Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Tempolimit senkt Anzahl Verkehrstoter

Erstellt von freiberger, 27.12.2019, 13:47 Uhr · 71 Antworten · 2.039 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.872
    Mich hat niemand gefragt und ich vertrete die Mehrheitsmeinung.
    Mit Höchstgeschwindigkeiten von 220 kmh / 180 kmh / 130 kmh, kann ich aber durchaus leben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zur Zeit werden die Tempolimits noch als Baustellen getarnt.

  4. #13
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Na @freiberger, da hast du nun extra diesen Thread aufgemacht und deine Beiträge verfehlen leider wieder das Thema, das du selber gesetzt hast. Du hättest es ja 'Raserunfälle' nennen können, das war ganz allein deine Entscheidung.

    Hier mal was zum Thema: die Mehrheit der Deutschen spricht sich für ein Tempolimit aus mit unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten, nur 31% sind immer noch generell gegen ein solches.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1302905.html

    Wenn ich etwas hätte erreichen wollen,hätte ich ja damit rechnen müssen,dass du - ja genau du - dich endlich mal zu einem dem Thema entsprechendem Inhalt mit etwas brauchbaren äussern willst.

    Damit habe ich nichtgerechnet und meine Rechnung ging bisher auch auf.
    Denn du missachtest mein Angebot und laberst wie immer dem Spiegelagitator hinterher.

    Belege,dass die Mehrheit für irgend etwas ist.In dem Fall für ein Tempolimit.Und zwar mit der Begründung zur reduzierung der Verkehrstoten.
    DAS IST NAEMLICH DAS THEMA.

    Versuch es garnicht erst,du kannst es nicht belegen,so wie dein Verweis auf einen Lügelartikel es beweist.

    Franki,ich bin mit meinem Thema hier schon richtig,nur du schreibst wieder mal an allem völlig vorbei.Und willst schon wieder den Namen des Threads ändern.

    OK,ich mach es dir noch einfacher,und eröffne einen Thread mit der überschrift: Blablablubblubb

    Das dürfte dich nicht überfordern,das hast du immer drauf.Und dein zu erwartendes Ansinnen ,den Titel dieses Threads dann auch zu ändern,macht dann wirklich nichts mehr aus.Ich würde dir zu gefallen auch noch ein blubb dranhängen,damits für dich passt.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    20.137
    Ich halte ein Tempolimit für das Autoland, was D ja immer noch ist, für absolut unpassend.

    Wenn es aber eines Tages doch kommt, nehme ich es hin wie schlechte Karten im Spiel.
    Werde ja dadurch auch Geld sparen. Denn der aktuelle Wagen wird dann eben nicht durch einen stärkeren teureren ersetzt, sondern durch irgend einen biligen Schrotthaufen, der einen billig von A nach B bringt. Für so ein Ding braucht man dann auch keine Garage und muss sich auch sonst keinerlei Gedanken machen. Also das Fahren macht dann zwar keinen Spaß mehr, aber ich gewinne Freiheit und habe mehr Geld übrig. Ob ich das dann Klimaneutral verwende oder noch weniger arbeiten werde, wird sich dann weisen.

  6. #15
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.715
    Das Thema hat Potential für einen Krach in der Groko. Meine Meinung dazu: der derzeitige Verkehrsminister Andy Scheuer hätte schon längst zurücktreten müssen, spätestens nach dem Mautskandal. Ich kann mir vorstellen (ich sage nicht, das es unbedingt so kommen muß) das sich die Groko bald (bald heißt in ein paar Wochen) auf ein Tempolimit einigt und Andy Scheuer seinen Hut nimmt.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1302967.html

  7. #16
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.526
    Dass du immer noch Artikel von Relotius liesst und vor allem glaubst,was darin steht?

    Verkehrstote - Tempolimit.

    Ich hab ganz langsam geschrieben,Franki.Hör bitte auf,hier wieder fremdenfeindlichkeit und Politik rein zu bringen.

  8. #17
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.715
    Was die Anzahl der Verkehrstoten anbelangt, die wir nach Einführung eins Tempolimits weniger haben werden, das wird man erst nach Einführung des Tempolimits genau feststellen können. Es ist mir klar, das der Effekt nicht allzu stark sein wird, da es nur um Autobahnen geht und dort auf einem Teil heute auch schon ein Tempolimit gilt.

  9. #18
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.715
    Gerade noch gefunden: die GdP schätzt, das es etwa 80 Tote pro Jahr weniger sein könnten.

    Die GdP befürwortet vor allem aus Gründen der Verkehrssicherheit ein Tempolimit. Mit einer Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 130 Stundenkilometer verringere sich "das Risiko schwerer Unfälle mit Schwerstverletzten", sagte Mertens. Schätzungen gingen davon aus, dass sich bundesweit etwa 80 Verkehrstote pro Jahr vermeiden ließen, fügte er hinzu.
    Quelle:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1302967.html

  10. #19
    Avatar von King

    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    209
    mal abgesehen von den Verletzten und Verkrüppelten bedeutet jeder Tote Leid und zum Teil zerstörte Familien.
    Ist das nicht wert, über entsprechende Massnahmen ein wenig nachzudenken?

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    20.137
    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    mal abgesehen von den Verletzten und Verkrüppelten bedeutet jeder Tote Leid und zum Teil zerstörte Familien.
    Ist das nicht wert, über entsprechende Massnahmen ein wenig nachzudenken?
    Wer leben will muss auch sterben. Letzeres kann man nur verhindern in dem man gar nicht erst lebt.
    Man kann aber auch das Leben so weit einschränken bis es gar nichts mehr wert ist. Und sterben muss man doch.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asia Air senkt Preise
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 15:52
  2. Thai Airways senkt die Tax / Bangkok für EUR 566.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 04:13
  3. Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste
    Von angelfromhell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 13:25
  4. Die wahre Anzahl der Mitglieder dieses Forums
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:35
  5. Anzahl der Themen und Beiträge definieren
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:32