das Forum d.h. dessen Inhhalt als Archiv zum durchsuchen aufrecht zu erhalten-schade um all die Infos und die Stunden die Menschen geopfert hatten aus dem Thairing zu machen was letztendlich draus geworden ist.

    Gruss an alle Trauernden!
    Samuianer

  8. #27
    jassi
    Avatar von jassi

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @ samuiman,
    hallo,
    so schliesst sich der Kreis. Fast alle wieder vereint.

    Ich schliesse mich der Meinung an, das Thairing-Forum wenigstens für eine gewisse Zeit soz. als Archiv zugänglich zu halten.
    Wäre echt schade um die ganzen Infos.

    gruß
    jassi

  9. #28
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    @ samuiman:

    Nur mal so als Hintergrundinfo: ein Moderator schliesst kein gesamtes Forum. Er moderiert das (sein) Forensegment. So war es auf alle Fälle im TR und ich sollte das ja schliesslich wissen.

    Aber was sollen alles diese Vermutungen ??? Nehmt doch einfach die angegebenen Gründe:

    Die Idee, die wir vor Jahren hatten und in die wir viel Begeisterung, Zeit und Liebe zu Thailand steckte ist schief gelaufen. Wir konnten die Idee nicht "herüberbringen" ... ja ... so betrachtet haben wir versagt.

    ....

    Die Idee eine kostenlose Informationsquelle ohne kommerziellen Gedanken für Thailandliebhaber auf etwas höherem Niveau zur Verfügung zu stellen ist gescheitert !! Und wir sind um eine Erfahrung reicher !
    und das ist die Begründung.

    Und alles ist gut !

  10. #29
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    Zitat Zitat von Jakraphong
    Klaus, ich denke mal, wir sollten die Toten in Frieden ruhen lassen.
    Je mehr wir bohren, je weniger erfahren wir.
    Der König ist tot, es lebe die Königin!
    Und wie heißt die Königin ? Sie trägte den Namen "Nittaya"

    Jakrapong
    Wollten wir doch mehr Zurückhaltung üben!?
    Hallo Jak !
    Mir geht es doch nicht ums Bohren oder Nachkarten. Aber verstanden hätte ich es gerne schon ! Da dieses Thema hier nun schon mal diskutiert wird, dürfte dies wohl auch statthaft sein. Die Beiträge von Claus haben aber mein allgemeines Unverständnis schon ein wenig aufgebröselt.

    ps: Haste die Fliegenklatsche nun gefunden, oder suchst du noch ?

  11. #30
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Thairing-(Forum) geschlossen

    ich such noch!

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altes Forum geschlossen und neues eröffnet
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:49
  2. Was ist aus dem Thairing Forum geworden
    Von markus_qu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 08:38
  3. Thairing wieder da
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:56
  4. Kein copy & paste mehr bei Thairing
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 04:28