Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??

Erstellt von Christan G, 20.05.2007, 22:34 Uhr · 23 Antworten · 3.730 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??

    Oh, was für ein Thread - jetzt wird es nostalgisch.

    Ich habe heute noch meinen Sony ICF7600 in Betrieb, allerdings schon lange nicht mehr in KW. Früher hatte ich den immer dabei - auch in TH - und die DW war stets gut via 6075 kHz am Abend zu empfangen. Mit Internet hat sich die Sache erledigt.

    Ich war in meiner Jugend stets auf Wellenjagd und hinter den QSL Karten hinterher. Da kam so etwas illustes zusammen wie die Voice of Vietnam, Radio Pjöngyang (ich habe ein Buch von Kim Il Sun bekommen ;-D ), aber auch der Sender Frieden und Fortschritt aus der UdSSR ;-D oder Radio Cuba und so weiter bis hin nach Australien. Für Neuseeland hat es nicht gereicht, da war zum einen der Sender zu schwach bzw strahtle nur in den Pazifik Raum ab.

    Ach und in alten CB Zeiten gab es einmal in unserem Klub bei besten Sonnenfleckenzahlen eine bestätigte Verbindung nach Jakarta mit 5W (!); ich habe es nur bis Österreich und Spanien geschafft mit meinem "Spargel" ....

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??

    Zitat Zitat von JT29",p="484576
    Oh, was für ein Thread - jetzt wird es nostalgisch.
    ..... Sony ICF7600 in [s:6b4a4f9ada]Betrieb[/s:6b4a4f9ada]
    Nee, leider nicht mehr. War ein Spitzengerät.

    Während meiner CB-Funk Zeit einmal mit einem Sommerkamp TS 764 (illegal :O , da 64 Kanäle und 10 W out) eine Verbindung mit Marokko gehabt. Das war dann der Auslöser für den Erwerb der Amateurfunk Lizenz, die ich letztes Jahr dann zurück gegeben habe.

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??

    Ich habe in meiner CB Zeit öfters Ärger mit dem Gilb gehabt :-).
    Meine erste selbstgebaute Röhrenendstufe (die mit der EL509) angesteuert mit einem 4 Watt CB Gerät funktionierte 1A.
    Ab und zu kam der Gilb mal vorbei und meinte was gepeilt zu haben, gefunden haben die nie was. Hatte immer guten Ausblick auf die Strasse und schnell war alles gut verschwunden. War ein altes Bauernhaus mit sehr guten Möglichkeiten was verschwinden zu lassen.
    Mein Vater war jedes mal in höchstform .........Blutdruck 210 oder so .
    Leistungsfähige Transistoren waren fast unerschwinglich teuer. Erst als die ersten brauchbaren 2SC... und 2SD...Typen aufkamen wurde es interessant.
    Heute schon witzig wenn ich für 4 Transistoren eine Zollerklärung unterschreiben muss mit der Versicherung diese nicht an böse Staaten weiter zu geben.

  5. #24
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Thai Radio via Kurzwelle in Deutschland??

    Zitat Zitat von wingman",p="485230
    Ich habe in meiner CB Zeit öfters Ärger mit dem Gilb gehabt :-).
    Meine erste selbstgebaute Röhrenendstufe (die mit der EL509) angesteuert mit einem 4 Watt CB Gerät funktionierte 1A.
    ...zwei von den EL509 waren seinerzeit auch in der zetagi BV 135 endstufe eingebaut ;-D "funken" geht heute auch uebers internet (ohne lizenz) www.bayern-funk.com (radio free network) ueber den angeschlossenen gateways und natuerlich uebern computer kann man da nette qso´s fuehren. 73 & 55 von manfred

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thai Radio
    Von Garnele im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 23:32
  2. (Thai) Internet Radio
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 08:04
  3. Thai RADIO und TV in Deutschland
    Von catweazle im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 04:29
  4. Thai-Radio aus dem PC?
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:27
  5. Thai Radio über das Internet
    Von Klaus-Jina im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 22:33