Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thai-Tempel in Deutschland

Erstellt von thai-go-los, 20.07.2010, 19:06 Uhr · 44 Antworten · 10.110 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126

    Post Thai-Tempel in Deutschland

    Die meisten Thai-Tempel findet man ja bei thailife, aber es soll schon mehr geben ?!

    Weiss jemand, wieviele Thai-Tempel es schon in Deutschland gibt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Setz doch bitte die dir bekannte Liste der thailändischen Tempel von Deutschland ein.

    Dann könnte man diese im Forum hier noch aktualisieren.

  4. #3
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Und hier gibt es noch ein Paar Thaipage - Linkliste Buddhismus & Thai Tempel

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Ich kenne diese Liste und müsste nach wie vor aktuell sein.

  6. #5
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Schön für dich das du diese lieste kennst danke für den hinweis.

  7. #6
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Denke auch die von Thaipage ist nicht mehr aktuell, aber die zweite Liste vom Schau-Thai-Forum sieht ja gut aus !

  8. #7
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Im Farang-Berlin stand mal, das es noch eine vierten Wat in Berlin geben soll ?

    Wat Pah Analayo in Dortmund sind umgezogen, kenne aber die Adresse nicht genau, soll aber in Dortmund sein.

    Die aktuellste Liste scheint mir tatsächlich hier zu sein, bei der Anzahl der Adressen:

    http://www.thai9.de/thai-tempel-adressen/

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von thai-go-los Beitrag anzeigen
    Im Farang-Berlin stand mal, das es noch eine vierten Wat in Berlin geben soll ?
    Ja, es soll ein 'Waldtempel' im Aufbau sein.
    Dort soll auf zu viel Schnickschnack verzichtet werden, welche die Theravadins sonst so für nötig erachten...

    BTW: Gehörst du zum Team von thai9?

  10. #9
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Gehörst du zum Team von thai9
    Kenne nur die Seite, muss mich auch mal schlau machen welches Team oder Verein das alles macht, dann kann ich Dir Bescheid geben. Schätze mal, das irgendein Verein aus NRW dahinter steckt. Eigentlich auch schnuppe, hauptsache einer macht da weiter, wo früher Thailfe sehr aktiv war.

    Achja, meinste die Waldtradition. Also der Wat in Eschweiler nennt sich auch Waldtraditon, aber haben nichts an Wald in der Nähe, nur Lidl. Aber schönes Haus mit großem Versammlungsraum.

    In Köln gibt es noch eine burmesischen Tempel, aber die bieten nur Meditationskurse an. Hier der Link: www.kbconline.org

  11. #10
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Hallo phimax,

    Ja, es soll ein 'Waldtempel' im Aufbau sein.
    Müsste dieser sein: http://www.wat-pah-bodhi-dhamm.de

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Tempel in Deutschland
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 23:27
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:43
  4. Goldener Buddha-Tempel soll Thai-Sala ergänzen
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 18:52
  5. Thai Tempel in Hannover
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:49