Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thailändische Zukunfts-Planung

Erstellt von khon jöhraman, 22.01.2006, 07:42 Uhr · 2 Antworten · 792 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Thailändische Zukunfts-Planung

    Dies schreib ich hier einmal rein. Weiß aber nicht ob es unter die Kategorie passt. Aber zum Lachen ist es mal auf jeden Fall. Aber nur, wenn sich dies wieder ändert.

    Heute Morgen beim Aufstehen PC, Fernseher angemacht und Wasser für Kaffee hingestellt. Toilettenangelegenheiten erledigt, dann an den PC und hier im Pattayascout mit einigen membern aus Deutschland im Chat gequatscht. So nebenher lief also der Fernseher - thailändsiches Programm.

    Kurz vor 8:00 Uhr wollte ich die deutschen Nachrichten auf der DW hören. Programm 23 gewählt; oh Überraschung auf der DW wird jetzt neben Englisch auch Russisch gesprochen. Zum Fernseher geschaut .... auf Kanal 23 jetzt ein russisches Programm. Na, dachte ich, die Russen die ggf. mal in den nächsten 10 Jahren hier evt. einziehen, werden sich freuen. Momentan wohnt ja noch keiner hier, der sich freuen könnte.

    Naja, muss ich halt suchen, welche Programmtaste ich künftig drücken muss. Trotzdem ärgerlich, denn ich muss ja bei 1 anfangen und so etwa bis 40 hochdrüchen. Aber, oh Schreck, keine DW. Macht immer noch nichts, mach ich halt einen Sendersuchlauf. Thaimenüführung auf dem TV. Trotzdem gewusst wo. Da ich aus Erfahrung weiß, dass dies ne Weile dauert, wieder an den PC. Nach 5 Minuten nach dem TV geschaut. Durchlauf fast fertig.

    Dann angefangen. Kanal 1 Spanisches Fernsehen; gut, hatten wir vorher auch noch nicht. Vielleicht zieht in den nächsten 15 Jahren ein Spanier mal hier ein. Insgesamt erfreulicherweise 4 neue Programme gefunden.

    Doch morgen werden die Deutschen (2. stärkste Gruppe im 9Karat) und die Franzosen (mittlerweile stärkste Gruppe im 9Karat) im Office Sturm laufen. Denn DW und das französische TV 5 sind verschwunden!!!

    Jetzt frage ich mich: Ist dies thailändische Plaunung oder Profilierungssucht eines Technikers?

    So hoffe ich auf neue Nachrichten aus Deutschland am PC!

    Gruß aus Pattaya
    ein teilweise sich amüsierender, ein teilweise ärgerlicher und ein stark nachdenklicher
    khonjoehraman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thailändische Zukunfts-Planung

    @Berthold,

    Sehr amüsant geschrieben, wen Du also demnächst als Nachbarn begrüßen darfst ;-D

    Die deutsche Welle ist "umgezogen" auf AsiaSat 3S, 100,5 Grad Ost, 3,760 GHz.

    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

    Gruß
    AlHash

  4. #3
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Thailändische Zukunfts-Planung

    @alhash

    schon gehört! Auch, dass Du mit K.J. Streit hast, allerdings mit einem K.J. der etwas schwergewichtig sein soll!

    Ja, mit der DW, das hab ich mitbekommen. Werde dies morgen auch im Office vorbringen. Wir haben im Condo 7 große SAT auf dem Dach. Vielleicht können die den einen danach ausrichten.

    Danke für den Hinweis.

    Zum Stichwort amüsant: Habe mal versucht, mein Beamtendeutsch wegzulassen! :-) Hat scheinbar geklappt!

    Gruß aus Pattaya
    Berthold

Ähnliche Themen

  1. Planung Reise Süd Thailand
    Von Marius im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 22:51
  2. Zentral-/Nordthailand Planung
    Von Toby83 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:54
  3. Die Planung
    Von Trueman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 11:44
  4. Die richtige Planung ist alles
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 17:00
  5. Thailand gilt als Zukunfts-Markt der Segler-Zunft
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 02:23