Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thailändisch schreiben

Erstellt von Royalty, 26.07.2016, 10:22 Uhr · 23 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.588
    Zitat Zitat von Royalty Beitrag anzeigen
    Ich versuch ja, etwas schreiben zu lernen. Deutsche Beispielsätze bring ich dann...
    das hat mit LERNEN nichts zu tun, das heißt ÜBERSETZEN ... das hilft Dir garnicht, das kannst Du vielleicht noch 1 Min. lang nachschreiben dann hast Du es schon wieder vergessen weil überhaupt keine Basis vorhanden ist. Du brauchst (auf diesem Gebiet) professionelle Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    698
    ich wechsle mal meinen Beitrag in einen besser passenden Thread

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wohl eher "Orange grün süß", denn som als sauer wäre ja ein Adjektiv.
    Eigentlich hast du ja Recht ส้ม Som bedeutet als Nomen Orange, und als Adjektiv sauer, "Orange grün süß" macht mehr Sinn für
    ส้ม
    เขียวหวาน
    som khiau wan also Mandarine.
    Was bedeutet dann aber ส้มตำ Som Tam wörtlich?

    ตำ tam heißt hier "zerstampfen" was ja auch Sinn macht, ist Som Tam wörtlich eine zerstampfte Orange, oder etwas sauer zerstampftes oder gar was ganz anderes?
    Papaya ist ja มะละกอ also malago (ich höre da immer Marokko)

    ---
    OK, habe es gefunden, Wikipedia sagt sauer zerstampft, aber auch, dass andere "Salate" mit dem Wort ตำ tam beginnen und nicht aufhören.

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.600
    Sauer gestampftes ergibt doch Sinn.

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.691

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. gungtep bangkok in thailändisch schreiben
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 13:35
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Thailändisches Erbrecht
    Von Peter-Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 10:25
  4. Thailändische Musik
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 18:23
  5. Thailändische Vornamen
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:48