Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thailändisches Lächeln

Erstellt von thpitsch, 25.11.2005, 08:21 Uhr · 16 Antworten · 1.751 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailändisches Lächeln

    Mein Englisch ist auch nicht so toll...
    ...muß allerdings nicht verhungern

    Overall outlook on life ~ ob du generell eher Optimist oder Pessimist bist -> anklicken

    Confidence rating of your skill at discriminating between fake and real smiles ~ ob du die Fähigkeit hast, zw. echtem und falschen Lächeln zu unterscheiden -> anklicken

    Und schon geht's los und wie du schon geschrieben hast...
    ...immer auf die Augen achten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Thailändisches Lächeln

    Zitat Zitat von Sioux",p="296552
    Monta, ich geb dir zu 100 % Recht,
    Aber ich bin auch auserhalb des Karnevals jedes Jahr 2 Mal in Koeln.

    Es ist wirklich ein grosser Unterschied in den Gesichtern zu hier im Sueden.

    Ich lauf in der Regel auch mit einem Laecheln durch die Gegend, das wird hier aber nicht so wie in Colone erwiedert.

    Sioux
    Sioux,

    Du lebst ja in Augsburg, die gehn zum lachen in den Keller. Das ist hier in München schon alles viel herzlicher und charmanter.

    Zur Eingangsfrage, da tendiere ich eher zu der Ansicht des Freundes von Theodor.

    Gruss Dieter

  4. #13
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Thailändisches Lächeln

    Ich glaube dem Thread-Starter ging es nicht um einen Lächel-Vergleich Thailand - Deutschland, sondern um das überall beschriebene Lächeln der Thai, und das eben dieses Lächeln nicht immer so gemeint ist wie es aussieht. Ich wage zu bezweifeln, dass das nur dem Farang gegenüber so gehandhabt wird. Eine, für dem Gegenüber negative Aussage, wird auch unter Thai mit einem Lächeln begleitet.
    Siehe auch meine Signatur
    ;-D

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailändisches Lächeln

    Thais haben ja ihre Art des Lächelns für den Farang nicht neu erfunden. Es ist das, wie es unter Thais üblich ist.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thailändisches Lächeln

    Es ist das, wie es unter Thais üblich ist
    Meine Erfahrung - wenn man ersteinmal gar nicht mehr wahrgenommen wird als Farang - also nach ein paar Wochen/Monaten im Ort..

    Die Thais laecheln ueberhaupt nicht den ganzen Tag auch nicht auf der Strasse wenn sie den Nachbarn treffen usw. sicherlich sehe ich es dort wesentlich hauefiger als in D - aber sie rennen bei weitem nicht ewig laechelnd durch die Landschaft - im normalem miteinander sieht man das ewige laecheln nicht von Morgens bis Abends!

  7. #16
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailändisches Lächeln

    Ja, das gute alte Thailächeln... ich hatte dazu auch mal einen Thread gestartet.

    Was Monta sagt, ist sicherlich richtig, jedoch kann ich hier in Dtl. nur selten vor die Haustüre und strahlen wie eine Atombombe. Da muss ich schon ziemlich gut gelaunt sein... Der Grund: Die meisten Leute hier machen ein Gesicht, als gäb es nur Elend auf dieser Welt. Wie kann man da nur glücklich werden?

    Im Sommer ist das hier in Dtl. ganz anders. Die meisten sind gut drauf, lächeln, haben eine gesunde Bräune, scheinen einfach zufrieden zu sein. Aber jetzt im Winter.... Hilfe! Die Leute sind genauso kalt wie das Wetter.


    LG, ling

  8. #17
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Thailändisches Lächeln

    Es ist immer das WO in Thailand und Kommerzialitaet spielt eine grosse Rolle. Wer "nur" als Tourist nach Deutschland kommt und nur die im Reisefuehrer genannten Sehenswuerdigkeiten besucht, wird niemals das richtige Thailand sehen und kennenlernen.

    Ausgeruestet mit Fotoapparat und in vielen Faellen Strandoutfit und oft keinerlei Verstaendnis fuer die gaengigen Verhaltenskodexe und die Kultur, sind sie mit der Tuer ins Haus gefallen. Wunderlich, ohne Manieren und Selbstbeherrschung aber mit reichlich Zaster in den Taschen.

    Oh, die Nase laeuft. Taschentuch raus und schneutz im Elefantensound und zurueck in die Hosentasche damit. Warum gucken die denn alle so, mit so einem gekuenstelten Laecheln, wo ich mir doch nur die Nase geputzt habe? Hey Frieda, Friiiieeda, schau mal die tolle Ananas, die, die hier verkaufen. Stell' Dich mal neben die Verkaeuferin und ich mache ein Photo von Euch beiden. Warum wirkt dann das Laecheln der Dame so gekuenstelt, ich denke ich bin hier im LOS?

    Sind schon sehr wunderlich, diese "ueberdimensionalen Eisbaeren" mit ihren blitzenden Fotoapparaten und jetzt weiht einer auch noch das fuenfjaehrige Kind, das Blumen verkauft mit einem Weih bis zur Stirn und brabbelt etwas, das in etwas wie Saewaeddie Kack klingt. "Fiiiieddda, komma mach ma' ein Foddo von mir mit dem exotischen Kind, waehrend ich es mit dem thailaendischen traditionellen Gruss landestypisch begruesse".

    Noi, die Ananasverkaeuferin sieht sich die Szene an und ihre Mundwinkel zucken. Soll sie laecheln und so tuen, als ob dieses ganzen Treiben absolut normal ist? Oh, "der Eisbaer" schaut sie jetzt direkt an und gibt ihr Zeichen sich Frieda anzunaehern, damit er sie beide aufs Bild bekommt. Noi, fuehlt wie sie rot wird und versucht alles mit einem verunglueckten Laecheln zu uberspielen. Was fuer eine Clownstruppe, aber was soll es, schliesslich hat sie ja gelernt, dass man prikaeren Situationen am besten mit Zurueckhaltung entgegentritt und seine Gefuehle kontrolliert, denn hierdurch wird die Harmonie gewahrt. Und so laechelt Noi nach aussen hin, doch ein leichtes Zucken der Mundwinkel und der irritierte Blick ist unverkennbar.

    Viele Gruesse,
    Richard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. OT: Lächeln? (Test von BBC)
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 10:59
  2. Lächeln als Dienstpflicht
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 00:08
  3. Lächeln für den König
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 15:27
  4. Ein süßes Lächeln
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 10:50
  5. Das Lächeln...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 14:00