Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thai Konsulat in Frankfurt

Erstellt von Kurt, 20.03.2007, 16:01 Uhr · 34 Antworten · 5.662 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Attraktivität und Intelligenz von Thais und ihren Partnern im Konsulat in Frankfurt ;-D

    ... das hätte der Freitagsthread des Jahres werden können ;-D


    @Kurt , warst wohl am falschen Tag dort . Damals im April war die 10er Quote top . Und ob attraktive Frauen schreiben können interessiert mich nur am Rande .

    Haben sogar eine liebe Bekannte wiedergetroffen , die vor einiger Zeit von Köln nach Kaiserslautern verzogen ist .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Mir ist das völlig schnuppe, wer in irgendeinem AMT anwesend ist oder arbeitet ! Hauptsache ich bin dort schnell wieder durch die Tür und habe alle Papiere etc..

    Pragmatisch halt

  4. #13
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Zitat Zitat von phi mee",p="463585
    Der Farang der da nicht perfekt Thai versteht und auch lesen und schreiben kann, hat da m. E. [highlight=yellow:3145042cdc]sowieso keine Chance[/highlight:3145042cdc].
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Helfer und Helferinnen koennen perfektes Deutsch. Farang kann also auch in Deutsch fragen.

    Konsulat hin oder her, auch egal wer die Antraege ausfuellt. Beschaemend finde ich nur wie ueber das Aussehen anderer gelaestert wird.

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Zitat Zitat von dutlek",p="463662
    [...] Beschaemend finde ich nur wie ueber das Aussehen anderer gelaestert wird.
    Kommt in der Tat ein wenig arrogant rüber

    Zitat Zitat von Kurt",p="463558
    [...]Meine Frau hat jedenfalls ihre Papiere vorgelegt, hat knapp 4 Minuten gedauert und kurz danach ging es ins Zimmer fuer den E Pass.;
    Das ist schon mal ein großer Vorteil Da spart sie bei jeder Beantragung eines E-Passes eine Menge Zeit :-)

  6. #15
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Ach ich (bzw. meine Frau) komme in die Verlegenheit im Septemper drei Paesse zu erneuern. Ich weiss aber, das ich, wenn ich zum Konsulat fahre, alle Papiere korrekt zusammen habe. Warum das bei vielen nicht so ist... weiss net.
    Beim letzten Mal, als ich den Pass meiner Tochter verlaengert habe, hatte ich alles nach dem aktuellen Antrag richtig beisammen und ausgefuellt. Dennoch wollten die bei Abgabe der Unterlagen ploetzlich je eine Kopie mehr haben, als auf dem Antrag stand. Da blieb mir nichts anderes uebrig als nach Hause zu fahren und die geforderten Kopien zu holen (Ich hab ja nur ne halbe Stunde zu fahren). Es ist nicht immer des Antragsstellers Schuld, wenn noch was nachgereicht werden muss.

  7. #16
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Zitat Zitat von dutlek",p="463670
    Dennoch wollten die bei Abgabe der Unterlagen ploetzlich je eine Kopie mehr haben, als auf dem Antrag stand. Da blieb mir nichts anderes uebrig als nach Hause zu fahren und die geforderten Kopien zu holen (Ich hab ja nur ne halbe Stunde zu fahren).

    .... und was machen die, die 400 Km fahren müssen, Papiere mit der Rohrpost, durch die Telephonleitung, danke. So mental schizophren ist die Welt.

    Aber man kann ja auch eine Kopie von der Kopie machen.

    Gruss Max

  8. #17
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Zitat Zitat von max",p="463810
    .... und was machen die, die 400 Km fahren müssen, Papiere mit der Rohrpost, durch die Telephonleitung, danke.
    Oder kostenpflichtig teuer beim Konsulat kopieren lassen oder nen günstigeren Copyshop in der Nähe suchen.

    Zitat Zitat von max",p="463810
    Aber man kann ja auch eine Kopie von der Kopie machen.
    Oder vom Original. ;-D

  9. #18
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    @Kurt ich denke das du mit deinem Beitrag wieder neue Freunde gewonnen hast! Micha

  10. #19
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Zitat Zitat von Lungkau",p="463907
    @Kurt ich denke das du mit deinem Beitrag wieder neue Freunde gewonnen hast! Micha
    Moin Micha !

    Dafür ist doch das "Forum der Freunde Thailands" da ;-D

    und alle stehen wir an mit unseren Frauen bei den königlich-thailändischen Ämtern und den deutschen Verwaltungsbehörden...und in der Wartezeit kann sich jeder ein Bild von den "Amtsgänger" machen. Hat man alle Papiere schnell beisammen, stärkt das doch ungemein das eigene EGO und die hohen Gebühren zahlen wir alle gerne-quasi von Herzen.

  11. #20
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Thai Konsulat in Frankfurt

    Pong!
    Gute Antwort.

    Micha, ich weis nicht was du meinst mit " neue Freunde gewonnen".
    Ich hab niemanden angegriffen, sondern nur die objektive Meinung meiner Frau wiedergegeben, ( habe allerdings dieselbe)
    Wie auch Joer_n schreibt, ist das Alltag auf den Konsulaten.
    Ich verstehe bald nichts mehr.
    Gruss
    Kurt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Konsulat in Frankfurt
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.16, 11:16
  2. Legalisierung dt. Heiratsurkunde für Thai Konsulat
    Von rickyjames im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 12:11
  3. Thai Konsulat Frankfurt: Eheunbedenklichkeitsbescheinigung
    Von Mike_Thai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 08:22
  4. Öffnungszeiten Konsulat Frankfurt
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 14:10
  5. Thai vom Konsulat in Frankfurt ?
    Von SaNuK im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:07