Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thai Mädchennamen

Erstellt von Rawaii, 23.09.2003, 19:41 Uhr · 7 Antworten · 2.149 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Thai Mädchennamen

    Hallo leute, mich interessiert mal ob einer nen schönen thailändischen mädchennamen weiss, nennt mal ein paar, mich interessiert mal obs auch so schöne namen gibt wie im persischen, ein paar weiss ich ja schon, aber bestimmt noch nicht alle :P


    Gruss Rawaii

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thai Mädchennamen

    Die Tochter von einem bekannten Paerchen (Thai/Deutsch) heist
    "Sahra me" (zusammen gesprochen! und auch geschrieben?).
    Finde ich ganz nett.

  4. #3
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Thai Mädchennamen



    Da, sind auch ein paar.

    Sind sicher nicht alle, aber viele !
    Wir sind auf jeden Fall fuendig geworden.

  5. #4
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Thai Mädchennamen

    Hi,

    Hier auch noch ein paar zur Auswahl :

    Hatte die gleiche Seite hier stehen darum hier noch eine interessante :

    Hier bei dieser Seite kann dir deine Frau bestimmt helfen. Sehr informativ, geordnet nach Tagen an denen das Baby geboren wird incl. Bedeutung oder nach Buchstaben und welche Anfangsbuchstaben bei bestimmten Tagen nicht so gut sind.

    http://www.thaibaby.com/name%20indices%20for%20al.htm

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thai Mädchennamen

    Zitat Zitat von dawarwas
    Die Tochter von einem bekannten Paerchen (Thai/Deutsch) heist
    "Sahra me" (zusammen gesprochen! und auch geschrieben?).
    Finde ich ganz nett.
    Wird das dann nicht Salami ausgesprochen? ODer war das ein Witz?

  7. #6
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Thai Mädchennamen

    Das mit der "Salami" war sehr gut, und zeigt uns, dass man in der Namenswahl schon Obacht geben sollte.

    Aber da kann man ja auch verzweifeln, meist sind die Lieblingsnamen gerade beim Partner negativ vorbesetzt. So schaut man zum Schluss völlig entnervt ins Kursbuch und nennt sein Kind [joke]Ribnitz-Damgarten-West[/joke].

    Bei den Amerikanern ist unglücklicherweise alles möglich und so wurde ein männliches Mitglied eines sehr entfernten Clan-Zweiges mit "Baby Boy" abgestraft.

    Aber zurück zum Thema:
    "Duangjai" ist für mich ein sehr, sehr schöner Name, wobei man sich gleich den Kosenamen erspart (= Sweetheart). "Atina" kommt zwar nicht aus LOS (Persien ?), wäre aber die allererste Wahl meiner Frau. Meine Patentochter (1/2thai) heißt z.B. "Thanyathip", woraus dann im täglichen Gebrauch "Tanya" wurde.

    Die Mutter meiner Patentochter, sagte mir, dass in LOS 2 oder mehr Vornamen den "Royals" vorbehalten sei, was ist da dran?

  8. #7
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Thai Mädchennamen

    Die Mutter meiner Patentochter, sagte mir, dass in LOS 2 oder mehr Vornamen den "Royals" vorbehalten sei, was ist da dran?
    Das ist richtig. Wurde mir bei der Namenssuche für unsere Tochter auch gesagt.

    Gruss
    C N X

  9. #8
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Thai Mädchennamen

    Danke für die links, da sind echt viele schöne vornamen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Schöne thailändische Mädchennamen !
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 15:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51