Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

Erstellt von Doc-Bryce, 01.03.2010, 10:27 Uhr · 44 Antworten · 2.241 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    Vielleicht hat der Selbstmörder ja darauf vertraut,
    dass die T-Kom seine Klardaten nicht herausgeben darf?

    Wo würde das hinführen, wenn wegen Dingen die bspw. in Foren geschrieben werden, der 'Schutz der Daten' immer leichter aufgegeben wird?

  4. #13
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    Moin-Moin!

    So eine Nachricht kann schon auf die Palme bringen besonders wenn man es damit vergleicht, mit welcher Leichtigkeit die Telekom Kunden ausliefert wenn diese angeblich Urheberrechte verletzt haben sollen.

    Vielleicht hätte man ja nicht wegen Selbstmord-Gefährdung sondern wegen "Download-Lady-Gaga" anfragen sollen und hätte die Auskunft möglicherweise rechtzeitig erhalten ...

    Ganz schön krank.

    Lukchang

  5. #14
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    ich seh´ das Problem! Aber ich kann und will mich mit der Haltung "will sich einer umbringen-lassen mer ihn nur machen" nicht abfinden! Suicid ist ohnehin ein furchtbares gesellschaftliches Problem,wo wir uns als Gesellschaft noch ein paar Fragen stellen müssen dass es überhaupt so weit kommt!

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von Lukchang",p="831294
    ...mit welcher Leichtigkeit die Telekom Kunden ausliefert...
    Das ist nicht speziell das Problem der Telekom.
    Die Ausausgabe der Klarnamen erfolgt auf richterlichen Beschluß.
    Und gerade in Köln 'reichen' die Gerichte es mittlerweile durch.

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    Clemes, es wurde sich schon immer selbst umgebracht.
    Die Realitäten lassen die Zahlen allerdings steigen.

    Wer sich wirklich umbringen möchte, der macht das auch.

    Verstehe die Diskussion auch nicht.
    Was gab's für einen Aufschrei, wie es um Vorratsdatenspeicherung ging...

  8. #17
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von phimax",p="831304
    Was gab's für einen Aufschrei, wie es um Vorratsdatenspeicherung ging...
    Aktuell grad eben die Aigner von der CSU:
    Google schlecht, Schäuble gut!
    Google schlecht, Schäuble gut!
    Google schlecht, Schäuble gut!

  9. #18
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von phimax",p="831304
    Clemes, es wurde sich schon immer selbst umgebracht.
    Die Realitäten lassen die Zahlen allerdings steigen.
    ist mir auch klar! Aber man muss sowas trotzdem verhindern als fördern!
    Das gesellschaftkiche Problem ist nicht,dass sich umgebracht wird (das gab's und gibt's wie Du sagst schon immer),sondern in welchem Ausmaß....

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von Clemens",p="831309
    Aber man muss sowas trotzdem verhindern als fördern!
    Es gibt genug Vereine, Institutionen etc. die den ´Kampf´ aufgenommen haben.
    Also bei eigenem Interesse selbst aktiv daran teilnehmen und mithelfen, dass sich etwas ändert.

    Nur schreiben in Foren hilft nicht

  11. #20
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Telekom: Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von Clemens",p="831291
    Aber mir ist es doch etwas unverständlich,warum so leichtfertig über ein Menschenleben geredet wird!
    Vielleicht, weil der Selbstmörder selber leichtfertig mit einem Menschenleben umgeht.

    Ich sehe jedenfalls große Unterschiede, ob jemand sich selber umbringen will oder ein anderer ihn tötet.

    Was wäre eigentlich passiert, wenn die Beamten gelogen hätten, nur um aus anderen Gründen an die Adresse zu kommen? Woher sollen Telekom-Mitarbeiter das wissen?

    Und vor allem: was wäre mit dem Mann passiert, wenn sie ihn doch noch gefunden hätten. Er wäre höchstwahrscheinlich in eine geschlossene Klinik eingewiesen worden. Man hätte ihn evtl. entmündigt. Offiziell gibt es das zwar nicht mehr, aber defacto natürlich schon. Weß ich aus eigener Erfahrung mit einem Familienmitglied. Was ist das für ein Leben? Ist das überhaupt ein Leben?

    Und wozu das Ganze? Nur, um die Selbstmordrate für die Statistiken zu schönen.

    Natürlich sollte man die Gründe bekämpfen, die zu Selbstmord führen können. Das ist Aufgabe der Gesellschaft. Aber es kann nicht Aufgabe von 2 völlig unbeteiligten Angestellten sein, die kranke Gesellschaft zu retten. Zumal erfahrungsgemäß tatsächlich höchstens 1% der Leute sich wirklich umbringen, die das äußern. Ich habe das als 14jähriger auch schon mal gesagt. Gut, dass mich keiner gehört hat und retten wollte.

    Und die Telkom-Mitarbeiter dann noch dafür bestrafen wollen... Vielleicht bekommt man dadurch gleich 2 neue Selbstmordkandidaten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterlassene Hilfeleistung in Sattahip
    Von Page im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 20:02
  2. Günstiges DSL für den Telefonanschluss der Telekom
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 15:36
  3. Telekom - nun wird es Ernst...
    Von Auntarman2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:34
  4. Was macht die Telekom in Amsterdam ?
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 18:53
  5. Jetzt auch die Telekom!
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 19:07