Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thai Konsulat in Frankfurt

Erstellt von Kurt, 20.03.2007, 16:01 Uhr · 34 Antworten · 5.667 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Zitat Zitat von Kurt",p="464092
    Micha, ich weis nicht was du meinst mit " neue Freunde gewonnen".
    Hat doch recht,

    ich schwimme mit Dir auf einer Welle, und Pong vielleicht auch ?,
    vielleicht ist das ja der Beginn einer neuen Freundschaft - und ich meine es nicht mal ironisch,
    manchmal versteht man sich in Foren halt falsch - im wahren Leben kann man sich ja besser unterhalten - und Misverstaendnisse gleich ausraeumen - und man merk gleich was Neckereien sind - im Forum oftmals nicht.

    Gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Ich finde es teilweise unglaublich,

    wie man als ehrenwerter Bürger (der seit Jahren ohne zu Murren STEUERN zahlt) teilweise in den Verwaltungsapparaten der BRD behandelt wird (gerade wieder erlebt im Einwohnermeldeamt). Man ist ja nur Bittsteller, der ohne wenn und aber die geforderten Unterlagen vorzulegen hat und stillschweigend Gebühren zahlen muss, wo die Kalkulation mehr als fragwürdig sprich unplausibel ist.

    Im Glück ist wer in den Ämtern richtige "Anprechpartner" kennt...also Vitamine

    Was in der Deutsche Botschaft in BKK mittlerweile abgeht wurde ja schon an anderer Stelle thematisiert

    Viele Grüsse
    PONG (Deutscher Steuerzahler,nicht vorbestraft,keine Transferleistg...)

  4. #23
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Joerg_n + Pong!
    Danke
    Gruss
    Kurt

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Hey Pong,

    liegt vielleicht an den Aemtern,
    hier in Hambzrg-Wandsbek wurden wir immer nett und freundlich behandelt, hab auf anderen Aemtern aber auch schon
    unwilligere Beamte gesehen - Botschaft war immer alles ok,
    ist aber auch schon 5 Jahre her.

    Aber die letzten beiden malen hatten auch unseren Sohn mit - der erweicht schnell die Herzen der Damen in den Aemtern ;-D

  6. #25
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Joerg,

    ich bin dort um 0755 aufgeschlagen, Nummerchen gezogen und sass um 0801 bei der Dame am Montag auf dem Schoss ;-D

    Ich glaube, die war noch nicht so fit die Gute.....

    Die Gebührensteigerungen sind aber in einigen Bereichen wirklich um teilweise 100 % up erhöht worden.

    Ich möchte aber auch nicht dort im Amt sitzen und quasi jeden Tag den gleichen Papierkram abwickeln

  7. #26
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Zitat Zitat von Kurt",p="464092
    Ich hab nur die objektive Meinung meiner Frau wiedergegeben
    Aha ... sie war dann nicht nur die Schönste im Konsulat (siehe Avatar ), sondern hat auch eine OBJEKTIVE Meinung über Aussehen und Intelligenz anderer Personen . Subjektiv hätte ich vielleicht noch verstanden , aber ich bin wohl nicht so helle im Kopf . Ich war schließlich auch schon mehrmals im Konsulat in Frankfurt ;-D

  8. #27
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Mika!
    Meine Frau hat keine Probleme mit ihrem Ausssehen.
    Aber wenn ma sieht, wie arrogant sich diese " wunderschoenen Thais benehmen, dann , na ja "
    Gruss
    Kurt

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Hey Kurt,

    es muss SUBJEKTIVE Meinung heissen

    glaub das meinte
    Mika eigentlich

    Gruss
    Joerg

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Ich denke das die Schönheit einer Thai nicht unbedingt alles ist im Umgang mit Behörden. Im Konsulat in Hamburg hatte ich mein 60 Tagesvisum innerhalb von 5 Minuten (betrachte mich im Format eher Grösse Chang), wichtiger ist das man alles dabei hat, alles richtig ausgefüllt ist.
    Schwierig kann es werden wenn die Thai lesen und schreiben nie erlernt hat. Der Partner steht vor Formularen in Thai sicher auch auf dem Schlauch und muss sich in der Bekanntschaft helfen lassen.
    Immer ein paar Kopien mehr mitnehmen, kann nie schaden.
    Thema Schönheit, ist immer so eine Sache. In meinem Umfeld sind einige ältere Thaifrauen bis an die 60. Manche hat schon Speck angesetzt und trotzdem ganz liebe Frauen :-).
    Was versetzt eine schöne Thai in die Verlegenheit arrogant zu sein?

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    nein man muss nicht arrogant sein wenn man gut aussieht.

    Aber ich stell mir vor dass die meissten deutschen keine deutsche heiraten die nicht lesen und schreiben kann, mit der man sich nicht unterhalten kann, die nur essen und kueche und die eltern im kopp hat, der politik oder kultur am A... vorbeigeht - wo sind denn die Gemeinsamkeiten ??
    Und solche Ehen zwischen Thia und Farang gibts ja anscheinend :???:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Konsulat in Frankfurt
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.16, 11:16
  2. Legalisierung dt. Heiratsurkunde für Thai Konsulat
    Von rickyjames im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 12:11
  3. Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung
    Von Mike_Thai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 08:22
  4. Öffnungszeiten Konsulat Frankfurt
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 14:10
  5. Thai vom Konsulat in Frankfurt ?
    Von SaNuK im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:07