Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thailaendische Kinofilme

Erstellt von croc, 30.09.2014, 11:16 Uhr · 32 Antworten · 4.218 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    http://molodezhnaja.ch/thai_1999.htm
    Reviewed 2003
    Thailand 1999 Wegen der Wirtschaftskrise in Thailand wird Tum (Lailta Panyopas) von der Finanzfirma, in der sie arbeitet, fristlos entlassen. Völlig mittellos träumt sie bereits vom Selbstmord, als das Schicksal zuschlägt: Ihre Apartment-Nummer 6 kippt des öfteren nach unten und sieht aus wie eien 9 - jemand wollte wohl die Reis-Schachtel, die vor ihrer Tür steht, zu Nummer neun bringen. Tum öffnet die Schachtel dennoch. Darin liegen eine Million Baht. Sie beschliesst, das Geld zu behalten, und kriegt bald Besuch von zwei Killern. Sie tötet sie aus Notwehr. Es werden nicht die letzten Leichen in ihrer Wohnung bleiben ...
    Regisseur Pen-Ek Ratanaruang (Monrak Transistor) beginnt "6ixtynin9" als Drama mit komischen und sozialkritischen Untertönen, wechselt danach kurz auf Thriller-Terrain um letztendlich auf eine rabenschwarze Komödie einzuschwenken. Das Tempo ist dezidiert gemächlich, doch in nach dem Auftakt passiert soviel Skurriles und Blutiges, dass "6ixtynin9" oft mit Tarantino verglichen wurde. Ich persönlich würde als Vergleich eher die Coen-Brüder herbeiziehen. Das Tempo, die plötzliche Gewalt und die morbid-schwarze Humor passen viel eher zu den Coens als zum hippen Tarantino. Und dennoch ist "6ixtynin9" ohne Zweifel thailändisch: Die zurückhaltenden Akteure, die muffigen Räume, das tropische Klima und der treffende Humor ("für Ausländer sind Thailänder entweder ...... oder Dealer") geben dem Film seinen ganz eigenen Charakter. Ich unterhielt mich bei "6ixtynin9" jedenfalls bestens - bis auf den enttäuschenden Schluss, der nicht ganz weiss, ob er nun moralisch sein will, oder nicht. Jedenfalls passte er meiner Meinung nach nicht ganz zum Vorweggeangenen. Wie dem auch sei: der schwarzhumorig aufgestapelte Leichenberg in den kleinen Apartment ist glänzende Unterhaltung - und einer der besseren Filme aus Thailand, die ich bsher gesehen habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Der Film ist..... sagen wir mal ... schwer zu ertragen.
    Thai Trash vom Feinsten .


    Aber das skurile Filmplakat, mit den austral. Kragenechsen, musste ich nach zähen Verhandlungen auf dem Chatuchak einfach erstehen.
    Es ziert nun mein Bad.
    RIMG0027.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/-rILj-421Wb...gic_lizard.jpg
    Ninja Dixon: Magic Lizard (1985)

  4. #13
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Der Film The Intruders.Auf Thai :Khiaw Akhat (Der Titel im Youtube-Film ist falsch)

  5. #14
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    The Meat Grinder

  6. #15
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    The Parallel mit englischen Untertiteln

  7. #16
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Last Summer 2013

  8. #17
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Dueg Dam Duei -Ein Bloedel-Film aus Thailand

  9. #18
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ............Danke @croc. Werde ich mir im Nachtdienst alle reinzihen - einen nach dem andern............

  10. #19
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Das Landhaus

  11. #20
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailaendische Schrift mit Thai Tastatur und Windows ME
    Von rob40kiel im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 20:08
  2. Koeniglich Thailaendisches Honorarkonsulat
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 15:33
  3. Das Thailaendische Gewuerz -Makuea-
    Von Samuianer im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 17:47
  4. Thailaendisch Schreiben
    Von Uncle Earnie im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 23:29
  5. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30