Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

thai- mathematik

Erstellt von antibes, 16.05.2007, 17:09 Uhr · 15 Antworten · 1.687 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    thai- mathematik

    meine frau macht gerade ihre hausaufgaben in mathe. nun kann ich die fragestellung nicht lesen. bin an die erste aufgabe gleich mit dem guten alten pythagoras losgestartet und habe die 5 als lösung.

    hier die aufgabe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: thai- mathematik

    5 wäre auch Deine Note, weil Du die Frage nicht geantwortet
    hast. ;-D

    Gruss, René

    Edit: die richtigen Antworten wären bei 15 ก und bei
    17 ง

  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: thai- mathematik

    Thai kann ich leider nicht lesen, aber wenn du die Länge der Ankathete wissen willst, ist Pythagoras richtig.

    Wenn du den Winkel wissen willst, kommen die guten alten Winkelfunktionen zum Einsatz.

    Sollte man als Architekt aber wissen

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: thai- mathematik

    aufgabe vollkommen falsch gestellt, bei mir laedt das Bild nicht.Mein Internet ist in Thailand.Gib mal 'nen vernuenftigen link an bitte :???:
    war pythagoras nicht Grieche :???:

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thai- mathematik

    bei aufgabe 15 ist der wert für b 5. nach meinem griechischen freund pythy. für mich nur unverständlich was die die eigentlich wissen wollen.
    die winkelfunktion beherrsche ich noch im schlaf. mich wundert nur, dass bei der darstellung der dreiecke die seiten nicht mit a, b oder c bezeichnet werden , sondern mit AC etc.

    hoffentlich geht der. die datei ist allerdings 2 MB gross.
    http://upload8.postimage.org/369352/photo_hosting.html

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: thai- mathematik

    Hab zwar DSL, aber wahrscheinlich ist das Bild für meinen alten IE 5.5 mit W98SE zu groß.

    Schade, hätte mich interessiert.

  8. #7
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: thai- mathematik

    Zitat Zitat von antibes",p="481926
    mich wundert nur, dass bei der darstellung der dreiecke die seiten nicht mit a, b oder c bezeichnet werden , sondern mit AC etc.
    Das werden sie doch (in dem rechten Dreieck). :???: (a gegenüber A, b gegeüber B und c gegenüber C)

    LG, ling

    PS: Thai und Mathe. ;-D

  9. #8
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: thai- mathematik

    ich kann kein Thai lesen, aber mir scheint nach der Ankathetenlaenge von b=5 ist nicht gefragt :???:
    vielleicht eher so etwas :???:
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=52713

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thai- mathematik

    Zitat Zitat von Micha",p="481942
    Hab zwar DSL, aber wahrscheinlich ist das Bild für meinen alten IE 5.5 mit W98SE zu groß.
    Schade, hätte mich interessiert.
    habe das bild verkleinert. ca 107 kb





  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: thai- mathematik

    Dank Dir!

    Also die Länge a = 7; b = 8; und a2 + b2 = 113, also wäre die Länge c = Wurzel aus 113

    Jetzt wollen die aber nicht irgendwelche Längen wissen, sondern vielmehr welche der vier angegebenen Lösungsvorschläge bei Aufgabe 16 falsch sind. A, B und C bezeichnet lediglich die Ecken.

    Bei den folgenden beiden Aufgaben wollen sie wissen, welches der vorgegebenen Ergebnisse der jeweils angegebenen Formel entspricht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mathematik des Fluggepäcks
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 15:52
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Mathematik-Olympiade
    Von Samurain im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 09:23
  4. Thaksin gibt Mathematik- Unterricht
    Von Dieter Kandler im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 09:58