Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?

Erstellt von Makato, 09.06.2014, 11:57 Uhr · 28 Antworten · 3.148 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Makato

    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    2

    Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?

    Hallo! Würde gerne in Düsseldorf an Wochenenden Thailändisch lernen. Geht aber nicht bei der VHS, da ich zu diesen Zeiten ( Werktags) arbeite. Kennt jemand eine Möglichkeit in Düsseldorf, oder eine Sprachtrainerin die das über Skype machen kann? Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Hier gibe es eine Auflistung von Schulen / Lehrern, die häufig auch Skype-Lessons anbieten. Ich muss aber sagen, die Preise sind in meinen Augen jenseits von gut und böse:

    A Woman Learning Thai? and some men too » Thai Teachers

    Ich würde es einfach mal mit einem Aushang in ein paar Asiamärkten versuchen. Wobei man darauf achten sollte, dass der / die schon mal unterrichtet hat.

  4. #3

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    warum sollen 250-400B pro Stunde teuer sein für einen individuellen Unterricht ?

    Mod z.B spricht hervorragend Englisch, sowas finde mal in Deutschland für das Geld


  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    warum sollen 250-400B pro Stunde teuer sein für einen individuellen Unterricht ?

    Mod z.B spricht hervorragend Englisch, sowas finde mal in Deutschland für das Geld
    Die sieht mir zu gut aus. Wie soll man sich da noch auf die Sprache konzentrieren.

    Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was ein fairer Preis für eine Stunde ist, aber bei einem Mindestlohn von 300B und einem Lehrergehalt von evtl. um die 15000B kommen mir 400B/h halt viel vor.

    Hmm, ich denke mal, in D bekomme ich wahrscheinlich für 15€ auf die Hand einen Lehrer (unrealistisch?) dem ich gegenübersitzen kann. Muss man dann halt entscheiden.

  7. #6
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Die sieht mir zu gut aus. Wie soll man sich da noch auf die Sprache konzentrieren.


    .
    Mhhh ich mag schmale Nasen nicht so
    Hab den Kanal vor ewigen Zeiten aboniert - da kam aber nix mehr.
    Nur :

    Das YouTube-Konto LearnThaiwithMod wurde gekündigt, weil wir von Dritten mehrere Meldungen über Urheberrechtsverletzungen erhalten haben. Zu den Beschwerdeführern gehören:

    • Liberation Music
    • GMM Grammy Public Company Limited

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Hmm, ich denke mal, in D bekomme ich wahrscheinlich für 15€ auf die Hand einen Lehrer (unrealistisch?) dem ich gegenübersitzen kann. Muss man dann halt entscheiden.
    Bezweifle nicht, dass sich in D jemand findet, der für 15 Euro pro Stunde irgend etwas macht. Aber jemand der Thai und Deutsch gleichermaßen so gut drauf hat, dass er qualifiziert unterrichten kann, wird sich kaum damit begnügen.

  9. #8
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    wobei das fuer einen VHS Dozenten evtl. ein nettes Zubrot ist. Und wenn man hier so liest, was manche Thai-Gattin nach Hause traegt...

    http://www.derwesten.de/staedte/hatt...id7096985.html

  10. #9
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    ich weiss aber, was Du meinst, Micha. Jemand der sich bewusst ist, dass er lehren kann (evtl ausgebildeter Lehrer) der wird versuchen mehr zu verlangen. Ist aber ein Versuch wert. Aushang im asia-shop, und da gleich drauf schreiben, was man zu zahlen gedenkt.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Mhhh ich mag schmale Nasen nicht so
    Hab den Kanal vor ewigen Zeiten aboniert - da kam aber nix mehr.
    Nur :

    Das YouTube-Konto LearnThaiwithMod wurde gekündigt, weil wir von Dritten mehrere Meldungen über Urheberrechtsverletzungen erhalten haben. Zu den Beschwerdeführern gehören:

    • Liberation Music
    • GMM Grammy Public Company Limited
    das war vor fast nem Jahr denke ich, da wusste sie noch nix von Urheberrechtsschutz auf ihre kleinen eingebetetten Musikschnipseln, danach hat sie alles wieder auf legal gemacht und war nach einer Woche wieder am Start.

    Sie hat auch ein FB

    mod.jpg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Deutsches Sommefest in Coburg am 5.6.2011
    Von phuebn im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 01:19
  2. Thai/Asia - Supermarkt in Düsseldorf
    Von Daniel73 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 14:18
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 01:23
  4. Thai lernen in Köln
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 19:06
  5. Thai- und Kickbox Gala in Wadern am 29.09.2001
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 14:48