Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thaikurs bei der VHS in Essen

Erstellt von phi mee, 17.04.2007, 15:09 Uhr · 13 Antworten · 1.678 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Thaikurs bei der VHS in Essen

    Ich habe gerade mit der VHS Essen gesprochen wegen eines neuen Sprachkurses für meine Frau. Beiläufig habe ich mal erwähnt, dass es schade ist das die VHS Essen keine Thai Sprachkurse anbietet.

    Die Antwort war kurz und prägnant: "Das liegt dann nur an mangelndem Interesse."

    Meine direkte Gegenfrage: "Wie würde es aussehen wenn 10 - 12 Leute zusammenkommen die gerne einen solchen Sprachkurs belegen möchten?"

    Antwort:" Dann könnten wir sicherlich einen entsprechenden Kurs an der VHS Essen organisieren.

    Da ja hier einige Mitglieder aus Essen und der näheren Umgebung Mitglied sind wäre es vieleicht mal ganz aufschlussreich wer hier interessiert wäre so einen Kurs zu belegen.

    Wenn eine entsprechende Anzahl an Mitgliedern zusammen käme, würde ich das gerne an die VHS weiterleiten. Vielleicht klappt es ja.


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Dann braucht Ihr aber ein grosses Mass an Eigenmotivation

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Zitat Zitat von Pong",p="471654
    Dann braucht Ihr aber ein grosses Mass an Eigenmotivation
    Allein der Gedanke bei den Partys mit großen Ohren zu lauschen was die Mädels so von sich geben ist ein Motivationsschub sondergleichen.

    Laut Vinais (hier auch unter @kon korat vertreten) Aussage war am Samstag nach der gemeinsamen Waschung der Buddhas das Thema so, dass es selbst ihn die Schamröte ins Gesicht trieb. ;-D Ja, ja die ach so keuschen Mädels Ich würde ja versuchen Vinai zu überreden eine Simultanübersetzung hier einzustellen, die würde allerdings nicht lange Bestand haben.


    phi mee

  5. #4
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Dann hängt das mit dem Kurs aber nicht an die grosse Glocke, sonst lästern die Mädels nicht mehr so viel im trauten Kreis ;-D

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Zitat Zitat von Pong",p="471661
    Dann hängt das mit dem Kurs aber nicht an die grosse Glocke, sonst lästern die Mädels nicht mehr so viel im trauten Kreis ;-D
    Bin ich verückt?


    phi mee

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Zitat Zitat von Pong",p="471661
    ...sonst lästern die Mädels nicht mehr so viel...
    Oder weichen auf den Isaan-Dialekt aus :P

  8. #7
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Zitat Zitat von phi mee",p="471664
    Zitat Zitat von Pong",p="471661
    Dann hängt das mit dem Kurs aber nicht an die grosse Glocke, sonst lästern die Mädels nicht mehr so viel im trauten Kreis ;-D
    Bin ich verückt?


    phi mee
    Würde sagen, bin bei der VHS zum Seidenblumenmalen
    oder Singlekochkurs für Anfänger (habe ich mal gemacht-Weltklasse: Grünkernbratlinge)

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Hallo Norbert,
    Thai erlernen lohnt sich auf jeden Fall. Was ich inzwischen so manchmal bei unseren Frauen so mitbekomme :-), ooohhhii wenn so mancher wüsste was Frau über ihn verkündet .
    Ich beginne inzwischen wie zuerst mit rumänisch zu verstehen. Will das auch erst einmal so stehen lassen (die Frauen sollen weiter glauben ich nix verstehen).
    Ist wirklich lustig, mit der Schamröte das kommt schon hin, hi hi.

    Mein Erlebnis im Isaan:
    Am deutlichsten wird das wenn im Dorf in Thailand die Frauen so loslegen. Da gab es folgenden Fall der Mann einer Thaifrau hatte wohl ein (5ex)Problem und sie diskutierten wie dem Manne geholfen werden könne :-). Also wurde der Dorfschaman zu Rate gezogen der reichlich Mao Mao auch erschien mit einem Gebräu das einem Boeing Triebwerk zu Höchstleistung verholfen hätte.
    Da war auch noch ein Tier drin, sah aus wie ein Jinjok oder so. Tapfer wie der arme Kerl nun mal war zog er sich das Zeug rein.
    Der arme Kerl, den haute es fast aus den Sandalen. Ich fragte den Schaman was denn da so alles drin ist.........
    ich hätte das kaum überlebt.
    Zwei Tage später tagte die besagte Frauenrunde beim Maeng Da essen (Wasserkäfer), ich hielt mich lieber an das Beer Chang bei meinem Freund.
    Ergebnis: der arme Kerl bemühte sich redlich, ging wohl etwas besser ;-D , was aber eher mit der abschreckenden Wirkung mit dem Gebräu zu tun haben dürfte.

  10. #9
    Avatar von JÖRG

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    83

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Ich hatte selbst vor einigen Jahren bei VHS nach einem Thai Kurs gefragt. Es wurde aber keiner angeboten.
    Wenn jemand einen qualifizierte Thai Lehrer kennt, so sollte es doch möglich sein auch auf privater Basis einen Sprachkurs zusammenzustellen.

    Gruß

    Jörg

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thaikurs bei der VHS in Essen

    Zitat Zitat von JÖRG",p="471791
    Wenn jemand einen qualifizierte Thai Lehrer kennt, so sollte es doch möglich sein auch auf privater Basis einen Sprachkurs zusammenzustellen.

    Auch eine Möglichkeit die ich z. B. gestern Abend noch angesprochen habe. Vinai (hier auch manchmal unter @kon korat aktiv) war bei Bärchen um ihr bei einem Grammatikproblem zu helfen. Es ist leichter für ihn manches auf Thai zu erklären als wenn ich es auf deutsch oder englisch versuche.

    Er wäre der ideale Kanidat für so etwas. Er ist als Dolmetscher zugelassen und hat auch schon mehrfach thailändischen Studenten Nachhilfe in Deutsch erteilt.
    Also sollte es sicherlich auch umgekehrt möglich sein.

    Ich hatte ihn eigenlich gefragt ob er nicht Interesse hätte für die VHS zu arbeiten, wenn die einen entsprechenden Sprachkurs anbieten, schließlich müssen die dann auch erstmal einen qualifizierten Lehrkörper finden. Er würde das aber lieber privat machen.

    Also eine Alternative zur VHS, wenn denn hier ein paar Interessierte zusammen kommen.

    phi mee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaikurs im Tempel in FFM
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 21:38
  2. VHS in Hanau - Thaikurs
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 11:29
  3. Thaikurs VHS Hannover
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 12:51
  4. Thaikurs
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 18:12
  5. Thaikurs in der Pfalz Raum LD-NW-SP-GER
    Von Silvus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 12:00