Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

In Thailand über die Runden kommen?

Erstellt von MarioR, 28.06.2012, 22:05 Uhr · 36 Antworten · 4.045 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MarioR

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    22

    In Thailand über die Runden kommen?

    Was ich ein wenig vermisse (vielleicht habe ich sie bei der Masse an Themen auch einfach noch nicht gefunden)
    sind Themen über das Auswandern.

    Ich verdiene in meinem Job und meinem Nebenverdienst eigentlich ganz gut. Meine Frau arbeitet dazu auch noch in Teilzeit.
    Der Traum vom Auswandern schwebt jedoch seit Jahren schon um uns herum.
    Da meine Frau Thailändische Wurzeln hat (jedoch in Deutschland geboren) hätten wir eigentlich auch schon Kontakte und Hilfen.
    Leider kann ich mir das nicht wirklich vorstellen in Thailand zu arbeiten.

    Gibt es in Thailand überhaupt Jobs für Deutsche?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von MarioR Beitrag anzeigen
    Gibt es in Thailand überhaupt Jobs für Deutsche?
    Klar, aber auf dem Silbertablett werden die nicht präsentiert.

  4. #3
    Avatar von MarioR

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    22
    Ohne Thai Kenntnisse?
    Was sind das denn für Jobs?

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    wenn Du auf theizeit.de durch die Seiten siehst, stellst Du fest,
    dass viele Deutsche mit Hotelausbildung, einen gutbezahlten Job in Thailand haben.

    Viele haben im Konzern in Deutschland ihren Weg gemacht.

    Wenn Du nun die normalen Themen der Auswanderer Dir ansiehst,
    Leute, wie sie im TV bei vox und co präsentiert werden,
    sind es meist Leute, die durch ihren 3 Monatigen Visarun mental gestresst sind,

    Being sat on a local bus on a visa run to the border and having a young kid on the seat across the aisle vomit his freshly consumed rice soup all over my foot. I was wearing sandals. I only had a pack of those 4 baht tissues and I still had an hour to go to the border, plus a 4 hour trip back to Rangsit.
    Leute, die vom Tourismus abhängig sind, und kaum wissen, wie sie nach 3 Jahren die low season Zeit überstehen sollen,

    die Tatsache, dass die meisten Auswanderungsprojekte scheitern,
    weil die Finanzplanung zu unrealistisch war,
    man nur Erfahrungen teuer bezahlt hat,
    aber am Ende darüber nicht berichten möchte.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Das ist doch wieder paranoider Quatsch werter DisainaM.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    wie meinen;

    bei den vox Auswanderern Böcks auf Samui hats die Ehe zerissen,
    viele der TV Neuexsistenzen hats über die low season Zeit nicht geschafft,

    das Resort im Reisfeld, bei Chang Mai, - die haben es bislang geschafft,
    oder willst Du jetzt mit Corti aus Pattaya ankommen ?

    in Thailand zu leben mit seiner Kohle aus Deutschland, ist eine Sache,

    in Thailand überleben, von der Kohle, die man in Thailand verdient,

    das schaffen die wenigsten.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    In Th.über die Runden kommen..

    Könnte z.B. heissen..
    .über die Jahre bis zur Rente oder Pension zu kommen.

    Schaut denn niemand hier nach Thaifrau...mit gutem Job,

    bzw. Mann.. Falang macht den " Hausmeister ".. bis zu seiner Rente. :-) da in TH.

    Gibts denn sowas ?

  9. #8
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Was kannst du denn, was die Thai's nicht können. Für alles was die Thai's auch können, bist du zu teuer. Für alles was die Thai's, in kurzer Zeit von dir lernen können, bist du in kurzer Zeit zu teuer.

  10. #9
    Avatar von MarioR

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    22
    Ich verstehe nicht warum man, wenn man schon aus z.B. Deutschland kommt und nach Thailand geht,
    nicht einfach den Kulturen Bonus für sich nutzt.
    Wenn man Familie in Deutschland hat (Geschwister, Cousins, Eltern) und eine Familie in Thailand gründet hat man doch die besten Voraussetzungen.
    Ich denke jetzt an Import/Export.

    Als deutscher ein regelmäßiges Thai Gehalt zu bekommen stelle ich mir schon sehr schwierig vor.
    Ich tendiere da eher zu DisainaM und Harry Forster.

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von MarioR Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum man, wenn man schon aus z.B. Deutschland kommt und nach Thailand geht, nicht einfach den Kulturen Bonus für sich nutzt.
    Da ist etwas Wahres dran, aber das ist leider einfacher gesagt als getan. Um die kulturellen und familiären Verbindungen nach DE aus einem 8600 km entfernten Standort in Asien zu nutzen muss man sich schon etwas besonderes einfallen lassen. Zum Glück macht es das Internet heute einfacher.

    Zitat Zitat von MarioR Beitrag anzeigen
    Wenn man Familie in Deutschland hat (Geschwister, Cousins, Eltern) und eine Familie in Thailand gründet hat man doch die besten Voraussetzungen.
    Das funktioniert natürlich nur wenn die Familienmitglieder auch mitspielen, was eher eine glückliche Ausnahme ist.

    Zitat Zitat von MarioR Beitrag anzeigen
    Als deutscher ein regelmäßiges Thai Gehalt zu bekommen stelle ich mir schon sehr schwierig vor.
    Ist nicht so schwierig, nur zu wenig.

    Cheers, X-pat

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kämen wir wohl über die Runden?
    Von Donnerechse im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 17:39
  2. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  3. UFOs kommen aus Thailand sagt die BILD.
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 21:13
  4. @khonjörman hat runden birthday!
    Von PETSCH im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 14:01
  5. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56