Ergebnis 1 bis 7 von 7

thai ins ausland

Erstellt von DerLudwig, 10.09.2007, 01:43 Uhr · 6 Antworten · 984 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DerLudwig

    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    39

    thai ins ausland

    hi,
    also ich komme gleich zur sache, ich würde gerne mit meiner frau gerne etwas durch europa reisen holland österreich spanien ungarn und so.
    jetzt ist es ja so das meine frau ja einen thailändischen pass hat mit einer unbefristeten aufentaltsgenehmigung für deutschland hat. brauchst sie dann ein visum für die länder?
    es stand auch mal zur debatte für 1-2 jahre beruflich nach holland versetzen zu lassen oder nach österreich, darf da meine frau arbeiten oder braucht sie arbeitserlaubnis des jeweiligen landes?
    würde mich freuen wenn ich positive nachrichten erhalten würde, ich suche schon seit tagen im internet und kan nichts finden


    gruss ludwig

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: thai ins ausland

    Die Staaten mit Schengener Abkommen, kann sie ohne weiters bereisen. Staaten wie Ungarn( ?) benoetigt sie ein visum.

    Um in anderen Staaten arbeiten zu duerfen bedarf es aber eine AE des jeweiligen Landes, soviel ich mich entsinnen kann.

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: thai ins ausland

    Schengenvisum gilt voraussichtlich ab 1.1.08 auch für Ungarn. Fast alle EU-Länder in Osteuropa werden ebenfalls folgen.
    Eine aktuelle Auflistung befindet sich übrigens hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: thai ins ausland

    Achte darauf, dass Sie den Pass mit hat. Wir sind mal an der grünen Grenze zu Holland kontrolliert worden. Da meine Frau keinen Pass dabei hatte, wurden wir mit Polizei- Motorradeskorte zurück gebracht.
    Gruss Jürgen

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: thai ins ausland

    Zitat Zitat von DerLudwig",p="522978
    hi,
    also ich komme gleich zur sache, ich würde gerne mit meiner frau gerne etwas durch europa reisen holland österreich spanien ungarn und so.
    jetzt ist es ja so das meine frau ja einen thailändischen pass hat mit einer unbefristeten aufentaltsgenehmigung für deutschland hat. brauchst sie dann ein visum für die länder?
    es stand auch mal zur debatte für 1-2 jahre beruflich nach holland versetzen zu lassen oder nach österreich, darf da meine frau arbeiten oder braucht sie arbeitserlaubnis des jeweiligen landes?
    um in Holland arbeiten zu können,

    müsste Deine Frau in Deutschland den EU Residententitel beantragen.

    näheres unter

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=17532

    Ansonsten gilt, besuchen kann sie innerhalb der EU jedes Land, nur darf sie nicht länger, als 6 Monate sich dort aufhalten (Schengenstaaten)

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: thai ins ausland

    Mit England und Irland wirds nichts, haben das Schengen Abkommen nicht unterschrieben

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: thai ins ausland

    Wobei das Visum für GB easy ist, wenn der Ehegatte mitreist - vor allem kostenfrei.

    Andorra und Schweiz geht auch, ebenso San Marino, Monaco und Liechtenstein - das aber nur nebenbei.

Ähnliche Themen

  1. Rundfunkgebühr GEZ im Ausland
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 12:59
  2. Wie kommt Thai-Frau an Scheidungsurkunde vom Ausland
    Von punkrocker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 09:02
  3. Thai E-Goverment für Thais im Ausland
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 21:23
  4. Was machen bei Tod im Ausland
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 06:05
  5. FAX ins Ausland
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 22:58