Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thailand ist schön aber...

Erstellt von Palawan, 28.10.2005, 14:02 Uhr · 6 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Thailand ist schön aber...

    zur Zeit ist es hier in Europa schöner...

    Ich weiss, eine etwas provozierende Aussage und es werden wieder viele Stimmen laut, welche sagen, nur in Thailand ist es wirklich schön etc. und Europa kann einem eh gestohlen bleiben.

    Möchte Euch aber trotzdem gerne ein paar Eindrücke zeigen, welche ich heute Mittag nur unweit meiner Firma, so quasi direkt vor der Haustüre zu Gesicht bekam.

    Es sind diese für den Oktober so typisch goldenen Tage, welche den vergleich mit dem "Indien Summer" in Neu-England in keiner weise zu scheuen brauchen.

    Die Natur bietet vor dem winterlichen "sterben", nochmals ein letztes Feuerwerk an Farben...

    Blauer Himmel und Sonnenschein... Herz was begehrst du mehr?

    20 Grad und T-Shirt Wetter und das alles ende Oktober...

    Die Trauben vom kleinen Rebberg sind gelesen und der Wein ist in den Schläuchen und Fässern. 2005 soll nach 2003 ein guter Jahrgang werden...

    ein Spaziergang "döön len" lockt... ev. kommt auch die Frau (Thai) mit??? Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...


    Leider ist es schwierig, diese ganze Farbenpracht, welche überall zu sehen ist, mit einzelnen Fotos auch nur annähernd zu dokumentieren.

    Wünsche allen ein sonniges herbstliches Wochenende

    Gruss Palawan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand ist schön aber...

    Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben Palawan,

    für,s Wochenende ist ja Prachtwetter angesagt,
    nichts wie raus in die Natur, etwas Bergwandern, in der Sonne
    sitzen und Energie tanken und sich an der Farbenpracht der
    Natur erfreuen.
    ev. auch ein kleines Gläschen Rotwein trinken ;-D und der
    Tag ist wieder unser Freund.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Thailand ist schön aber...

    hier in der Hohen Mark siehst aehnlich schoen aus nur richtige Berge haben wir hier in der Muensterlaendischen Parklandschaft nichtDafuer werden am WE wieder viele Autos aus E,BO,DO und GE
    hier die Gegend unsicher machen!

    liebe Gruesse
    vom
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Thailand ist schön aber...

    Zitat Zitat von Mandybär",p="288345
    ev. auch ein kleines Gläschen Rotwein trinken ;-D und der Tag ist wieder unser Freund.
    Jow, Mandybär... oder ev. auch zwei, und am Abend geht´s zur währschaften "Metzgeten" mit Sauser und saurem Most

    und die Wildsaison hat auch schon begonnen, da wird einem wieder feiner Pfeffer mit Rotkraut und Spätzle etc. gereicht...

    Vom kulinarischen Standpunkt her gesehen, habe ich den Herbst schon immer am liebsten gehabt!

    Gruss Palawan

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand ist schön aber...

    Ebenfalls im zentralen Bayern scheint sie, die Sonne, und nicht zu knapp! Möglicherweise wage ich mich morgen mal vor die Tür und mache ein paar Fotos.

    Ansonsten liebe ich die Dunkelheit , und bei so einem Wetter lasse ich schon mal die Rolldingens runter, zünde ein paar Kerzen an und spiele Nacht :-)

    Wenn sie alle aus dem Mietshaus verschwunden sind, ist es in meinen heiligen Hallen wunderbar ruhig - und manchmal schaue ich einfach aus dem Fenster ;-D


    Karlheinz

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Thailand ist schön aber...

    Palawan, dem schliess ich mich an! In dieser Woche bin ein paar mal zum Abendessen nach Starnberg rausgefahren. Herrliche Natur und wegen dem starken Fön der letzten 5 Tage vor dem Hintergrund des zum greifen nahen scheinenden Alpenpanoramas. Ein Genuss!

  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailand ist schön aber...

    Hallo Palawan,danke fuer die Augenschmeichler. Tja, das haben die Expats nicht...

    Bin ja in einer Umschulung zum Gaertner Garten- u. Landschaftsbau, also taeglich mindestens 9-10 Stunden im Freien am malochen. Natuerlich sehe ich den Herbst mit 2 lachenden und einem weinenden Auge: Toll, die ganzen Farben - und wenn man dazu noch lernt wie die Pflanzen heissen. Aber echt hardcore, wenn man das abgefallene Laub aus den Gaerten entfernen muss. Morgen oder Sonntag gebe ich mir mal den Grunewald in Berlin -mit Fotoapperat natuerlich- und werde es einfach nur geniessen.

    Chock dii, hello_farang

Ähnliche Themen

  1. Reaktionen zu Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:19
  2. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  3. Pattaya Beach.....nicht sauber aber schön
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 16:32
  4. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33