Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thai Kultut in Tscheschien

Erstellt von Udo Thani, 25.03.2006, 02:07 Uhr · 3 Antworten · 1.590 Aufrufe

  1. #1
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Thai Kultut in Tscheschien

    Oase der Ruhe und der Entspannung: Studio Thai-Fit und Restaurant Siam Orchid

    Prag - Städteurlaub kann ganz schön anstrengend und stressig sein. Auch in Prag, das hinsichtlich seiner Größe zwar wesentlich überschaubarer ist als etwa London oder Paris, das aber gerade deswegen hauptsächlich zu Fuß erkundet wird.

    Wer nach Stadtrundgang und Einkaufsbummel das Gefühl hat, am Prager internationalen Marathon teilgenommen zu haben, der sollte sich für eine Stunde oder auch zwei einmal den geschickten thailändischen Masseurinnen des Studios Thai Fit anvertrauen und sich für Oper, Nachtleben und was noch auf dem Programm steht, wieder fit machen lassen.

    Thai-Massage entspannt und bereitet ein herrliches Gefühl von Leichtigkeit, Entspannung, und Behaglichkeit, wie wir im Selbstversuch für Sie feststellen durften.

    Nuad - Massagekunst mit langer Tradition

    Die traditionelle thailändische Massage, die auch mit dem Wort Nuad bezeichnet wird, hat eine mehrere tausend Jahre zurückreichende Tradition. Die theoretische Grundlage der Massage ist die Lehre von den unsichtbaren Energielinien, die den menschlichen Körper durchlaufen.

    Die thailändische Massage wählt die Linien aus, an denen sich Akupressurpunkte des Menschen befinden, und basiert auf der Beeinflussung der Energiepunkte und des Energieflusses im Körper. Die Bearbeitung der Linien durch Massagen setzt Blockierungen frei, unterstützt den ungestörten Energiefluss und trägt so zum guten Gesundheitszustand bei. Soweit die Theorie.

    Wer nun Esotherik, Steinchenauflegen und derlei Hokuspokus befürchtet, der kann beruhigt werden und dem sei erst Recht diese alte asiatische Entspannungsprozedur empfohlen. Denn praktisch handelt es sich dabei um handfestes Handwerk, und wer sich den Genuss einer Ganzkörpermassage gönnt, der wird merken, dass der Begriff die Sache im doppelten Sinne richtig trifft.

    Massage mit vollem Körpereinsatz

    Denn bei der Thai-Massage wird nicht nur der ganze Körper von den Fußspitzen bis in die Fingerspitzen gekonnt in die Mangel genommen, sondern auch die Masseure- und Masseurinnen sind mit vollem Körpereinsatz dabei und turnen gekonnt um, auf und über dem Stresspatienten umher.

    Denn anders als bei der klassischen europäischen Massage liegt man bei der Thai-Massage nicht auf einer Pritsche, sondern auf einer dünnen Matratze auf dem Boden. Dabei bekommt man auch eine Ahnung, warum diese Massageart gerade von den zierlichen Thailändern erfunden wurde und nicht etwa in heutiger Zeit als neuester XXL-Wellness-Schrei über den großen Teich aus den USA nach Europa gekommen ist.

    Zur Behandlung werden Handballen, Daumen, Ellenbogen und Füße eingesetzt. Und während man sich selbst beim dezenten Klang thailändischer Musik mit geschlossenen Augen ganz der Entspannung hingeben kann, spielt die Masseurin gekonnt auf der ganzen Klaviatur der müden und verspannten Muskeln, wobei man von der Dirigentin unvermittelt in sonderbare Stellungen gebracht und manchmal beinahe miteinander verknotet wird. So ist eine Thai-Massage also durchaus auch mit eigener Aktivität verbunden.

    Energiepunkte werden gekonnt bearbeitet

    Auch wundere ich mich, wie viele von mir bisher unentdeckte Energiepunkte der eigene Körper doch hat. Nach einer Stunde Entspannung und professioneller Bearbeitung jedenfalls scheinen die Energielinien wieder geglättet und die Lebensenergie ungehindert im Körper zu zirkulieren. Darauf jedenfalls lässt das wohlige Gefühl schließen, das mir die Massage bereitet hat.

    Dermaßen fit gemacht, treffe ich mich mit meiner Begleitung wieder in der Lobby des Studios und wir runden den asiatisch begonnen Abend mit einem scharfen Thai-Abendessen im Restaurant Siam Orchid ab, dessen fantastische Küche wir bereits von einem früheren Besuch kennen.

    Wer das Massage-Studio besuchen möchte, sollte übrigens unbedingt vorher reservieren, denn die asiatische Massage erfreut sich zunehmender Beliebtheit, bei gestressten Pragern ebenso wie vom vollen Programm geschafften Städtereisenden.

    Von Niels Köhler


    Angebotene Massagen im Studio Thai Fit:

    - Gesamtentspannungsmassage 60 und 120 Minuten
    - Rückenmassage 30 und 60 Minuten
    - Kopfmassage 30 und 60 Minuten
    - Kniemassage 30 Minuten

    Preis: 300 Kronen / 30 Minuten


    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Thai Kultut in Tscheschien

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="328919
    Angebotene Massagen im Studio Thai Fit:

    - Gesamtentspannungsmassage 60 und 120 Minuten
    - Rückenmassage 30 und 60 Minuten
    - Kopfmassage 30 und 60 Minuten
    - Kniemassage 30 Minuten

    Preis: 300 Kronen / 30 Minuten
    Das sind 10€uro, so günstig bekommt man das in Deutschland nicht.

    Aber eine sehr schöne Seite hat das Massagestudio Der Link

  4. #3
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Thai Kultut in Tscheschien

    *Erbsenzählermodus on*

    300 Kronen sind 10,46 Euro . Für 22 Euro/60 Minuten gibts in Hennef , Siegfeldstr. bei Chorpaca eine klass. Thaimassage . Macht genau 1,08 Euro mehr als in Prag . Gibt doch noch preiswerten service in Kummerland :bravo:

    *Erbsenzählermodus off*

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thai Kultut in Tscheschien

    Bei "Thai Kultur"
    Rose 22, 53809 Ruppichterroth
    gibt es 2 Stunden Thaimassage für 30,- Euro.
    Schönes Ambiente und gute Massage.
    Das Gleiche kostet im Vereinszentrum Köln 50,- Euro.

    Gruß
    Monta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15