Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thailändische Verkehrszeichen

Erstellt von Mulat, 18.12.2004, 15:31 Uhr · 26 Antworten · 4.693 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    @ Dr. Locker und Petsch,

    nee..hab vorher sowas noch nicht gesehen.

    Zuerst dacht ich...was fuern Quatsch.

    Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.

    Find ich fuer D. auch nicht soo verkehrt, da ich die Angewohnheit hab,
    bei den Rotphasen Zeitung zu lesen...gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Dr. Locker, das ist angeblich dafür, damit die Autofahrer nicht so ungeduldig werden.
    Aber Nokgeo, ich weiß gar nicht, was daran so erstaunlich ist, ist doch eine ganz einfache Konstruktion.

  4. #13
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="198462
    @

    Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.

    Find ich fuer D. auch nicht soo verkehrt, da ich die Angewohnheit hab,
    bei den Rotphasen Zeitung zu lesen...gruss.

    bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo jedenfals in Neu York sind solche Ampeln in Betrieb, in der Hauptsache an Brücken.

    Die Aufbauweise ist im Prinzip eine einfache Relaisschaltung mit Zeituhr oder Transistoren.

  5. #14
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Zitat Zitat von Schulkind",p="198759

    bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo
    In Chonburi City und Ban Bueng sind bei jeder Ampelgeregelten Kreuzung die Counter vorhanden.

    Soll auch verhindern, das die ungeduldigen Thais nicht zu frueh losfahren. (Zitat von einem Exekutivbeamten in Ban Bueng.)

  6. #15
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="198760
    Zitat Zitat von Schulkind",p="198759

    bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo
    In Chonburi City und Ban Bueng sind bei jeder Ampelgeregelten Kreuzung die Counter vorhanden.
    genau, in Chonburi steht so eine, ist das nicht die Kreuzung auf die 331. Da sind wir immer in Richtung Buri Ram gefahren. Aber wenn man alt wird ist alles verziehen. Danke an OBEN.

    gruss, >>>>>>>>>>>>>>>

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="198462
    ...Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.....
    :P

    jau und in pattaya gibt´s derer natürlich auch schon........... ;-D

    auch für mich als fussgänger, reicht es mir noch um über die strasse zu kommen.............

    gruss

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Zitat Tira :

    " auch für mich als fussgänger, reicht es mir noch um über die strasse zu kommen.."

    Zitatende.

    Achwas...

    Bist du denn vorher, wenn DU gruen hattest, nicht beachtet worden ?
    gruss.

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Zitat Chak :

    " Aber Nokgeo, ich weiß gar nicht, was daran so erstaunlich ist, ist doch eine ganz einfache Konstruktion."

    Kannte das vorher nicht. Deshalb staun...gruss.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="198807
    ...Bist du denn vorher, wenn DU gruen hattest, nicht beachtet worden ?
    ich nehm ab und zu den kurzen weg über eck an der strassenkreuzung, frag mich nicht was
    die jeweilige fussgängerampel, falls vorhanden, anzeigt. so kann sehen, ob ich noch loslaufen kann
    oder besser warten sollte ........... :-)

    gruss

  11. #20
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailändische Verkehrszeichen

    Das gefährliche ist, dass die Autos auch bei rot abbiegen dürfen, zumindest an manchen kreuzungen steht es wohl ausdrücklich, so gut sind meine Thaikenntnisse nicht, jedenfalls ist da so ein Schild.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Lehrbücher
    Von Robert1111 im Forum Thaiboard
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 23:08
  2. Thailändische MP3`s
    Von siam2011 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:18
  3. ist der thailändische Reis
    Von max im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 08:32
  4. Thailändische Filmserien
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 21:51
  5. Der thailändische Dickschädel
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 09:03