Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thailändisch schreiben

Erstellt von Royalty, 26.07.2016, 10:22 Uhr · 23 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.045
    Zitat Zitat von maa.dam Beitrag anzeigen
    Wenn man es dann ganz verrückt will, versucht man sich an Isaan, Esaan, Esan?! hehehe- da ahbe ich das Gefühl das besteht nur an wilden Anreihungen von Sonder - Tonal- Regelungen und Zeichen die man im normalen Thai "nie mehr braucht".
    Stimmt, das braucht man nicht, wenn man mit normalen Thailändern sprechen will. Meine Frau, die ja Thailändisch unterrichtet, versteht außer "Saep" kein Wort Isaanisch (Laotisch).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.041
    Ja, das ist schon nicht so einfach fuer Deutschlaender, wenn dann noch ein Auslaender kommt, der Deutschlaendisch schreiben will

  4. #13
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Wenn ich schreiben will "Nein, wir kennen uns nicht. Wir haben uns noch nie getroffen!" wie schreibe ich das?

  5. #14
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Und wenn ich schreiben möchte "Nein, noch nicht!" ist dann ยังไม่มีไม่ได้ richtig?

  6. #15
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Keiner Interesse, mir etwas beim lernen zu helfen... schade

  7. #16
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Royalty Beitrag anzeigen
    Keiner Interesse, mir etwas beim lernen zu helfen... schade
    Die thailändische Sprache in Wort und Schrift selbstständig zu erlernen ist nicht möglich. Du brauchst jemanden, der dir das Erklärt!

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.508
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Die thailändische Sprache in Wort und Schrift selbstständig zu erlernen ist nicht möglich. Du brauchst jemanden, der dir das Erklärt!
    Das Lesen und Schreiben zu erlernen geht doch prima ohne fremde Hilfe. Das ist nur Uebung und auswendig Lernen.

    Beim Zuhoeren und Sprechen sieht es schon anders aus, da tuste Dich leichter, wenn Dir jemand hilft.

  9. #18
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Lesen und Schreiben zu erlernen geht doch prima ohne fremde Hilfe. Das ist nur Uebung und auswendig Lernen.
    Aha, du kennst also die thailändische "Grammatik"? z.B.: Wann zusätzlich Buchstaben ausgesprochen werden, die aber nicht geschrieben werden, oder umgekehrt, wann geschriebene Buchstaben nicht ausgesprochen werden?

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.508
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Aha, du kennst also die thailändische "Grammatik"?
    Um eine Fremdsprache Lesen und Schreiben zu koennen, genuegt Uebung und auswendig lernen, um eine Fremdsprache verstehen und sprechen zu koennen, bedarf es eher jemandem der hilft.

    Jetzt verstanden?

  11. #20
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Ich versuch ja, etwas schreiben zu lernen. Deutsche Beispielsätze bring ich dann... leider bekomm ich dann keine Antwort.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gungtep bangkok in thailändisch schreiben
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 13:35
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Thailändisches Erbrecht
    Von Peter-Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 10:25
  4. Thailändische Musik
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 18:23
  5. Thailändische Vornamen
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:48